Selbstverletzung

NCelxa


:°(

heute mittag um kurz vor drei ist meine oma gestorben... jetzt muss sie nicht mehr leiden.

M.alWikxa


Oh je... Nela... Darf ich dich mal ganz feste in den Arm nehmen?

Komme gerade aus dem KH... Weiß ja nicht, was der liebe Gott damit bezwecken will... Aber heute war eigentlich ein ganz guter tag - zuerst... Eine Freundin hat mich "gepackt" und wir sind zusammen zu Ikea gefahren... Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter hin, aber als dann alle mitkommen wollten, hat sie mich mitgenommen... Wir haben ganz viele wunderschöne Sachen gekauft (hatte Geld gespart für neue Möbel)...

Na ja und dann waren wir auf dem Weg nach Hause, super fröhlich, haben Musik gehört und gelacht...

Vor uns fuhr ein junges Mädchen, also so ungefähr in unsrem Alter... Plötzlich... Kurz vor einer Brücke... Macht sie einen Schlenker und kracht voll vor den Brückenpfeiler... Wir konnten grad noch bremsen (auf der Autobahn!)... Was dann geschah, daran kann ich mich kaum noch erinnern... Nur noch das viele Blut und Schreie... Das entstellte Gesicht des Mädchens... Mehr weiß ich nicht... Keine Ahnung, was ich gemacht habe... Auf jeden Fall ist das Mädchen gestorben...

Warum muss sowas eigentlich immer passieren, wenn es mir mal grade gut geht? Warum muss sowas überhaupt passieren?

N7e>la


Malika

Ich drück dich auch mal ganz feste! :-x

Würde dir gerne mehr schreiben, aber ich kann einfach nicht...

Bin gerade alleine zu Hause... Und musste der Patentante meiner Schwester gerade erzählen, was heute mittag passiert ist... Mir sind die Worte fast im Hals stecken geblieben...

Aber weinen kann ich nicht... Fühle mich so leer... Keine tränen, gar nichts... Ich hasse mich so dafür... Meine Mutter hat geweint, meine Schwester... Die müssen ja alle denken, ich habe sie nicht lieb gehabt...

p7eMatcefxull


liebe nela deine stoffmaus war das schönste geschenk dass du deiner oma machen konntest.. und sie hat dies gewusst.. und darum konnte sie auch so friedlich einschlafen.. sie wusste dass sie gehen musste.. und du hast ihr sehr viel von dir mitgegeben.. ich bin ganz sicher dass deine omi auch wenn sie ganz schwach war deine nähe sehr geschätzt hat..

..

weisst du nela jeder verarbeitet trauer ein bisschen anders.. ich finde du hast sehr viele gefühle gehabt und sie auch gezeigt.. vorallem deiner omi und das war wichtig.. ob du heute weinen kannst oder erst in ein paar wochen oder ob deine tränen einfach versiegt sind ist nicht so wichtig.. wichtig ist dass du abschied genommen hast und deine omi doch noch in würden ihren weiteren weg antreten konnte..

..

ich werde heute für euch eine kerze anzünden..

..

peace

pheace~full


malika dich auch feste drück.. irgendwie fehlt mir hier der smilie..... :-(

SDcbhoko


@Nela

Erstmal, lass Dich drücken... :-x

Mit dem Weinen... das ist okay, vollkommen in Ordnung, wirklich. Als mein Vater starb, konnte ich die ersten Tage auch nicht weinen, ich war zu geschockt... ich habe mich auch dafür gehasst, aber ich Nachhinein weiß ich, dass es nur ein Schutzmeachnis war... und ich denke, Du wirst es in den nächsten Tagen auch erst richtig rauslassen können...

Für Deine Oma war es besser, das schriebst Du selbst... ich denke, es wird Dir helfen, dass Du weißt, sie wurde erlöst...

Alles Liebe für Dich...

:-(

cBlaiTr rde luxne


Nela

lass Dich auch mal von mir ganz fest in den Arm nehmen, ja :-x

Als mein Opa starb, war ich auch die einzigste die nicht weinte... Und als ich im November erfahren habe, dass meine Mutter schwer Krebs hat konnte ich auch nicht weinen - ich habe bis heute deswegen nicht einmal geweint. Auch als ich sie im Krankenhaus besuchte... Ich hasse mich bis heute dafür.

Ich denke es ist wirklich so, dass jeder anders auf so ein Ereignis reagiert... Und nur weil Du nicht weinen konntest, heißt das ja nicht gleich das Du nicht genauso traurig bist wie die anderen.

Trotzdem denke ich wie Schoko - es wird alles in den nächsten Tagen kommen, wenn der Schock weg ist...

Aber jetzt hat sie es mit Sicherheit besser als in den letzten Tagen...

Alles gute!!!

cVlai'r Vde luxne


Malika

das tut mir leid für Dich... :°(

:-x

Mkalikxa


Danke euch... Hab so Angst... Will sowas nicht nochmal sehen und das ist jetzt das zweite Mal, dass ich so einen schweren Unfall miterleben muss...

C6leenxi


Hallo Nela

ich drück dich auch mal ganz lieb. :-x

Was Schoko und Clair geschrieben haben, kann ich auch nur bestätigen. Ich konnte bei meiner Oma auch nicht weinen und hab es bis heut nicht gekonnt. Sie ist im Krankenhaus an einer Lungenembolie gestorben und wir wollten sie besuchen. Ich lag zum gleichen Zeitpunkt auch im Krankenhaus im Haus gegenüber und hab es gespürt, dass was nicht stimmt. Doch als wir Nachmittag dort waren, war ich auch wie zugeschnürt, auch am Grab.

Und ich hab mich auch dafür gehasst, weil es so kalt aussah. Aber die Tränen lassen sich da wirklich nicht zwingen, so baut man sie vielleicht sogar noch weiter ein, weil sie dann nicht einfach laufen können, sondern laufen müssen, das wäre dann nicht vom Gefühl her.

Ich wünsch dir viel Kraft jetzt.

Liebe Grüße

C%leensi


Malika

:°(

tcaminxo


malika

:°(

mir fehlen die worte

GPras-HLalxm


Che und Peace, habt ihr eine Liste mit Psychiaterninnen/Psychotherapeutinnen für die Schweiz, am besten für Zürich? Ich brauch doch eine Neue..

danke! :-x

Nela und Malika, mir fehlen die Worte -ich schick euch einfach ganz viele Trösterlis und Drücker, auch wenn das nicht allzuviel hilft... :-( mehr kann ich leider momentan nicht tun... :-(

GTras-(Halxm


PS: bitte per PN, ich kann hier nicht immer nachlesen! :-)

danke! *:)

Sechokxo


@Hälmchen

Ruf doch sonst mal bei Deiner Krankenkasse an, die können Dir eine Liste schicken. Dann hast Du gleich die am Ort. :-)

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH