Selbstverletzung

cBlair ~de luxne

Guten Morgen

Malika!

Magst auch nen :)D ?? Bin heute sehr großzügig... :-p

MeaZli;ka

Nein, vielen Dank, clair!

Mag heute nichts...

Aber trotzdem danke!

c|lair )de luxne

Hmmm, nimmst Du einen :-x ??

MQalikxa

gerne... Danke |-o

S4use1x202

ich weiß das du es nicht aus spass machst! ich bin ebenfalls betroffene und kann dich durchaus verstehen. aber ich glaube manchmal ist es auch ganz gut, wenn man mal die meinung gesagt bekommt!

du weißt genau wo der weg raus ist, und ich hoffe, dass du ihn gehst, wenn du bereit bist!

lg

MWalixka

Suse, manchmal ist es halt alleine schon schwer zu verstehen, dass das, was man da macht wirklich ein Problem ist! Ich habe mich mehr als vier Jahre selbst verletzt und zwei Jahre lang gehundert, wieder gefressen und jetzt angefangen nur noch ein bisschen zu essen und das dann auszukotzen und es nie als Problem gesehen. Es war einfach normal... Erst seit ca einem hlaben Jahr weiß ich, dass es nicht ganz normal ist, aber jetzt ist es schon fast zu spät... Jetzt kann ich damit nicht mehr einfach aufhören...

SNusje1V2T02

ich denke clair weiß es eben sehr gut, aber sie fragte mich nach dem wie, wie sie es schaffen soll.

und dann bin ich ehrlich. wie gesagt, ich bin ebenfalls betroffene und ich habs auch nicht einsehen wollen.

erfahrungsberichte helfen da manchmal ungemein.

ein psychologen kann allein schon sehr viel halt bieten!!!

M'ali)kxa

Ich bin ja in Therapie, aber halt wegen der (wahrscheinlichen) Ursache meiner Selbstverletzung... Die ES habe ich nicht angesprochen... Naja, die SV auch nicht so wirklich... Sie weiß halt, dass ich es mache, aber sie weiß nicht, dass es immer schlimmer wird...

MOa1lixka

Und clair kann ich ja irgendwo verstehen, dass sie Angst hat zum Psychologen zu gehen, nach all dem, was ihr das passiert ist... Trotzdem denke ich, dass sie es noch einmal versuchen sollte, da stimme ich dir vollkommen zu!

Herrgott geschreibe ich heute wirres Zeug... Entschuldige :°(

S@usne1x202

hey kleines,

kopf hoch. ich sehe im moment auch kaum licht am ende des tunnels, aber es wird.

ich geb dir jetzt nen rat: es ist sehr sehr wichtig das du deinem psycholgen auch von der es erzählst, da alles ja zusammen spielt.

wie willst du genesen, wenn du die hälfte verschweigst?

der psych. will dir nichts böses, es ist wirklich äußerst wichtig!!!!!

*knuddel*

MHali0kxa

Ich weiß ja, aber ich habe irgendwie riesige Angst davor... Wenn ich das jetzt auch noch sage, dann muss die mich doch für ein psychisches Wrack halten... Völlig kaputt... Will nicht, dass die mich irgendwie einweist oder so...

S]use12x02

*g, sie ist psychologin, die hat ganz andere fälle gesehen,. wie kannst du dir über so was nen kopf machen? denk mal an DICH, wie wichtig es ist, dass sie alles weiß, wie soll sie denn sonst diagnostizieren und therapieren können?

gib dir nen ruck!!

MHalhika

ich weiß nicht... hab einfach angst...

S[use12x02

nein, vertrau mir und vor allen dingen deinem therapeuten. wenn du es nicht sagen magst, dann schreib es auf und gib ihr den zettel!

der psychologe ist jetzt im moment womöglich die wichtigste person in deinem leben!!

überleg es dir!

N(achdaen@kejrin

Ich habe mich früher auch selbst verletzt durchs ritzen. irgendwann hat es aufgehört wehzutun und ich schnitt tiefer ein. das ist eine sucht und versucht von anderen schmerzen abzulenken! such dir einen freund dem du 100 pro vertraun kannst und rede mit ihm / ihr darüber!! denn wenn du nicht aufhörst kannst du dich dadurch umbringen!!!!!!!!

MFG

Nachdenkerin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH