Selbstverletzung

G{ras-GHalxm


aber ein SV-Faden triggert halt! Das ist nunmal so!

Hat schon einen Grund, wieso Schoko so lange weggeblieben ist - weil es sie getriggert hat.

aber wo soll man sowas sonst diskutieren?

S(usex12x02


es stimmt, aber wir hatten ja gerade erst riesenkrach wegen dem triggern, deswegen dachte ich, wird das alles mit vorsicht behandelt!

ich habe meine meinung zu dem laut geäußert und es hat eben gründe warum manch einer ab und an verschwindet!! weils eben zu viel wird.

ich wollte hier aber keinen streit anzetteln!

GAra8s-BHaxlm


es wurde doch von Schoko mit Vorsicht behandelt? Sie hat ja nur gefragt, wieso wir das ausgerechnet dort tun?

ach, ich weiss auch nicht.

Vielleicht sollte man solche Beiträge, die evtl. kritisch sein könnten, mit "Trigger" überschreiben...weil ich finde, sowas sollte hier drin Platz finden.

Srchxoko


@Suse

Natürlich hast Du das recht, es zu schreiben. Ich verstehe es nur nicht.

Vor ein paar Seiten wurde hier diskutiert, wie man Stellen versteckt - haben wir gerade auch geschrieben, über KLEIDUNG.

So, und wenn ich hier lediglich nach dem "Ort" frage - was bitte ist so schlimm daran? Ich bin nicht ins Detail gegangen, oder?! Also.

Wenn Ihr hier nur noch über Klamotten und Abiprüfungen reden wollt, bitte. Aber dann ist der Titel des Fadens falsch, wenn man nicht mal mehr eine Frage zum Thema stellen darf.

GZrasL-Halxm


möchte noch einen Satz zitieren, den its me mal geschrieben hat (als ich damals einen Krach ausgelöst hab):

Wenn nicht hier, wo denn sonst?

Szuse1n2102


schoko, ich bin mit meinen fragen auch schon auf granit gestoßen bei manch einem.

genauso gut befürworte ich es nicht, sich tipps zu geben wie mans am besten verstecken kann!

jedenfalls geht das net spurlos an mir vorbei, wenn ich selber drüber nachdenken muss, wieso gerade der arm...

aber man kann es eben nicht jedem recht machen und auf jeden achten, das ist klar.

dann finde ich gleiches recht für alle.

wenn ich widerum danach frage, wie tief eure schn**te sind, ob schonmal gen**t werden musste, ist das dann wieder trggernd!?

SochAoko


genauso gut befürworte ich es nicht, sich tipps zu geben wie mans am besten verstecken kann!

Was befürwortest Du denn überhaupt in diesem Faden bzgl. des Themas? Was bitte ist falsch daran ???

Giras-H~alxm


Ja, Suse, DAS ist m.E. triggernd.

Aber wie mans verdeckt - was ist daran triggernd??

Das sind nur Tipps für den Alltag.

Wenn man fragt wie tief - da misst man doch nicht nach! Am Schluss denkt man dann noch "oh die machts tiefer, mach ichs auch mal tiefer" oder so.

Sjusel12x02


meine meinung ist, und entschuldigung wenn ich damit auch auf gegenworte treffe, verstekcen ist in meiner sicht, bedingtes davonlaufen und wir sollten uns weder tipps geben womit wir uns verle*tzen, noch wie wir es am besten verstecken.

aber die meinung habe ich glaube ich schonmal kund getan.

ich sagte auch bereits das es vor einiger zeit hier derben streit gab wegen dem thema triggern. deswegen bin ich vorsichtiger und wundere mich eben nur, wieso dann so was durchgeht...

die grenzen verschwimmen eben, und man kann nicht auf jeden rücksicht nehmen. aber manchmal merkt man auch selber nicht, das es andere eventuell verletzt... deswegen hab ich nur mal kurz "trigger" eingeworfen.

und noch was, ich befürworte einiges an diesem thread, sonst wär ich kaum hier.

GPras-NHalm


Aber wo soll Schoko hin mit ihrer Frage??

Sie einfach nicht stellen? Das kanns doch auch nicht sein...

S%use1x202


@ grasi:

der gedankengang, mit dem dann mach ichs auch tiefer, ist wohl eher unwahrscheinlich.

aber wie steht es mit dem thema: lasst ihr eure wunden behanlden, also chirugisch, ärztlich, desinfektion?

und schon wieder wander ich auf dem triggerpfad... :-(

und ums messen ging es im grunde auch nicht, nur, ob ihr schon mal genäht werden musstet.

G\rasJ-Hxalm


aber wie machen wir das jetzt?

Du hast etwa genau die umgekehrten Ansichten wie ich. Du findest triggernd, was ich nicht triggernd finde, und umgekehrt. Wies bei den anderen aussieht, weiss ich nicht.

Aber jetzt? Dann kann man ja seine Fragen nicht stellen - weil es u.U. jemanden triggern könnte?

SSuse12x02


und wo soll ich mit meinen fragen dann hin? oder mailka damals mit ihren klagen und leid?

und ich will keinen streit. beim besten willen nicht!

aber ich denke das sollte auch schon mal ausdiskutiert werden, wo das triggern im grunde anfängt und wie viel in diesen faden gehört!

ich hatte auch schon mal den vorschkag gemacht nen faden mit eben dick vorsicht trigger zu eröffnen, wo so was rein kann, und wo jeder dann selbst entscheidet, ja oder nein.

S=chBok[o


Naja,

es ist aber schon komisch, wenn man das eigentlich Thema des Fadens nicht annähernd ansprechen darf. Gibt mir zu denken.

Und triggern wollte ich nicht, hab´ ich auch geschrieben. Nur sehe ich beim besten Willen nicht, dass ich etwas geschrieben habe, was ins Detail geht - sicher nicht.

Und ob wir davonrennen, wenn wir es verstecken oder nicht - auch das darf geschrieben werden, denn das geht weder zu weit, noch kann es triggern wenn wir sagen, dass wir Pullis anziehen. Oder was ist daran besser, würde ich schreiben, dass ich es nicht verstecke und im Top rumrenne? Ich weiß nicht, ob das nicht mehr triggern würde, würden die Leutchen sich hier vorstellen, was sie dann sehen würden.

Außerdem sehe ich einen großen Unterschied darin zu schreiben, welches Werkzeug wir nehmen, oder zu sagen, dass wir hauchdünne Oberteile zu FlipFlops tragen.

S[uhse120x2


ja es ist eben nicht möglich auf jeden rücksicht zu nehmen, da ist ja das problem. entweder wir machen was neues auf, wo jeder dann rauslassen kann was er will... was auch nicht der bringer ist oder ich halte beim nächsten mal meinen mund und schlucke einfach...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH