Selbstverletzung

SRchoxko

Che,

lass mal, es hätte keinen Sinn... was willst Du ihr denn sagen ???

Cxhe

Alles.

Und vor allem könnt ich dir hinterher sagen, daß sie nicht genervt war.

Meinst Du nicht auch, sie spürt, wie Du zu kämpfen hast?

Denkst Du, sie erwartet von Dir einen Redeschwall?

Du machst Dich nur selbst fertig - statt Dich selbst mal in den Arm zu nehmen...

S|cqhoko

Nein,

und ja, sie erwartet, dass ich endlich rede, ja. Und dass man es mit mir nicht aushalten kann, hab´ ich auch schon verstanden gestern. Es hätte also keinen Sinn.

Cxhe

Eben.

Und dass man es mit mir nicht aushalten kann, hab´ ich auch schon verstanden gestern. Es hätte also keinen Sinn.

Genau diesen Irrtum würde ich ausräumen wollen...

S_c)hoxko

Nee,

sie würde eh nicht mir Dir sprechen. Sie hat nicht mal mit meiner Mutter damals geredet, als sie anrief, weil ich so fertig war, wegen der Schweigepflicht. Sie hat mich daraufhin gefragt, ob ich sie von der Schweigepflicht befreien wollte, dann würde sie gern mit anderen reden, wenn´s mir helfen würde, so könnte sie das nicht. Und ich habe "nein" gesagt. Somit geht´s eh nicht. Sie sagte damals nur, ich müsse selber kommen, das könne ich ja jederzeit.

C)hxe

Na und ?

sie würde eh nicht mir Dir sprechen.

Es reicht doch, daß sie mir zuhört !

Und das würde sie, glaub mir...

SwchCokoo

Weiß nicht,

bin ich mir nicht sicher...

Wie würdest Du denn sowas bitte auffassen? :

Ich sage, dass ich nicht weiß, wie mein Ex es SO mit mir überhaupt so lange ausgehalten hat. Zeit später, nachdem ich nicht reden KONNTE, meint sie dann "ihr Partner hat sie nach einigen Wochen verlassen (was gar nicht stimmt, wir waren viel länger zusammen) und ich tu´s jetzt auch, ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie mir keine Informationen geben und nichts sagen."

Oder so ähnlich, ich war nachher so fertig, Tür zu und ich hab´ nur noch geheult. Vielleicht war´s ein bißchen anders... ich weiß es nicht mehr wörtlich genau...

CGhoe

Logisch

ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie mir keine Informationen geben und nichts sagen

1. könnte ich das gleiche sagen - aber mit mir sprichst du. und das ist

2. die Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen.

Das könntest Du auch selbst tun... schriftlich, wir sprachen über Möglichkeiten dazu. Zettel in der Hand, Brief im Kasten...

Wenn Du das nicht schaffst, kann ich Dir helfen dabei.

Viel mehr kann ich auch nicht, aber das kann ich!

S7cMhokxo

Den Satz verstehe ich ja noch voll und ganz. Sie hat mir als "Hausaufgaben" für nächste Woche gegeben, einen Zettel mitzubringen, wo ich alles aufgeschrieben habe und es anhand dessen versuchen soll, zu erzählen. Wenn das nicht geht, hat sie den Zettel... ist ja auch okay.

ihr Partner hat sie nach einigen Wochen verlassen (was gar nicht stimmt, wir waren viel länger zusammen) und ich tu´s jetzt auch,...

Aber das ??? Verdammt, sie ist der einzige Mensch, dem ich so vertraue und mit dem ich überhaupt darüber reden würde/möchte und das? Danke...

CWhe

Sie setzt Dich unter Druck damit

um diese Blockade zu lösen.

Du mußt Dich öffnen, sonst stochert sie im Nebel. Sie muß das so hart sagen, damit Du das endlich erkennst und auch tust.

Der Zettel... wie lange rede ich schon davon? :-(

Nun sagt sie es selbst. Hättest Du ihn gestern schon mitgehabt - die harten Worte wären Dir erspart geblieben.

Immer noch ist ihre Hand ausgestreckt...

S;choxko

Immer noch ist ihre Hand ausgestreckt...

Na ja... mal sehen...

Ich weiß, ich hätte´s schon längst machen können, ja... verdammt, ich bin einfach bescheuert, ich hab´ so eine Wut auf mich, so eine Riesenwut... wär´ ich zu Hause, wüsste ich, was ich jetzt machen würde... :-(

Cxhe

Wäre ich bei Dir

wüßte ich's auch...

Cxhe

Los!

fang an, diesen Zettel zu schreiben !!!!

i+tsx me

das stimmt,

Ich hab mich ewig gewehrt, hab stundenlang ihre zeit verschwendet in dem ich mit ihr diskutiert hgab dass ich nicht mehr hinwill etc, aber erst als sie gesagt hat dass sie keine lust mehr darauf hat, hat es bei mir klick gemacht...

Ich hab das damals ja nicht aus boshaftigkeit gemacht, das wussten wir beide, aber irgendwie muss sie ja ma durch komen. Und manchma muss sie provozieren...

wenn dein auto in ner sackgasse steht, musst du ganz einfach irgendwann den Rueckwaertsgang einlegen...

fuer den moment sieht es so aus als wolle sie dich loswerden, haette keine lust auf deine problemchen oder sonst wie, aber in nem jahr oderso wirst du mit abstand (hoffentlich) sehen koennen, dass das bloss ein strategischer schritt war, der dich aus der reserve locken soll...

Hast dir ma die pferde fluesterer angeschaut? die "erschrecken"die pferde auch erst ma, machen dinge, vor denen das pferd weglaeuft und dann drehn sie sich um und gehen, ploetzlich laeuft das pferd nach...

gib nicht auf, klar, die naechste stunde wird wieder nicht leicht, aber es kommt irgendwann der Punkt....

i9tDs me

man ihr seit viel schneller als ich...

arbeitet ihr auch manchma ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH