Selbstverletzung

M]ali"ka


zuletzt haben wir getextet...

SBu@se1r202


hm oki doki, na ich hab jedenfalls nen brief geschrieben und besuchen wollt ich sie ja auch eigentlich.

na mal gucken wie es ihr dort so geht..

MValxika


hmmm... "schade", dass das so weit weg ist...

SPuvse}12x02


ja es liebt für mich auch net gerad um die ecke... aber ich habs versprochen und da ich lübeck super schön finde, werd ich auf alle fälle dorthin und wir kennen uns nu schon nen jahr und waren immer füreinander da. da mag ich sie auch mal kennen lernen! ;-)

Mualixka


hmmm... glaub ich dir!

S*us'e120x2


hast du sie denn schon mal persönlich getroffen?

oder seit wann kennt ihr euch denn?

MLalxika


kennen uns "erst" seit einem halben jahr... haben auch schon öfters telefoniert, getextet, e-mail geschrieben und uns natürlich hier und in einem anderen Forum ausgetauscht... aber so grtroffen haben wir uns leider noch nicht... obwohl sie normalerweise gar nicht so weit von mir entfernt wohnt...

S>use1x202


hm schade... werd dann fotos machen :-)

getelt haben wir auch noch net, aber hatten eigentlich super kontakt bis es ihr dann mieser ging... und wir uns gegenseitig belastet haben...

aber sie ist ja jetzt in guten händen!

Mfajlika


Hab an dem nachmittag, als sie "es" versucht hat noch mit ihr telefoniert...

Smuse1>202


ohje, davor oder danach?

ist ja heftig. wie gesagt, sie hatte sich von mir distanziert. mir ging es selber auch net so gut...

MSalixka


Nein, davor... Eigentlich war alles okay... Wir haben geredet und gelacht... Mehr als zwei Stunden... Aber dann hat sie noch mit einer anderen Freundin telefoniert und das hat sie wohl richtig runtergezogen... Das war Sonntags und Mittwoch schreibt Saida mir dann, dass sie in einer Klinik ist... Oder war das Donnerstags? Keine Ahnung... Hatte aber schon Sorge, weil sie sich nicht mehr gemeldet hatte...

Sjus%e1x202


ich habs auch gefühlt... hatte echt nen ganz komisches drücken im bauch und hat es mir gedacht. hab ja auch erst spät davon mitbekommen, ich am arsch der welt...

welche freundin denn noch? saida ist tabea... hm.

Mkalixka


Keine Ahnung... Also ich weiß, dass saida tabea ist... aber wohl noch eine andere... Weiß aber nicht wer... vielleicht auch nur ne bekannte...

Sdu7se1w202


hm ja bei ihr soll mal wer durchsehen :-)

leider merkt lonly oft net, das andere sie auch runterziehen...

hoffe, dass sie das der zeit in der klinik und dem kontakt zu saida beachtet..

das es manchmal eben vllt net so gut tut!

Cxhe


Na aber...

"er meinte nur, er sei psychiater, da sei es üblich selber zu zahlen oder son bla bla..."

Der Grund liegt sicher darin, daß er bei Privatpatienten wohl bis zum Dreifachen desen berechnen kann, was er von der Kasse erstattet bekommt.

Wenn er genug Partienten hat, kann er sich's raussuchen, kann also Kassenpatienten abwimmeln.

Grasi, Psychologen können natürlich auch promovieren (das hab ich schriftlich sozusagen, meine Frau ;-) ) aber in Deutschland dürfen sie, weil sie keine Arztausbildung haben, auch keine Rezepte verschreiben und auch keine Krankenscheine ausstellen. Letzteres ist nicht logisch erklärbar, aber die Ärztelobby sieht hier ein Monopol, was es zu verteidigen gilt...

Im allgemeinen überweist Dich der Arzt zum Psychologen. Man kann aber auch über eine Beratungsstelle in Therapie kommen, da weiß ich nicht ob der Arzt dann noch eine Überweisung schreiben muß proforma. Der Therapeut reicht den Antrag bei der KK ein, und die übernimmt die Kosten bis zu einer bestimmten Therapiedauer.

Schoko kennt sich da aus...

Die ersten Schnupperstunden sind übrigens sowioeso gratis, man darf mehrmals wechseln/ausprobieren ohne daß es die Kasse stört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH