Selbstverletzung

c8laiQr dae xlune

Nela

Ich habe meiner Mutter mein Leben lang nur Kummer bereitet. Ich habe sie gestresst. Ich habe ihr das Leben teilweise zur Qual gemacht. Sie musste sich wegen mir immer sorgen, weil ich teilweise sehr extrem war und mich in extreme Situationen begeben habe. Sie hatte kaum Zeit für sich, konnte nicht auf ihren Körper hören. Man hätte den Krebs schon in einem früheren Stadium erkennen können... Als es meiner Oma so schlecht ging und sie im KH war, habe ich sie kaum besucht, obwohl ich frei hatte. Und warum? Weil ich es nicht konnte, es nicht aushielt. Es mich fast in die Knie gezwungen hat. Meine Mutter war bis um fünf auf Arbeit um dann ins KH zu hetzen und dann zu Hause noch den Haushalt zu machen, wo ich ihr auch nicht viel half. Und warum? Weil es mir beschissen ging und ich den ganzen Tag nur im Bett lag und zu nichts in der Lage war. Ich wollte erstmal mit mir klarkommen... Meine Mutter stand total unter Stress, denn mein Vater hatte ja auch nie Zeit. Dann musste sie sich noch um den ganzen Papierkram meiner Oma kümmern. Meine Schwester hat versucht meine Mutter zu unterstützen, aber das ging natürlich auch nur bedingt.

Ich hätte schon in der Zeit viel mehr machen müssen, aber nein...

Meine Mutter hat auch recht wenn sie sagt, dass meine Geburt der größte Fehler war, denn so ist es. Und das redet mir niemand aus. Ihr wisst ja nicht was zu Hause los war... :°(

:-x

NOelpa

Als es meiner Oma so schlecht ging und sie im KH war, habe ich sie kaum besucht, obwohl ich frei hatte. Und warum? Weil ich es nicht konnte, es nicht aushielt.

Ok, du bist du. Und niemand anders. Es gibt nun mal Menschen, die zerbrechen an einem Krankenhausbesuch. Und du bist nicht die einzige, der das so geht! Deine Oma hatte einen Schlaganfall (hab ich doch richtig in Erinnerung, oder?). Gerade bei solchen Erkrankungen tut es besonders weh, den Menschen im KH zu besuchen. Es tut weh, ihn dort so leidend liegen zu sehen. Und das kann auch jeder verstehen. Als meine Oma im Wiesabdener KH lag, konnte ich sie dort auch nicht besuchen fahren... Das hat mir verdammt leid und weh getan. Als sie dann in Rüdesheim lag, habe ich mich dazu sehr überwinden müssen. Und ich lgaube es ging auch nur deshalb, weil ich wusste, es werden ihre letzten Tage sein. Als sie die anderthalb Tage zwischendrin bei uns war, habe ich sie auch nicht besucht, es tat einfach zu weh.

Ich habe meiner Mutter mein Leben lang nur Kummer bereitet. Ich habe sie gestresst. Ich habe ihr das Leben teilweise zur Qual gemacht. Sie musste sich wegen mir immer sorgen, weil ich teilweise sehr extrem war und mich in extreme Situationen begeben habe. Sie hatte kaum Zeit für sich, konnte nicht auf ihren Körper hören.

Wurdest genauso erzogen wie deine Schwester? Oder wurdest du anders erzogen? Lockerer? Gib nicht dir die komplette Schuld. Es gehören immer zwei dazu!

In dem Jahr, als bei meiner Mutter der Tumor entdeckt wurde, hatte sie auch kaum Zeit für sich. Warum? Weil sie mit mir ständig von einem Arzt zum anderen gezogen ist. Der Tumor wurde gerade noch rechtzeitig entdeckt (zufällig)... 2 Wochen später und dann... Naja, lassen wir das...

Bei meinem Vater wurde die Krebserkrankung auch nur zufällig entdeckt... Er stellte sein Leben zurück, um uns gerecht zu werden.

Hat deine Mutter je von Schmerzen gesprochen? Hatte sie überhaupt Schmerzen gehabt?

Meine Mutter hat auch recht wenn sie sagt, dass meine Geburt der größte Fehler war, denn so ist es.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die dich vermissen würden!

c$lair 8deU luxne

Meine Oma hatte zwei Schlaganfälle...

Ob meine Schwester anders erzogen wurde, kann ich nicht einschätzen. Sie ist knapp 7 Jahre älter...

Ob meine Mutter schmerzen oder sonst was hatte, weiß ich nicht. Fakt ist nur das ich mich falsch verhalten habe. Zu egoistisch war. Mein Leben halbwegs in den Griff bekommen wollte und nun? Ich habe weder mein Leben im griff noch sonst irgendwas... Habe mich hingegen von Tag zu Tag mehr von meinen Eltern entfernt - mich regelrecht entfremdet... ICh hasse mich dafür das ich kaum Gefühle für sie habe... :°(

Aber Schluss jetzt. Sorry... :°( :-(

i0ts mxe

Clair

meine Mutter hat mir in phasen af den kopf zugesagt dass ich schuld an ihrer Krankheit sei.

Sie ist seit jahren bettlägerig und keiner weiss genau warum.

die hat es so gar geschafft zu behaupten es läge daran dasssie mich mit 2 Jahren noch in den 2. stock tragen musste.

Aber das ist alles aushemachter Blödsinn, es sei denn du bist durch die nachbarschaft gezogen und hast dich so daneben benommen ass ihr 10 mal umziehen musstet oder so was völlig abwegiges.

Wenn du was mit iher situation zu tun hast, dann ist es meist dass es ihre eigeen schúldgefühle darüber sind dass sie etwas falsch gemacht hat.

c4laiLr dJe lRunxe

its me

Meine Mutter hat mir das nicht direkt gesagt (das ich Teilschuld an ihrem Zustand habe). Es ist einfach so. Es kommt von mir...

Und ich finde nicht das es blödsinn ist... :-/

N]elxa

Meine Mutter hat mir das nicht direkt gesagt (das ich Teilschuld an ihrem Zustand habe).

Ja, weil es nicht so ist!

cyla(ir dei luxne

ich seh das anders - sorry. Wie gesagt, was zu Hause abging war nicht normal, aber mag darüber nicht schreiben, vorallem jetzt nicht. Sorry...

c6lair de- luKnxe

*:)

Wir sind Bezirksmeister!!! :-D

Aber ich hab beschissen gespielt - war klar... Aber egal. Hauptsache wir sind aufgestiegen...

Ansonsten geht es mir na ja, so mittel... :-/ Müsste eigentlich morgen zum Arzt, aber na ja, mal sehen... Da ich ja keinen Termin hab...

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Gvrahs-Haulxm

Herzlichen Glückwunsch, clair! :-D :)^

siehst du, die "schlechte Hauptprobe" hat genützt! :-D

aber du spielst es schon wieder runter.. :-(

sag doch einfach anstatt "ich hab beschissen gespielt":

"ich hab nicht so gut gespielt wie sonst, aber da wir ja gewonnen haben kommt das ja eh nicht mehr draufan."

oder so. :-)

und geh morgen zum Arzt, ja?

M7alixka

Hallo...

wollt mích nur mal kurz melden...

Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung...

Ggras;-Halm

und wie ist es bei dir, Malika? :-

M0alikxa

es geht...

MaalNikxa

fühl mich im moment ein bisschen wie unter drogen...

G^ra:sT-Hgalm

hast du eigentlich mit Phoebe telefoniert?

M)alxika

nein... :°(

war eben zu feige...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH