» »

Wieso beim Kuscheln geweint?

O4hrrlpp!chexn


@siggim

bist du wirklich ein mann?

Was kann ich tun, um Deine Zweifel zu zerstreuen? :-)

und männer sind auch sehr sensible menschen... nur verstecken sie es mehr... wenn man aber nicht immer nur "auf sie draufhaut" dann können sie das auch ganz schön zeigen... man muss mit männern nur ein bisschen mehr geduld haben

Finde ich mich in dieser Charakterisierung richtig beschrieben?

Ja, doch, schon...

Ausser dem Passus mit dem "mehr verstecken" gibt es aber auch meine Erfahrungen mit Frauen wieder. Sooo unterschiedlich sind wir eben garnicht. Aber schön ists schon: vive la difference!

...und in gesprächen erkläre ich ihm, dass es besser ist seinen gefühlen freien lauf zu lassen - vor allem für das gegenüber, denn dies kann dann besser mit ihm umgehen und weiß wo man bei ihm dran ist.

Prima!

So kluge Eltern hatte ich leider nicht - aber Mann kann sich ja auch selbst noch "erziehen" und wenn einem dabei einige Frauen liebevoll und mit der von dir beschriebenen Geduld auf den Weg helfen... ;-)

als er dann das erste mal plötzlich weinte, war ich erst erstaunt, doch dann habe ich ihn gelobt

Super!

So können starke Männer heranwachsen, die es später dann nicht nötig haben, eigene Schwächen und Ängste durch Machogehabe und Rumhacken auf andersartigen Menschen mit anderer Hautfarbe, Religion oder sexueller Ausrichtung zu übertünchen.

Dafür @:)

sligg)im


So kluge Eltern hatte ich leider nicht

das ist zwar lieb von dir, das zu sagen, aber ich glaube nicht, dass wir so richtig "klug unsere kinder" erziehen. ich kann eine sehr aufbrausende mutter sein ;-) bin emotional und bestimmt nicht immer sehr pädagogisch ;-D aber ich LIEBE meine kinder und sie sind mir als eigene individuen einfach total wichtig. wenn ich sch... baue, dann sage ich das auch. genauso wie ich "ansage", dass ich heute nicht gut drauf bin...gefühle zeigen ist einfach wichtig...auch wenn ich mal vor meinem sohn oder/und meiner tochter weine ist das wichtig, wenngleich es noch wichtiger ist, dass ich ihm damit keine angst mache sondern ihm auch eine normalität damit vermittel.

ich glaube RICHTIG machen wir auch nicht alles...vieles ist halt einfach aus dem gefühl heraus...mein gott, wir sind nur menschen ;-) ich kann nur so sein wie ich bin - mit meinen schwächen und stärken. wichtig ist es, sich in einen menschen hineinzuversetzen in diversen situationen ... und das tu ich bei meinen kindern einfach auch...

ich schreib dazu noch etwas in meinem "omi-thread", denn hier würde es jetzt nicht reinpassen!

grüßle, siggi

O)hDrläeppcxhen


@siggim

"Mehr" hab ich doch garnicht gemeint oder erwartet. Was du (be)schreibst ist einfach richtig so und wert, bemerkt zu werden

bemerkenswert.

grüßle

Sind das "schwäbische"? :-)

Ebensolche...

s.iggxim


schwäbische ??? ? NEIN!!!

nur kleine grüße ;-D

OWhrNläppcPhxen


@siggim

Huch - so ein energisches NEIN!

Das läßt ja eine tiefe Abneigung gegen alles schwäbische vermuten. :-/

Tja - mich hätte es jedenfalls NICHT gestört.

Grüssle aus Berlin ;-)

sKig1gihm


@ohrläppchen

....es gibt auch noch badner und bayern und überhaupt...auch die sagen ein grüßle :-)

O8hrlwäppc(hxen


@siggim

es gibt auch noch badner und bayern und überhaupt... auch die sagen ein grüßle

Wer SO "Badner" schreibt könnt einer sein :-) gell...

Da könnt ich dann auch jede trotzige Abwehrreaktion gegen Schwäbisches recht gut verstehen - hihi.

:)^

OUhrläp;pcxhen


Und:

Beim "Kuscheln" von Badnern und Schwaben gabs schon öfter mal bittere Tränen bei den Badnern - aus Enttäuschung und berechtigter Wut.

shiggxim


Beim "Kuscheln" von Badnern und Schwaben gabs schon öfter mal bittere Tränen bei den Badnern - aus Enttäuschung und berechtigter Wut.

hast DU als berliner DAMIT erfahrung ;-D ???

OWhr%läppcUhexn


hast DU als berliner DAMIT erfahrung

Bin "schwäbischer Berliner" und wohlvertraut mit Geschichte.

In mir kuschelt der geborene Schwabe mit dem Vernunft-Badner, deren demokratische Tradition mir weit besser gefällt.

s3i}ggixm


;-D

..Vernunft-Badner, deren demokratische Tradition mir weit besser gefällt.

eine seeeehr weise aussage ;-D

immer den badnern ein bisschen honig um den mund schmieren...

bin eigentlich nix von beiden - und doch beiden sehr verbunden ;-D

O;hrlä$ppc[hexn


@schindelina

Eben Freudentränen!!! Passiert manchmal, auch wenn es nicht gerade in die Situation passt.

Zum Beispiel jetzt grad eben, als ich sah, daß dies Dein 500. Beitrag hier im Forum war.

Mußt aber schon wieder etwas fleissiger hier teilnehmen, wenn das dieses Jahr noch was mit der TAUSEND werden soll - und ich finde, das sollte es schon. :)^

O?hrMYppDchexn


Oh weh,

wenn das W fehlt und dann aus der "Schwindelina" ein Schindelfraule wird. Sorry!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH