Selbstverletzung

pqeaceDfull


clair müssen tust du nix.. :-/ .. wie geht es deinem häschen ???

..

und deinem englisch ?? bist du schon weiter ???

p+eacte=full


meinst du dieses da ???

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Naproxen wird gegen leichte bis mittelstarke Schmerzen und gegen Entzündungen eingesetzt.

Schmerzen sind eine lebenswichtige Warn- und Schutzfunktion. Sie helfen dem Körper, schädliche Einflüsse zu erkennen und darauf zu reagieren. Bei der Schmerzentstehung werden Botenstoffe, die Prostaglandine, freigesetzt, die die Nervenenden reizen und Schmerzsignale an das Gehirn senden. Im Gehirn erfolgt die Schmerzwahrnehmung und Schmerzverarbeitung. Auch die Entzündung hat eine Schutzfunktion: Durch die Prostaglandine werden Immunzellen aktiviert, um eingedrungene Krankheitserreger oder Fremdstoffe zu bekämfen. Dabei kommt es zu einer Rötung und Schwellung des entzündeten Gewebes. Bei bekannter Ursache und bei chronischen Erkrankungen haben Entzündung und Schmerz ihre Schutzfunktion verloren und sollten mit Medikamenten behandelt werden.

Naproxen hemmt die Produktion von Prostaglandinen und lindert so die Schmerz- und Entzündungsreaktionen. Naproxen wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzstillend.

Es wirkt gegen leichte bis mittelstarke Schmerzen. Bei Frauen wird es z.B. bei Menstruationsbeschwerden, nach der Geburt, sowie nach Einsetzen einer Spirale verordnet. Über die Beeinflussung des Temperaturregelzentrums im Gehirn hat es außerdem eine fiebersenkende Wirkung.

Anwendungsgebiete

* Fieber

* Menstruationsbeschwerden

* Nach Einlage einer Spirale

* Schmerzen

G8ras-%Haxlm


zur Info:

Naproxen sollte man nicht mehr als 1000 mg pro Tag nehmen.

Nicht länger als eine Woche am Stück pro Monat, sonst drohen Kopfschmerzen und Nierenschäden.

cJlai\r de lxune


Grasi laut Beipackzettel nicht länger als 4 Tage... ;-)

Na ja, jetzt kann ich auch nichts ändern... Aber peace - ja, der Wirkstoff...

G<rasl-HCalm


ich vertrau auf mein Assistenzärztchen ;-) x:)

c}lai,r dNe7 luXne


Ich vertraute auch auf meinen Assistenzarzt... :°(

Aber euch beiden wünsche ich natürlich alles Gute!!! :-D

Muss ma kurz weg - wegen Besuch... %-|

Gprasr-Hhalm


oh, clair.. :-( *drück*

du wirst einen Arzt finden, der dir genauso sympathisch ist...

mich regt es grad auf - ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Leute aus Langeweile ri****. Ich glaub ich hör nicht recht - aus Langeweile?? :-o :-o

Entweder machen die sich selber was vor - oder, sorry, sie sind ein bisschen...ach, ich weiss nicht.

*kopfschüttel* %-| %-| %-|

übrigens hab ich in nem anderen Forum gelesen, dass ri**** auch zum Trend wird, dass es doch tatsächlich Klassen gibt, wo die Leute das während der Stunde machen! :-o

ich kann das nicht glauben.

Meine Mitazubi hat das auch mal gemacht, mit ihrer Freundin zusammen, zum Spass.

Traurig, sowas. Was ist daran Spass?? :-(

cDlair dUe luxne


Meine Beste Freundin hat sich in der Pause auf die Bank (im Klassenzimmer) gesetzt, mein (!!!) Messer (war so ein Schlüsselanhänger billig Teppichmesser oder so) genommen und los gings. Das eine Mädel meinte nur "Hör bitte auf." Aber sie tat es nicht. Andere gingen genervt raus. Mir tat es so weh. Da waren wir 13 oder so. Die Zeit, wo ich es auch das erste mal tat. Ich weiß nicht wie ich darauf kam... Aber als man es bei mir sah (ausversehen - im Sportunterricht) hielt man mir vor, dass ich es ihr nach mache...

Das Mädel musste es irgendwann ihren Eltern erklären und diese glaubten ihr die Standardausrede "Katze" nicht. Sie musste zur Therapie. Es war nur kurz. Ich glaub max. 8 Sitzungen. Sie ging ungern hin und es war ihr eine "Strafe". Sie gingen zusätzlich zur Familiebtherapie. Im nachhinein sagte sie, dass sie Aufmerksamkeit wollte... Sie tat es nicht tief, aber lies es jeden sehen... Sie machte es auch nicht lange...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es aus langerweile tut... Nee, das kann ich nicht nachvollziehen...

Gvras--Ha!lm


Meine Zimmernachbarin in der Klinik hat damals auch MEINE Nagelschere genommen. >:(

ich hab mich nachher schuldig gefühlt, da meinte sie "naja wenn die Schere nicht da gelegen hätte hätte ich deinen Schrank durchsucht".

äh...was?? :-o

Null Respekt vor den Dingen von anderen! Das fand ich sowas von daneben...ich würde nie, nie, nie was von anderen nehmen. :-o

Das vor allen machen.. :-o

das find ich irgendwie...traurig. :-

Aufmerksamkeit kann man sicher auch irgendwie anders kriegen..

cAla:ir fde? lxune


Aber es ist doch schon bezeichnend, wenn man wegen Aufmerksamkeit zu solchen Dingen greift, oder etwa nicht?

Ich fand es auch nicht okay... Wegen dem Messer - vorallem weil ne andere aus unserer Klasse ihr das Messer weggenommen hat. Es war ja meins... >:( Irgendwann habe ich es dann mit viel betteln wieder bekommen...

Meine Eltern sprachen mich auch mal an, glaubten aber die Katzen - Ausrede... Ich wünschte sie hätten genauso gehandelt wie die Eltern meiner Freundin... Dann wäre ich jetzt schon ein Schritt weiter... Aber nein... Augen verschließen - wie immer... :°( :°( :°(

G'ras -"Haxlm


vielleicht ist denen auch nicht klar, dass es SV gibt? Oder sie denken "aber nicht unsere Tochter"?

Mir würde die Ausrede niemand glauben...komische Katze, die beide Ärme zerkratzt... :-

machst du heute noch etwas?

c7lair d5e luxne


Die Ausrede glaubte man mir mit 14 oder so... Damals habe ich ja wirklich nur geritzt...

Jetzt würde mir sowas auch keiner mehr glauben...

Aber meine Mutter sprach mich mal auf die Wunden an meinen Knöcheln an. Was sage ich "Beim Handball passiert" Wie kann man nur so blöd sein. Beim Handball?? Sie hat dumm geguckt und ich habe das Thema gewechselt. Seitdem achte ich drauf, dass meine Hose nicht hich rutscht oder meine Socken richtig sítzen... %-|

G/ras-H9alxm


am Bein auch? :-o :-(

da verblasst es besonders langsam...

cBlaitr de Dlunxe


Na ja, unterschiedlich. Knöchel und Schienbein verlasst sehr gut - Oberschenkel ganz schlecht... :°(

Aber am meisten immer noch am Arm...

Hast Du es auch an den Beinen??

Am Schienbein - ich finde dasgut - das ist wirklich schon richtig blass geworden... Also nicht weiß, aber hellrosa. :-)

GYras-dHalxm


ich hab nur 2mal am Schienbein...im November hab ich was geschrieben %-| %-|

und einmal als ich an den Armen keinen Platz mehr hatte. %-|

aber bei mir ist das immer noch voll rot und gut sichtbar.. :-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH