Selbstverletzung

C&he

Trotzdem: :)^

@:)

bin stolz auf Dich !

:-D

crlair> de lXunxe

Che - siehe PN.

Kann jetzt nichts dazu sagen...

Möglich, daß Du es mit der Warterei und dem vor-Dir-Herschieben vergeigt hast, aber nicht zwingend notwendig.

Bestimmt. Ich hätte eher anrufen können und so, aber das ist so schwer... :°( Ich bin also selber schuld...

c@lai2r dxe lune

Ich aber nicht auf mich...

GWrEas-Haxlm

nein, du bist nicht selber schuld - die Angst ist schuld., aber du solltest stolz sein, dass du dich trotz der Angst überwunden hast, und zwar mehrmals! Das ist ein riesiger Schritt!!

c.lairo de l[une

Ich habe mich ganze dreimal überwunden (ich wurde auf die Gerontopsychiatrie oder so verbunden und als ich den namen sagte, meinte die tante - "sie sind falsch. da müssen sie nochmal über die rezeption gehen" und legt auf %-|)

Wahnsinn. Hätte ich es 20 Minuten eher gemacht, hätte ich ihn vielleicht erreicht...

c~lair Fde lune

Ich habe mir heute viele schöne Magersucht Bücher ausgeliehen. Darin werde ich mir jetzt Tipps holen.

Machts gut...

pqeaFcefxull

bis später clair.. :-D.. dich ma drück :-D

c9lair_ de )lun$e

...danke...

Tipps holen, wie man wenig essen kann ohne das es andere merken, wie man sich den Hunger vertreibt, wie man am Besten abnimmt. Was man essen darf.

Beispiel: Was kaltes trinken verbennt Kalos, weil der Körper das erst erwärmen muss...

:)^

LOilablarssblaxu

clair *:)

Liest du auch manchmal das Ende dieser Bücher? So mit Zwangsernährung, Hirnschäden (leider irreparabel, wie sich erst vor Kurzem herausgestellt hat) usw.?

ipts xme

clair

du weisst sicher dass ich auch essstoerungen habe, oder? ich koennte dir millionen tipps geben, aber weisst du welches der einzige tipp is den ich dir gern geben wuerde? wie man sich wieder raus windet!

N1el^a

*:)

Heute war ich den ganzen Tag draußen! In kurzer Hose und im Trägertop!!! Und meine Schwester sah mich an und meinte: "Wow, im Trägertop? Nicht im T-Shirt oder Halbarmshirt?" Und ich sah sie an und meinte:"Weißt du noch? letztes Jahr? Da trug ich nur Langarmsweatshirts..." Und sie guckte mich:"Ja, aber die Zeiten sind wohl jetzt hoffentlich vorbei, oder? Oder willst du eingehen? Is doch scheißegal, was andere denken!" Ich hätte sie knutschen können dafür, dass sie das gesagt hat! Noch nie hat sie mir so gezeigt, dass sie voll und ganz hinter mir steht! Und mich nicht verleugnet oder dergleichen! Ich habe meine (kleine) Schwester (sie ist 17) verdammt lieb!!! :-x

cNlairr de ilune

weisst du welches der einzige tipp is den ich dir gern geben wuerde? wie man sich wieder raus windet!

Und wie?

Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Essen, aber im Moment will ich damit nicht aufhören... Aber selbst als ich es wollte - einen Weg fand ich nie.

Lila - ja habe ich. Das heißt ja noch lange nicht, dass es bei allen so ist...

p4ea1cefdull

Das heißt ja noch lange nicht, dass es bei allen so ist...

--> man kann davon auch andere sachen kriegen :-/ .. und die chancen was abzubekommen sind ziemlich gross .. :-/ ..

cSlai7r5 {de +lune

peace

das weiß ich. Aber meine Gesundheit geht mir am Arsch vorbei...

p:eacefxull

Begleiterkrankungen

#

mangelnde Durchblutung, deren Auswirkung von bläulicher Verfärbung von Händen, Nase, Kinn und Frieren bis zu Ohnmachtszuständen, Wahrnehmungs-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen reichen kann,

#

hormonelle Störungen, die sich bei Frauen im Ausbleiben der Monatsblutung (sekundärer Amenorrhoe) und bei Männern durch Potenz- und Libidoverlust äußern, bzw. bei sehr jungen Betroffenen in einem Wachstumsstopp

#

trockene Haut

#

chronische Verstopfung

#

Verätzungen der Mundschleimhäute und Speiseröhre

#

Schädigung der Zähne durch die Magensäure

#

die Ausbildung einer feinen Behaarung im Gesicht und am ganzen Körper (Lanugo-Behaarung),

#

Schwellungen oder Entzündungen der Ohrspeicheldrüsen

#

Flüssigkeitsansammlungen im Körper (Ödeme - diese können eine Gefahr darstellen, wenn sie im Bauchraum oder Herzbeutel lokalisiert sind)

#

Störung des Elektrolythaushalts - Kaliummangel und Natriummangel können Herzrhythmusstörungen und Nierenschädigungen verursachen und im Zusammenhang mit exzessiver sportlicher Betätigung zum plötzlichen Tod führen.

...

...

Folgeerkrankungen

Bei ca. 10 Prozent der Erkrankten nimmt die Essstörung einen chronischen Verlauf, bei einem weiteren Drittel kommt es zu einer Symptomverschiebung. Dabei wird Essstörung durch eine andere Symptomatik ersetzt, z.B. durch Ess-Brech-Sucht, Drogen-, Alkohol- bzw. Tablettenmissbrauch, Depression, Zwangserkrankungen, in seltenen Fällen schizophrene oder affektive Psychosen. 10 Prozent versterben an den Folgen der Unterernährung. Bei einer lang andauernden Unterernährung kann es zu einer Unterversorgung des Gehirns und damit verbundenen zu Konzentrations-, Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsstörungen kommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH