Selbstverletzung

c7lairD dex lune

Ich kann ihr auch keinen Zettel schreiben. Es geht nicht. Ich habe angst vor Ärzten und muss mich immer wieder auf's neue überwinden hinzugehen... Bei dem Mann ist es was anderes. Ich will ja wieder zu ihm - ihm habe ich eben vertraut und er hat sich auch Zeit genommen und so. Und ich wollte ihn so viel fragen - auch wegen der Krankheit meiner Mutter, aber bei der Frau geht es einfach nicht. Ich verschließe mich immer mehr. Ich kann da echt nicht anders...

Und nun da der Mann weg ist, werde ich wohl auch so schnell keine der Fragen klären können, denn googlen alleine hilft nicht...

Ich habe eben immer so ein Glück... %-|

Grasi, ich habe keine zu hohen Erwartungen an mich, es ist nur so das ich alles falsch mache. Echt jetzt. Am Mittwoch war ich seit langem beim Handball und? Ich hab totalö versagt. Auf Arbeit habe ich auch nur Fehler gemacht und zu Hause mache ich sowieso alles falsch...

Aber das ist jetzt auch egal...

GCras-Hxalm

Grasi, ich habe keine zu hohen Erwartungen an mich

der Rest deiner Ausführung widerspricht sich.

Es ist doch normal, dass man nicht überall perfekt ist! Und glaub mir, ich kenne das, ich hab auch viel zu hohe Erwartungen von mir, das haben mir Therapeut und Freund schon gesagt...ich kann das auch nicht glauben, aber irgendwie muss es ja stimmen... :-

du warst am Mittwoch seit langem im Handball. Du bist also erstens ausser Übung und zweitens hat jeder mal nen schlechten Tag oder ne schlechte Phase.

Ich glaube nicht dass du auf der Arbeit NUR Fehler gemacht hast. An einem selber fällt einem das einfach viel mehr auf. Und he, du arbeitest da nicht schon jahrelang, du bist erst 19! Zudem kann man sich mit Depressionen schlechter konzentrieren, und das ist nun mal eine Tatsache.

Was machst du denn zuhause falsch? Schon mal daran gedacht dass das auch an der Sichtweise der anderen liegen könnte?

Immerhin ist das doch klasse, dass du überhaupt zum Arzt gehst, wenn du Angst hast. Darauf solltest du sehr stolz sein!!!!!

hmmm...darf ich fragen was das für Fragen sind, die du hast? Oder ist das zu privat? Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen.. :-

wirklich, clair. Du HAST zu hohe Anforderungen, auch wenn du es mir nicht glaubst und dich dagegen wehrst.

c_lair dve luUnxe

Grasi - die Fragen gibts per PN...

Auf der Arbeit - normalerweise habe ich nichts zu tun. Und als meine Betreurin im Urlaub war, hatte ich ne Aufgabe - nichts großes. Und na ja, habs halt falsch gemacht... Wie soll es auch anders sein...

Meine Erwartungen sind nicht zu hoch - echt nicht und wenn ich beim Handball frei vorm Tor stehe und dieses nicht treffe...

Und zu Hause - na ja, meine Mutter ist eben schwer krank und ich kann sie nicht unterstützen, was sie noch kränker macht. ICh verzieh mich in mein Zimmer und will niemanden sehen. Räume nicht auf, mache dies nicht, mache jenes nicht. Es geht halt nicht. Am meisten enttäusche ich damit meine Mutter und die kann es am wenigsten gebrauchen... :°(

Mag sein das es normal ist wenn man Depressionen hat, aber das weiß ja (hoffentlich) niemand...

Zum Arzt gehen - hab mich eher dazu gezwungen und na ja... Aber wenn ich ihn dort nicht gehabt hätte, wäre ich nicht lange dort geblieben. Umso trauriger bin ich jetzt... :°(

Gcras+-<HaElxm

ich würd dich gern mal schütteln jetzt >:(

du siehst das überhaupt nicht ein. >:(

wenn du frei vor dem Tor stehst und nicht triffst, ja und? Welchen Profi-Sportlern ist das noch nie passiert? Das passiert vielen Leuten! In dem Moment muss halt alles schnell gehen.

eben - deine Mutter ist schwer krank, und da erwartest du , dass du perfekt damit umgehen kannst, wo es dir doch selber nicht gut geht?? Und du sagst, du hast keine zu hohen Erwartungen an dich? *kopfschüttel*

das ist, wie wenn du mir sagen würdest, 2 + 2 das sind 5, mir aber gleichzeitig 2 + 2 Kugeln vor die Nase legen würdest und wir genau sehen würden, das sind 4 Kugeln und nicht 5.

Ist mir egal ob dus mir glaubst. Andere werden es mir bestätigen.

Aus Fehlern lernt man. Egal obs ne kleine oder grosse Aufgabe war, der Fehler ist nun mal passiert, und daraus kann man lernen! :)^

cMlair dIe lxune

Es waren mehrere Fehler

aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Erhöht Trevilor auch die Konzentration?? (hab keinen Beipackzettel, weil ich nur zwei Streifen aus der Packung bekommen habe - also insgesamt 4) Werde dann vielleicht mal googlen...

Hast Du sonst ne Ahnung was die Konzentration erhöht??

Mit meiner Mutter - die anderen können auch damit umgehen. Meine Anforderungen sind nicht zu hoch. Echt nicht. Ich kann mich ja noch nicht mal ins Wohnzimmer setzen und mit denen Fernsehen - es geht nicht.

Ich kann meine Mutter und meinen Vater auch nicht in den Arm nehmen - ich fühle nichts. Gar nichts. Und ich hasse mich dafür. Das hat nichts mit der Krankheit meiner Mutter zu tun - war schon vorher so.

Außerdem darf ich nicht immer nur an mich dnken. Meine Mutter und meine Oma sind schwer krank und brauchen meine Hilfe und ich...

Und beim Handball - es passiert jedem mal, ich habe aber fast nie das Tor getroffen und schlecht habe ich die ganze Saison gespielt, wenn ich anwesend war. Am Sonntag geht es um den Aufstieg und mein Trainer zählt auf mich...

G7ras-KHalxm

du denkst ja nicht immer an dich.

klar ist es wichtig, auch für sie, dass du für sie da bist, aber es ist auch sehr wichtig, dass du für dich da bist und dabei nicht kaputtgehst!

was meinst du mit "andere können das auch"? ich glaube kaum, dass jemand in der exakt gleichen Situation ist, oder? :-

und zudem, jeder geht halt anders damit um.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Manchmal ist es auch ein Selbstschutz, wenn man keine Gefühle hat. Ich könnte mir vorstellen, dass alles für dich noch 1000Mal schlimmer wäre, wenn du die Liebe zu deiner Mutter total stark fühlen würdest..(hoffe ich sag nichts falsches)

Beipackzettel gibts hier:

[[http://www.kompendium.ch]]

dann auf Deutsch, dann Efexor eingeben in das Suchfeld, und dann kannst du wählen zwischen der Fachinformation (kompliziert und detailliert) und der Patienteninformation (normale Packungsbeilage). den direkten Link kann ich dir leider nicht geben da hier die Funktion der rechten Maustaste ausgeschaltet ist.

Konzentration siehe PN, muss ich erst fragen.

Gdras-Haxlm

muss jetzt gehen, muss noch Ärzte anrufen.

Clair, ich meld mich bei dir per PN wegen den Sachen, ja? :-x

pass auf dich auf, mach nichts was du später bereuen könntest (du weisst was ich meine) und hoffentlich kommst du bald wieder ins med!

i)t5s xme

hallo ihr

wollte nur mal hallo sagen...

bin seit mittwoch abend wieder in irland und am boden.. ich weiss nicht wie ich einzelne stunden geschweige denn tage rumkriegen soll.

schreibe grade ein buch. bzw versuche es.. es hlft etwas das alles zu verarbeiten..

grasi, du bist ja zur zeit richtig gut drauf, das freut mich!

Nela, es freut mich dass die beerdigung deiner Oma tatsaechlich trotz des traurigen anlasses insgesamt ein positives erlebnis war.

wie geht's schoko??

Clair, ich schliess mich einfach grasi an!!

was macht ihr zur zeit?

ich hab es heute doch nicht geschafft wieder arbeiten zu gehen.. ich bin so ein velierer und nur am heulen.. ich komm nicht voran...

wuensch euch alles liebe

ZKixmt

Hallo.

Bin zur Zeit in diesem Faden eher der stille Mitleser. Aber melden will ich mich trotzdem mal wieder. Mich stresst gerade alles.

Im Moment ist es die Tatsache, dass ich tatsächlich zugenommen hab. Und durch mein Hohlkreuz wackel ich mit einem Entenarsch rum. Das nervt. Und ist ungesund. Alles nervt.

Das wars auch schon wieder von mir,

wünsch euch allen ein gutes WE,

LG Zimt

N6ela

clair

Und na ja, habs halt falsch gemacht... Wie soll es auch anders sein...

das sind selbstzweifel... die hatte ich bis vor kurzem auch noch... meinst du nicht, dass andere auch fehler machen ??? ich habe schon verdammt viele fehler gemacht... ich mache sogar fehler, die ich eigentlich nicht merh machen sollte, denn es sind oft aufgaben, die ich jeden tag machen muss...

Am Mittwoch war ich seit langem beim Handball und? Ich hab totalö versagt.

so... ich war demletzt das erstemal nach 4 wochen wieder beim luftgewehrtraining... ich habe gewackelt wie ein entenarsch (sorry, für die deutliche aussprache) und getroffen habe ich gerade mal 323 ringe (normalerweise treffe ich so ab 350 aufwärts)... so... woran hat das gelegen? an mir! bingo! warum? weil ich 4 wochen lang nicht trainiert habe! weil ich somit ganz einfach aus der übung war! klar! 4 wochen ohne training... aber glaub mir, das passiert mir auch, wenn ich das training "nur" eine woche ausfallen lasse! clair, du darfst von dir keine wunder erwarten! die anforderungen an dich nicht zu hoch ansetzen! erwarte nicht zu viel von dir! krieg erst mal dein leben wieder in den griff! dann kommt das ganz von alleine!

Außerdem darf ich nicht immer nur an mich dnken. Meine Mutter und meine Oma sind schwer krank und brauchen meine Hilfe und ich...

gerade deshalb solltest du endlich mal an dich denken! wie willst du denn helfen wenn es dir selbst nicht gut geht ???

so, sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden!

grasi

Aus Fehlern lernt man. Egal obs ne kleine oder grosse Aufgabe war, der Fehler ist nun mal passiert, und daraus kann man lernen!

besser hätt ichs auch nicht sagen können ;-) :)^

c@lair bde lsu<ne

Ich hatte vorhin wahnsinnig schlechte Laune. Bin zum Training und es war so wahnsinnig anstrengend. Dann haben wir Positionswerfen gemacht und ich war die Beste! In der ersten Runde habe ich nur einmal nicht getroffen!!! :-D

Und nun habe ich mich abreagiert (wir sollten irgendwann mit aller Kraft aufs Tor werfen) und jetzt geht es mir besser. Tat gut.

Aber am Sonntag spielen wir um den Aufstieg - also Daumen drücken... Und wenn ich endlich mal alles raushole, was mein Trainer nach meiner längeren Pause auch erwartet, dann kann ich vielleicht sogar ein bisschen dazu beitragen zu gewinnen... :-/

Nela aber mit meiner Mutter und meiner Oma - was soll ich bitte machen?? Ich musste vorhin meiner Oma was zu essen bringen. Sie meinte "Ich habe einen Strick gesucht. Ich wollte Dich festbinden. Nie hast Du Zeit für mich. Immer gehst Du gleich wieder." Und wenn ich meine Oma dann auf ihrem Sessel sitzen lasse und die Tür schließe - es ist so schlimm. Sie da mit Tränen in den Augen sitzen zu sehen. Ich meine sie ist den ganzen Tag alleine und kann nicht mehr raus. Klar, ihre Freundinnen kommen oft, aber trotzdem. Sie tut mir so leid. Und meine Mutter ist auch den ganzen Tag alleine. Sie meinte mal, dass sie nicht wüsste was sie machen würde, wenn wir unseren Kater nicht hätten... Er liegt immer mit bei ihr im Bett (ihr Bett steht im Wohnzimmer, weil sie nicht mehr wirklich ins Schlafzimmer kommt). Das ich da irgendwie helfen muss ist klar, auch wenn man es kranken nicht recht machen kann. Ich versuche mein Bestes, aber es geht einfach nicht... Meine Schwester wohnt weit weg und mein Vater arbeitet nicht in Leipzig. Wenigstens ich muss versuchen für sie da zu sein, irgendwie... :-/

Na ja, egal - zu trauriges Thema... :°(

*:)

G?ra#s-Haxlm

Dann haben wir Positionswerfen gemacht und ich war die Beste!

das ist ja klasse! Gratuliere! (das "siehst du, ich habs dir doch gesagt" lass ich jetzt mal weg :-p ;-) )

c|laiQr de xlune

Grasi

das Training heute war egal - Sonntag muss es einfach klappen...

GRras-4Hxalm

dann war das andere Training auch egal.

:-

cZlair Mde luxne

Nein war es nicht.

ICh trainiere in zwei Mannschaften und am Mittwoch hatte ich bei der Training, wo ich auch Punktspiele habe... Also nicht egal...

Aber egal jetzt... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH