Selbstverletzung

cmlaihr dex lune

Krankenkasse

Ich glaub nicht das die das übernehmen, aber ich trau mich nicht zu fragen. Hab ne Telefonphobie und bin allgemein extrem schüchtern...

Szusex1202

musst dich überwinden, was das telefonieren angeht. augen zu und durch!!

ok, dann ist das alles schon mal nen guter anfang. bloß net aufgeben und sich verstecken, ok? :-x

iZts "me

hallo clair *:)

jede krankenkasse zahlt therapie. therapie gibts sozusagen auf rezept.

du brauchst nur ein rezept/ueberweisung von entweder hausarzt oder Psychiater.

da viele Psychologen auch Psychiater sind, musst evtl nur an eine addresse dackeln. :-)

also, so leicht wie ich kannst dich nich druecken, ich hab hier naemlich keine Krankenkasse ;-)

das packst du :)^

cYla:ir dee luxne

Würde

aber am liebsten aufgeben... :°( Es klappt eh ales nicht so wie ich es mir vorstellte...

c]lKair dek luxne

its me

es ging um zwei Therapien, weil ich alle 3 Montate in einer anderen Stadt bin. Beide Städte sind 170 Km entfernt. Grasi meinte ich solle in beiden Städten Therapie machen und da meinte ich wegen KK und so. Und ob der Wechsel gut ist, ich weiß nicht so recht...

Mzalikxa

its me *:)

jede Krankenkasse zahlt zwar Therapie. Die Krankenkasse zahlt aber nicht jede Therapie...

c.lairX de Hlunxe

Und da

ich schon bei einem Therapeuten war, hatte ich auch schon mal ne Überweisung. Wollts nur nochmal sagen... ;-)

S user1202

psychiater müssen vom patienten zu 100 % getragen werden, was die kosten angeht. also hatte da zumindest mal einen niedergelassenen, der meinte krankenkasse zahlt net, es sei denn privtaversichert, super, ne?

frag einfach deine KK!!!

c@lair dse lune

Suse

der Therapeut bei dem ich war, war auch Psychiater (und eben Kinder - und Jugendtherapeut) und ich musste nichts zahlen...

cMla.ir tde Eluxne

Bin

gesetzlich versichert... ;-)

SNuse1A20x2

ooooooookay

SKuse1d20x2

aber na ja, ich bin über 18 und der therapeut meinte, nee würde net getragen werden, müsste ich selbt voll tragen..

c]la|iBr Ide xlune

Ich bin 19 ;-)

SQuse1*20p2

kay, ich ja auch bald ;-)

na ja jedenfalls wusste ich das auch net und rief da voll freudestrahelnd an, da praxiseröffnung und da knallte er mir nur das an den kopf..

wollts auch net glauben.

c,lair Fde lunxe

Ich werde bald 20 :-p

Na gut, so froh bin ich darüber auch nicht... %-|

Hmm, aber warum muss man das selber zahlen? Hab ich noch nie gehört... :-/ Vielleicht dachte er Du willst was anderes? Oder er bietet Leistugen an, die die KK nicht zahlt. Mir wurde mal nen Therapeut empfohlen und er machte ne Kurzzeittherapie. Die hat die KK nicht gezahlt, weil nicht anerkannt. Da hätte ich jede Sitzung zahlen müssenm... Vielleicht ist das bei ihm auch sowas in die Richtung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH