Selbstverletzung

SNc7hookxo

Hoffentlich hast Du recht...

ich mach´ mir immer ´nen Kopf, wenn ich ohne Termin hingehe und alles aufhalte, dabei hat sie mir das zigtausend mal schon angeboten und wenn ich dann unangemeldet da war, war´s auch immer vollkommen okay und sie hatte auch dann viel Zeit. Nur diesmal... weißt Du, gestern hatte ich eine komplette Stunde und nicht geredet und dann komme ich - unangemeldet - und will reden. :-/

ExDE

Würde fast um Geld wetten dass sie sich freut..Und ich wette dass Sie sich seit gestern auch so ihre Gedanken gemacht hat wegen Dir...

S,chFoxko

Das

weiß ich nun nicht. Ich denke eher, ich war weg und das war´s. Sie hat ja genug Patienten und kann sich nicht nur Gedanken machen.

Cxhe

*vordenkopfschlag*

...sie wirds vermutlich oft erleben dass Partner viel eher aufgeben und die Beziehung beenden. Damit ist aber auch nicht gemeint dass Du ein Mensch bist mit dem man es nicht aushalten kann sondern dass es schwer ist Dich und Deine Reaktionen zu verstehen und Dir irgenwie weiterzuhelfen.

So eine gute Erklärung, daß mir das nicht auch eingefallen ist :-)

weißt Du, gestern hatte ich eine komplette Stunde und nicht geredet und dann komme ich - unangemeldet - und will reden.

Hast Du es noch nicht verstanden? Ohne diese Stunde gestern würdest Du nicht unbedingt, unangemeldet hinwollen... das war die Vorbereitung, Deine Vorbereitung.

Danke übrigens, EDE, Du warst gestern da, wenn andere schlafen...

iRtsx me

wenn es an dir als mensch liegt wuerde man nicht vielen partnern ne therapie anraten. weil das einfach ne unheimliche seelische belastung ist. das lerne ich hier im Forum, wie lang schreib ich jetzt hier. 2 Monate, und ich hab angefangen hinter den Nicks ne Person zu sehen und so hab ich 1-2 spezies wenn ich deren komentare lese kovcht bei mir automatisch schon was auf und ich *grrr

aber dann gibts da noch die die mir ans herz gewachsen sind, weiss der geier warum, weil wir ja echt nichts miteinander zu tun haben ausser geschriebene zeilen, und dann faengt eine zuneigung anwas noch viel perverser ist, weil wir im bus nebeneinnader sitzen koennten ohne es zu merken.

Und wenn ich dann mitkrieg dass es der person schlecht geht, dann will ich helfen, will dass es ihr besser geht und kann sehen, wie sich andere moeglicherweise hilflos ausgesetzt fuehlen.

Ich hatte mit meinem letzten freund so ein glueck, der hat derart zu mir gehalten, dass ist nicht mehr lustig, der hat in so ner brenzligen situation sich nur darauf konzentriert die lage zu entschaerfen (wie krieg ich das messer aus der hand, wo find ich ihre tabletten, wie krieg ich sie vom fensterbrett) waehrend mein jetztiger freund mir staendigirgendwelche ausloeser setzt, und ich da sitze und kaempfe. Wenn ich ma einen kampf verliere ernte ich vorwuerfe... er weiss halt nicht wsas er tun soll...

Ich lebe mit dem scheiss seit jahren, weiss wie es sich anfuehlt und was es schlimmer und manchmal was es besser machen kann...

Ich sitze hier und versuche einem wildfremden Menschen dies weiter zugeben und es geht mir sehr nahe wenn es scheint als wuerde es nicht funktionieren....

Jetzt stell dir vor wie sich jemand fuehlt, wenn der verzweifelte Mensch kein wild fremder ist sondern die Person die man liebt, oder die zumindest der Partner ist ???

dabei geht es gaaanz sicher nicht darum dass du einfach nur scheisse bist, sondern dass dein verhalten nicht nur dir weh tut, sondern auch den Menschen die du liebst. Diese Krankheit (hast du borderline?!) ist zwar nicht ansteckend, trotzdem ist das ganze umfeld mitbetroffen. bloss weil da was ist, bist du deswegen nicht gleich ein Nichts! deswegen bist du nach wie vor ein liebenswerter Mensch, und das sagen dir sogar Leute, die bloss ein paar zeilen von dir lesen....

SGchoskxo

Che

Mein KOPF hat es verstanden, mein INNERES nicht und wird es auch nicht verstehen. Ich hab´ nun mal ständig das Gefühl, zu nerven und da kann ich nichts dran ändern in der Situation jetzt. Ich werde mich hundeelend fühlen, wenn ich einfach hingehen werde, ich bin nun mal so. Fühle mich ständig als störend und lästig. :-(

i\tus me

jetzt seid ihr schon wieder viel weiter als ich... ich bezog mich auf das mit dem freund und so... :-/

E=DxE

@che:Naja,ist superschwierig wenn man so etwas liest,so richtig helfen konnte ich ja auch nicht.

@schoko:Ich weiss nicht,aber ich glaub nicht dass man um 20 Uhr Feierabend macht und dann komplett die Gedanken abschaltet,und ich glaub auch nicht dass man alles nur als Job ansieht.Zum Teil sicher,weil man sonst vermutlich selbst an manchen Sachen zugrunde geht,aber ich denke schon dass man sich auch abends zum Teil noch Gedanken macht.

Cxhe

its me

es las sich wunderbar...

CJhxe

EDE

aber ich denke schon dass man sich auch abends zum Teil noch Gedanken macht.

Davon kannst Du ganz sicher ausgehen, zumindest meine Frau redet manche Abende über nichts anderes. Und oftmals seh ich die Parallelen zu Menschen hier deutlich wie zwei Eisenbahnschienen...

SFchoxko

its me

Hier wird heute geschrieben wie die Weltmeister und ich könnte Euch alle ganz feste umarmen dafür, dass Ihr da seid und mir helfen wollt. ;-)

So einen zu finden wie Dein letzter Freund ist sicher ein Riesen-Glück - und eine Riesen-Ausnahme, oder?! So jemanden würde ich mir auch mal wünschen, verdammt, jemanden, der mich einfach mal in den Arm nimmt, ohne Vorwürfe, mich einfach mal festhält. Okay, mehr geht auch nicht bei mir...

Kann mir vorstellen, wie schwer es für einen Partner sein muss, ja. Wenn ich mir das anders herum vorstelle... es muss grausam sein zu sehen, dass der Mensch, den man liebt, sich kaputt macht...

Meine Therapeutin meinte ja auch, man könnte mir nicht helfen, weil ich´s gar nicht mehr zulassen würde...

Danke für Deinen langen Beitrag - es tut gut, auch was von jemanden zu lesen, der aus eigenen Erfahrungen sprechen kann. ;-)

pYeacefOulxl

hi schocko

jetzt war ich ja nur so 3 tage an einem seminar.. und inzwischen wurden so 10 seiten vollgeschrieben :-/ ... ufff... bis mann das nur schon mal alles gelesen hat... ufff.... naja wurde ja schon fast alles gesagt ;-) ..

also gebe ich dir nur einen ganz kleinen schups :-/ .. so wegen zettel einwerfen und so...

also wie du siehst bin ich absolut gleicher meinung wie che.. its me und ede..

also mal bis später peace

S[chIoko

Gedanken machen...

Sie hat´s mir ja mal gesagt... da war ich am Freitag bei ihr und war völlig fertig... mal wieder... jedenfalls meinte sie dann montags, sie hätte sich das ganze Wochenende Sorgen gemacht, ob ich´s schaffen würde, das Wochenende zu überstehen usw.. Ich hatte das Wasser in den Augen - warum bin ich nicht einfach ein Job für sie ???

Brauche jetzt keine Antwort, waren nur meine Gedanken.

STchokxo

peace

Danke! ;-)

iAtsE me

So einen zu finden wie Dein letzter Freund ist sicher ein Riesen-Glück - und eine Riesen-Ausnahme, oder?! So jemanden würde ich mir auch mal wünschen, verdammt, jemanden, der mich einfach mal in den Arm nimmt, ohne Vorwürfe, mich einfach mal festhält. Okay, mehr geht auch nicht bei mir...

Sicher, ne ausnahme ist er wohl, und halt auch alles bezueglich nicht mehr oder so akzeptiert...

Wir haben offiziel grade pause und er weiss nicht dass ich einen festen neuen habe (sagt nichts, mein gewissen bringt mich allein schon genug um) aber irgendwie hab ich es trozdem geschafft, dass nicht zu wollen. er war sooo lieb dass ich dachte es war schon wieder zu viel. Keine ahnung warum ich nun bei dem kerl gelandet, der sich oft wie ein riesenarschloch auffuehrt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH