Selbstverletzung

S2use1|202

ich fürchte nur, malika weiß genau was sie sich damit an tut, nur würd ein freund nicht viel helfen, da man meistens eh alleine ist, oder sich isoliert.

helfen kann nur noch professionelle hilfe, denn sie steckt viel zu tief drin, um durch bloße willenskraft rauszukommen!

M^alikxa

Aber ich kann ihr einfach noch nicht so recht vertrauen... Ich meine, ich bin erst seit ein paar Wochen in Therapie... Ich habe nie jemandem Vertrauen dürfen... Und wenn ich es doch getan habe, dann ist alles schief gegangen, dann wurde mein Vertrauen einfach missbraucht und man hat mir verdammt weh getan! Ich traue mich einfach nicht mehr jemandem wirklich zu vertauen, weil da immer die Angst ist, dass es wieder so abläuft...

S0use_1202

es ist wichtig, dass du ihr blind vertraust. sie ist expertin auf dem gebiet und will nur dein bestes. was hätte sie davon dich zu verletzen?

dann lass dir zeit, mach es wenn du es für richtig hälst. aber du solltest dir klar darüber sein, dass das den heilungsprozess nicht unbedingt fördert!

MlaOlixka

ICH WEIß!!!

Aber wenn ich mir jetzt irgendwie denke: Okay, ich vertraue ihr... Dann sitzte ich ihr am Mittwoch wieder gegenüber und habe Angst den Mund aufzumachen und irgendwas über mich zu erzählen... Manchmal habe ich eh schon das Gefühl, dass ich schon viel zu viel erzählt habe...

SluseW1202

süße,

du kannst schon mal gar nicht zu viel erzählen!

wie geagt, entscheide selber!

wovor hast du angst? du solltest die therapiesitzung immer mit nem erleichternden gefühl verlassen und net aus nagst, zu viel preisgegeben zu haben, ok?

wenns sein muss, dann such dir nen neune therapeuten..

MTalikxa

NEIN! Also eine neue Therapeutin würde jetzt auf keinen Fall in Frage kommen! Ich meine, ich beginne ja ihr zu vertrauen... Aber halt nur ganz langsam! Und jetzt wieder von ganz neu anfangen... Das würd ich glaube ich nicht aushalten! Bis ich da wieder jemand neues gefunden hätte, hätte ich wahrscheinlich schon längst DIE dummheit gemacht...

STustea12202

okay, okay, dann lassen wir das mal.

dann versuch dir aber selber klarzumachen, dass sie dir nichts böses will, und je mehr du erzählst und dich öffnest, umso leichter kann sie dir helfen, ok?

manchmal braucht es eben zeit!

Mca:likxa

Aber die Frage ist ja, ob ich mir diese Zeit gebe... Meiner Meinung nach dauert das alles viel zulange, aber wie soll es auch schneller gehen, wenn ich nichts sage... mache mich damit selber kaputt, aber ich kann es einfach nicht abstellen...

S?use%12x02

kreislauf, verständlich.

da kommste schwer raus. aber psychischen erkrankungen müssen oft über jahre behandelt werden, bis es erfolge gibt, darüber solltest du dir im klaren sein!

setz dich nicht unter druck!

wie gesagt, schreib doch alles auf, und gib ihr den zettel.

und dann lass sie entscheiden in welcher reihenfolge ihr vorgeht.

M"aDlikxa

Hmmm, vielleicht ist das keine schlechte Idee... Hab nur Angst, wie auch bei der Thera, dass das zu sehr triggert... Na ja, da muss ich dann wohl durch...

S(uNse1x202

such dir nen moment aus, wo du stark genug bist, schreib alles auf, ne art brain storming, sätze, wörter, stichpunkte..

dann pack den zettel weg und gib ihn ihr.

oder du machst es nen abend vor der thera, dann könnt ihr gleich am nächsten tag dran arbeiten und es triggert dich vllt net so sehr!?

Mealikxa

Hmmm... Ich muss es einfach mal versuchen... Weiß aber halt nicht, ob ich es schaffe ihr den Zettel zu geben...

SbuseC1r20x2

gib ihn ihr dann am ende der sitzung, so dass du dir erstmal keinen kopf machen musst!?

versuch es, schlimmer kanns doch kaum noch werden, oder?

M?alixka

Ja, mal gucken... Nein... Viel schlimmer kann es wirklich nicht gehen...

M)ablikxa

meinte "werden"

Krieg heut nichts auf die Reihe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH