» »

Citalon - kennt das jemand?

k`.i.Dax. hat die Diskussion gestartet


hats evtl mal wer ausprobiert und hat erfahrungen für mich?

danke @:)

Antworten
C7yanderexl


citalon = ist das gleiche mittel wie citalopram -und das nehme ich ...also ..mir tut es sehr gut..obwohl..ich nehme es noch in kombination mit einem anderen antidepr.

die ersten tage ..kann es sein dass es dir nicht so gut bekommt..aber es muss nicht sein...und die richtige wirkung setzt erst nach einigen wochen ein.

super kia :)^ das du dir hilfe geholt hast!!!!!:-x x:)

kh.i.ax.


hm, danke. ich habs ja auch schon seit drei wochen. ich habs mal zwei tage jetzt nicht genommen gehabt, das hab ich irgendwie gleich gemerkt... naja, heut hab ich wieder angefangen. meine zukünftige psychotherapeutin hat die praxis schon seit nem monat dicht, noch bis zum 3.7. dann muss ich einen termin bekommen.

@:)

MYal!ikxa


Hallo kia...

Ich hatte eine Zeit lang Cipramil und bei mir war das Problem, dass ich dadurch unheimlich zugenommen habe und auch Magenprobleme bekommen habe...

Aber ansonsten (also von den Nebenwirkungen mal abgesehen) war ich sehr zufrieden mit dem Medikament... Haben es dann aber trotzdem umgestellt :-/ :-

Cmyndqer"exl


hu malika

du hast zugenommen davon?? das ist bei mir übrigens nicht der fall..ich hab mein gewicht behalten..weder ab- noch zugenommen.

M_alxika


Ja... Bei dem Cipramil habe ich zugenommen... Und von dem Seroquel davor ja auch... Hoffe, dass ich jetzt durch das Remergil mein Gewicht halten kann... obwohl.mir.abnehmen.ja.noch.lieber.wäre :-/

k8.i.xa.


hab mich mal gefragt, wie ihr das citalon genommen habt? jeden tag um die gleiche zeit so wie die pille? und was, wenn man das mal verspätet nimmt oder so? habt ihr das gemerkt?

Gnrais-Hxalm


ich hab zwar nie Citalopram gehabt, aber ich habs meist so ungefähr zur gleichen Zeit genommen. Zwischendruch mal nen Tag vergessen... |-o %-| das hab ich nie gemerkt.

Aber so ein paar Stunden Unterschied sind kein Problem.

GIrafDe4rUnyt<erwelt


Hallo,

mir wurde Citalon 20 mg am Donnerstag auch verschrieben. Mir gings immer ganz gut, bis auf die letzten Monate. Leider hatte ich viele Probleme in meiner Beziehung und als ich dann wor einem Monat erfahren hatte, dass meine Frau über Monate hinweg eine Affäre hatte, gings noch schneller bergab.

Ich nehme diese Tabletten jetzt seit 5 Tagen und hoffe, dass sich bald eine Besserung einstellt. Allerdings hätte ich da auch noch eine Frage zu der Wirkung: Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus, die in der Packungsbeilage erwähnt werden? Dabei handelt es sich ja um erschreckend viele! Treten diese meistens ein oder eher nicht? Was ich in keinem Fall brauchen kann ist eine Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit und Libidoverlust. Ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder auf meinem Wunschgewicht angekommen und habe endlich wieder ein gut funktionierendes Sexleben und das soll auch so bleiben :-)

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Nebenwirkungen? Wür mich über eine Antwort freuen ^^

Gruß,

G'rafDe:rUntqerwelt


Oh mein Gott, der letzte Beitrag ist ja schon 3 Jahre alt. Wäre trotzdem um antworten froh ^^

S1ilSber


Gewichtszunahme ist unter diesem Wirkstoff sehr selten. Die meisten Nebenwirkungen treten im Normalfall direkt am ersten Tag auf, d.h. wenn du bisher nichts gemerkt hast kommt da wohl auch nicht mehr viel. Das mit dem Libidoverlust ist so eine Sache - kommt halt häufig vor. Was natürlich nicht heisst, dass es bei dir auch so sein muss. ;-)

GwrafD%erUntverwxelt


Dann ist es recht. Das einzige was mir so bisher aufgefallen ist, ist, dass ich die ersten Stunden nach Einnahme brutal schlapp bin und mir etwas schlecht ist.

Hoffe da kommt auch nix mehr nach! Danke für die Antwort ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH