Selbstverletzung

iatsx me

wenn du naemlich n termin hast wirst du auch hin gehen, so wirst du immer wieder sagen, 2nee, ohne termin will sie nicht und dann ist sie boese auf mich :-/"

Ich glaub wir sind uns verdammt aehnlich, sorry. Ich glaub wir haben die exakt gleichen erfahrungen und ich bin mir sicher dass wir auf solche sachen gleich reagieren

STchyokxo

Mittwoch nachmittags ist die Praxis zu. Und einen AB zum Draufsprechen gibt es nicht, da läuft nur ein Band mit den Sprechstundenzeiten usw., weil, wenn die Praxis offen hat, ja immer eine Helferin drangeht. Könnte also morgen früh anrufen und mit ihr (einer der Helferinnen) sprechen wegen einem Termin.

100 Gegenargumente? Mindestens... und wenn ich im Wartezimmer sitze, ist mir so schlecht... und ich denke, warum bist Du eigentlich hier ???

S|chokxo

Einen Termin bekomme ich eh nicht mehr, sie ist immer komplett ausgebucht. Aber sie hat mir mindestens schon 100 mal gesagt, dass ich, wenn was ist, jederzeit während der Sprechstunde vorbeikommen kann (was ich auch schon recht oft gemacht habe) und wenn abends was ist (sie ist ja immer bis acht/neun Uhr da), ich kommen soll und schellen soll, dann hätte sie auch noch Zeit.

Wieso schreibst Du sorry? Weil wir uns ähnlich zu seien scheinen? Kann schon sein, ja... hört sich jetzt auch so an, wenn ich Deine Erfahrungen mit der Therapie lese... ;-)

C8he

Ich weiß...

... und wenn ich im Wartezimmer sitze, ist mir so schlecht... und ich denke, warum bist Du eigentlich hier

Und ich sitz unsichtbar daneben und stups Dir in die Seite...

hast Du das nicht gemerkt gestern?

Ja, Schoko, its me hat Recht: Wir schaffen das.

Ich mit (kühler?) Logik, und sie mit dem Insiderwissen, der Erfahrung.

Du schreibst einen Brief, mit dem Du Dein Kommen für morgen ankündigst.

Pack Deine Frage und Deine Aussage mit rein, die Dir so wichtig sind.

keine Ausreden mehr !

Sonst frag ich ganz brutal, warum Du nicht vor zwei Stunden angerufen hast, wenn Du wußtest, daß Mittwoch nachmittags niemand zu erreichen ist...

S*cnhoko

Che

Und ich sitz unsichtbar daneben und stups Dir in die Seite...

hast Du das nicht gemerkt gestern?

Ja, am Anfang verlief das Gespräch auch noch gut, wir haben noch gelacht und dann fing ich an... und eben auch wieder nicht... der Anfang war aber noch brauchbar.

Sonst frag ich ganz brutal, warum Du nicht vor zwei Stunden angerufen hast, wenn Du wußtest, daß Mittwoch nachmittags niemand zu erreichen ist...

Weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt hingehen soll oder sie sich nur genervt fühlen wird, weil ich MIT Termin nicht rede und dann OHNE Termin komme und den Betrieb aufhalte. So...

CRhxe

Ach so...

weil ich MIT Termin nicht rede und dann OHNE Termin komme und den Betrieb aufhalte.

Mädel, das kennt sie doch nun von Dir - und von -zig anderen.

Das gehört einfach zu Dir dazu - deshalb gehst Du ja zu ihr hin.

Was anderes würde sie vielleicht verwundern, wenn da ein Knoten plötzlich platzt. Obwohl... wundern würde sie sich auch da höchstens über den Zeitpunkt, nicht darüber, daß es passiert. Denn das erwartet sie natürlich - so wie ich auch.

Ich zupf auch an dem Knoten bißchen herum, mag sein, ich halt plötzlich das Ende in der hand, an dem Du ziehen mußt... :-)

SKchotko

Sie kennt es, das heißt noch lange nicht, dass sie es nicht nervt.

Du meinst, sie rechnet damit, dass ich so reagiere, wie ich reagiere ???

SMcQhokxo

Ups...

Dass ich mit ihr darüber reden will, es nicht so hinnehmen kann, mich das fertig macht?

Sie wundert sich, dass ich komme?

Sorry, bin gerade verwirrt... :-/

C he

Langsam.

Ja, sie weiß doch genau, warum sie gestern einen Stopper gesetzt hat, Du mußt aufgerüttelt werden. Hätte auch sein können, Du reagierst unmittelbar, sofort und sagst: "Gut, ich versuche es nochmal".

Sie weiß doch, daß Du sie brauchst, und sie erwartet Dich.

Sie liest in Dir wie in einem Buch, wo einige Seiten miteinander verklebt sind...

Das "Wundern", lies es noch mal, bezog sich auf den Zeitpunkt, wann der Knoten platzt, weil sie das ja nicht genau vorhersehen kann. Aber sie weiß wie ich, da0 es irgendwann passiert. Und wir hoffen alle, daß Du dazu bald in der Lage bist, daß Du es schneller hinter Dich bringst, ohne weitere Schmerzen.

Weißt Du, wenn ein kleines Kind nicht weiterlaufen möchte, dann muß man wissen, ob es an der Müdigkeit liegt oder ob es einfach nur "bockig" ist. Man kann nicht immer nachgeben und es tragen, dann verlernt es das Laufen und weiß die zurückgelegte Strecke nicht zu schätzen.

Dann muß man es auch mal plärrend stehen lassen und weitergehen - aber man muß in erreichbarer Entfernung, die eben nicht entmutigend weit ist, auf das Kind warten. Und man darf nicht gleich weitergehen, wenn es losläuft, man muß warten bis es da ist und geht dann gemeinsam weiter.

Die Zwischenzeit ist ein Lernprozeß. Übrigens auch für die Eltern.

Verstehst, was ich meine? Du bist kein "störrisches Kind", aber das Beispiel paßt doch irgendwie.

Oder?

Crhe

Der Knoten

bezog sich aufs Reden, nicht aufs Hingehen.

Spchoxko

Che

Ja, sie weiß doch genau, warum sie gestern einen Stopper gesetzt hat, Du mußt aufgerüttelt werden. Hätte auch sein können, Du reagierst unmittelbar, sofort und sagst: "Gut, ich versuche es nochmal".

Mmh. Sie hat zwischendurch schon gesagt, wir machen hier stopp für heute, vielleicht klappt es nächstes Mal besser und dann wollte ich aber noch was sagen und sie lehnte sich wieder ganz ruhig zurück... und ich... sagte aber nur ähm, ich, äh, es war so... usw., und dann war irgendwann Schluss.

Das Beispiel... es passt absolut... ja... :-D

SMcmhokxo

Wobei...

wenn nur Schluss gewesen wäre, okay, aber nicht DER Satz, der war zuviel, so. Auch jetzt noch, der war einfach zuviel für mich und tat mir irre-weh und gerade von ihr.

Weiß, hatte das schon erwähnt.

ExDE

Hallo!

Überleg mal,Du bist schon viel weiter als Du es mal warst,Du willst einen nächsten Termin,Du willst ihn möglichst bald und Du hast den Zettel schon geschrieben.Sei einfach nicht so streng mit Dir.

Zu dem Satz den sie über Deinen Freund und Dich gesagt hat,ist sicher Interpretationssache,vielleicht solltest Du sie wirklich nochmal drauf ansprechen.Ich würde es so sehen dass sie eben sieht wie schwierig es für sie schon ist Dir zu helfen und Dich zu verstehen,deshalb kann sie eben jetzt nachvollziehen wie schwer es für Deinen Freund sein muss,der ja von der ganzen Problematik viel weniger weiss als sie.Ich denke sie wirds vermutlich oft erleben dass Partner viel eher aufgeben und die Beziehung beenden.Damit ist aber auch nicht gemeint dass Du ein Mensch bist mit dem man es nicht aushalten kann sondern dass es schwer ist Dich und Deine Reaktionen zu verstehen und Dir irgenwie weiterzuhelfen.So seh ich das jedenfalls.

Ich würd denken wenn du heute oder morgen unangemeldet bei ihr auftauchst würd sie sich freuen,und wenn Du nichts reden kannst gib ihr einfach den Zettel,als Anfang.

SNchoyko

EDE

Mmh, die Interpretation könnte mir einleuchten, ja. Habe mich nur leider schon zu weit darin verrannt, dass es an mir als Mensch liegt. Da mein Selbstwertgefühl eh im Keller ist, hat mir das erstmal den Rest dazu gegeben und ich fühle mich als nichts. Ich muss wohl mit ihr reden, anders mache ich mich nur mehr und mehr verrückt und lasse mich runterziehen... und sehe nur wieder das Messer... usw....

Ich würd denken wenn du heute oder morgen unangemeldet bei ihr auftauchst würd sie sich freuen

EDE, ich hoffe, Du hast recht... ich bezweifle es noch SEHR...

EOD{E

..Ich bin mir da ganz sicher.Sie wird die Fortschritte genauso sehen,und sie wirds als Vertrauensbeweis werten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH