Selbstverletzung

G}ras-Hxalm

trotzdem, ich finde du solltest den Erfolg sehr ernst nehmen.

Merkst du nicht was du machst? Der Erfolg ist nichts wert, das "Versagen" , welches gar keins war, wird total übergewichtet.

>:(

M)alipka

nabend...

cplWair dee luxne

Grasi

ich denke nicht das ich das übergewichte... :-/ Das wichtige Training habe ich eben gekonnt vermasselt und direkt über mich hinausgewachsen bin ich nun auch nicht... :-|

Na mal schauen was Sonntag wird...

Malika *:)

GXras(-Halxm

hallo Malika! Hast du Phoebe angerufen? :-)

clair, ich WEISS, dass du es übergewichtest. (gott, bin ich eingebildet... %-|)

zumindest ist es meine neutrale, objektive Wahrnehmung. :-)

Gzras4-Halxm

und gehen nicht Generalproben sowieso immer schief? :-

cVlairM deP Ylune

Generalprobe

so hab ich das noch gar nicht gesehen... Aber ja, hast recht - sie gehen immer schief, wenn das 'richtige' gut laufen soll...

Na mal schauen...

Mpaloi^ka

Nein...

Hab mich nicht getraut... Aber wahrscheinlich hat sie eh geschlafen... Und wenn nicht... Ich weiß auch nicht...

Gerazs-Halxm

dann ruf sie eben heute an. jetzt schläft sie wohl kaum. :-)

Mtalikxa

Hmmm....

Gzrasl-HHalm

nicht hmmm.

nimm den Hörer in die Hand, wähl die Nummer. Es ist ja "nur" phoebe, ich meine, du kennst sie, du hast sie schon im "richtigen Leben" gesehen!

Und du kannst ja, wenn es dir zuviel wird, das Gespräch jederzeit beenden! Phoebe versteht das sicher!!

bitte, bitte, ruf an! Bitte überwinde dich! :-|

NYelxa

Clair

Das vestehe ich ja. Mit meiner Oma war das nicht anders... Sie konnte ja auch nicht mehr raus. Aber an Tagen, an denen es mir selbst nicht gut ging, bin ich dann aus Rücksicht auf sie nicht bei ihr geblieben. An den Tagen, an denen es mir gut ging, habe ich die Zeit mit meiner Oma einfach genutzt. Wenn es einem selbst nicht gut geht, kann man einem anderen Menschen (meist) nicht helfen. Schon gar nicht so, wie man sich das wünscht. Wenn es gar nicht anders geht, muss man sich halt mal 10 min zusammenreißen, und wenigstens mal bischen was erzählen und so. Damit hilft man oft schon mehr als man glaubt.

cklairY de jlunxe

Aber Leute

was soll ich denn machen? Meine Mutter ist ja bei uns zu Hause und es gibt keinen der sich kümmern kann. Meine Schwester nicht, mein Vater nicht.

Es lässt sich immer alles so leicht sagen... :-/

Wie lange meine Mutter noch lebt weiß niemand. Vielleicht noch ein paar Jahre, vielleicht nur noch ein paar Wochen... So wie es ihr im Moment geht... :°(

Meine Oma geht es vom Prinzip her wieder recht gut, aber durch die Schlaganfälle kann sie nicht laufen, nichts. Sie sitzt eben nur da. Immer wenn ich zu ihr gehe (wir haben Wohnungsschlüssel) habe ich angst, dass ihr wieder was passiert ist...

Wisst ihr, das sagt sich alles so leicht - es muss einem selber gut gehen und so. Ihr habt ja recht, aber ich kann doch meine Mutter jetzt nicht einfach links liegen lassen - so von wegen "Ich muss erstmal gesund werden" ICh muss sie versuchen so gut es geht zu unterstützen. Schließlich bin ich mit ein Grund, warum ihre Krankheit so schlimm ist... :°( Ich war ein schlimmes Kind und das tut mir leid... :-(

ICh muss versuchen beide so gut es geht zu unterstützen, egal wie es mir dabei geht. Was ich dabei denke und fühle. Das ist seit einigen Monaten nicht mehr wichtig. Wenn meine Mutter stirbt, gebe ich mir die Schuld, wie ich sie mir schon an der schwere ihrer Krankheit gebe... :°(

Seit mir nicht böse, aber das musste mal gesagt werden...

:-x

Gxras1-Halxm

nein, Clair, links liegen lassen musst du sie ja auch nicht. Aber eben dabei auch an dich denken.

Wenn ich mal fragen darf - wieso zum Teufel sind deine Schwester und dein Vater nicht da?? >:( bedeutet ihnen ihre Mutter/seine Frau gar nichts? :-(

wieso bleibt das "an dir hängen"?(sorry für die blöde Formulierung, hoffe du verstehst das nicht falsch)

c>ladir Qde lxune

Meine Schwester wohnt am anderen Ende der Stadt und arbeitet den ganzen Tag. Noch dazu ist sie schwanger und hat kein Auto. Sie hat nicht die Möglichkeit, aber sie telefonieren oft. Mein Vater arbeitet in einer anderen Stadt - weit weg. Als meine Mutter im KH war, hatte er NAchschicht an der Ostsee, kam heim und hat den Haushalt gemacht, dann kurz geschlafen und zu meiner Mutter ins KH, dann wieder zur Nachtschicht. Ich war nicht da, konnte nicht helfen, hatte aber wahnsinnige Angst um ihn und die habe ich auch jetzt noch. Er fährt täglich mehrere hundert Kilometer...

Mein Vater und meine Schwester tun auch was sie käönnen, es ist nur leider so, dass man bei beiden alles falsch macht und nur angemotzt wird. Will man helfen, dann können sie es alleine. Will man nicht helfen, ist man faul...

N]e(lxa

clair

Schließlich bin ich mit ein Grund, warum ihre Krankheit so schlimm ist... Ich war ein schlimmes Kind und das tut mir leid...

Bitte ??? Aber wenn es dir sonst noch gut geht... >:( Mein Vater hat auch Krebs, und das wurde bestimmt nicht durch die Familie ausgelöst!!! Man kann sich ja wirklich viel einbilden, aber das! Also das finde ich schon sehr heftig, dir die Schuld zu geben an der Schwere der Krankheit. Ich könnte ja auch sagen, dass meine Oma gestorben ist, weil ich nicht genug für sie da war. Ich könnte sagen, mein Vater hat Krebs, weil es die ganzen Jahre immer nur um mich ging, sich ständig irgendjemand anderes um mich kümmern musste. Meine Mutter hatte einen Tumor, weil sie auch ständig nur für die anderen da sein muss... etc. Ich gebe ja auch niemandem die Schuld an meinen Krankheiten...

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH