Selbstverletzung

L~ilabWlVassbl;axu

Naja, ein bisschen feige ist es auf jeden Fall ... aber vielleicht nicht böse gemeint, hm?

NYexla

bis jetzt haben sie mir immer gesagt, wenn was war, wenn ihnen irgendwas zu viel wurde... auch damals als mein vater erkrankte meinten sie, es wäre ihnen lieber, ich würde mir jemand anders zum reden suchen... das war ok für mich, ich konnte es verstehen...

aber das jetzt?

ich bin ein sehr misstrauischer mensch... sie haben mein vertrauen, aber sie machen es sich gerade kaputt...

aber ich komme auch alleine durch die welt... irgendwie geht das schon...

ich sollte nicht so viel jammern, ich bin ja selber schuld...

L'ilabKlassblNau

:-| Probier's mal mit etwas Geduld ... und gib ihnen eine zweite Chance

Ganz allein ist auch nicht schön :-

Ich wünsch dir gute Besserung; hoffe, es nützt was!:-x

K`axta

Jammern tut manchmal gut.

So Leute ich wünsche euch viel Kraft und gute Besserung. Ich werde mich jetzt lange nicht mehr melden.

Alles gute und viel Glück

Liebe Grüsse *:)

N9elEa

machs gut, kata! und viel spaß! *:)

Siusen1v20x2

ja machs gut!

wir dürfen uns mal aufregen und meine "freunde" haben diese beziechnung allmählich nicht mehr verdient!

ich hab meine 3 leute auf die verlass ist, davon 2 aus internet und eine in hamburg, also weiter weg.

und komischerweise sind alle drei in psycholog. behandlung!

aber bei denen weiß ich, woran ich bin!

gerade weil es feunde sind, dürfen sie auch mal laut äußern, wenn ihnen was zu viel ist, anstatt sich heimlich aus unserem leben zu "schleichen"!

KZata

Vielen dank an alle.

Suuse1x202

bitte @:)

KYata

Leider Falle ich jetzt auch in die Kategorie "Unzuverlässig"

Alles liebe

S*use1p2h02

macht mir nichts, da ich weiß, dass du genügend eigene probleme hast und gewiss auch genug stress wegen der hochzeit!

pWeacZefuxll

post von AUFRECHT :-D

Ferner solltest du lernen zu deinen Gefühlen zu stehen.

Folgender Beitrag ist wirklich gut und richtig:

Zitat:

Eine Liste von persönlichen Rechten

1.) Ich habe die Wahl glücklich oder unglücklich zu sein. Leben

heißt mehr als überleben.

2.) Ich habe das Recht zu allem nein zu sagen, wenn ich mich

nicht zu einer Sache bereit fühle oder unsicher bin.

3.) Mein Leben sollte nicht von Furcht bestimmt sein.

4.) Ich darf alle meine Gefühle wahrnehmen.

5.) Ich bin sehr wahrscheinlich nicht schuldig, auch wenn ich mich

so fühle.

6.) Ich habe das recht Fehler zu machen.

7.) Ich brauche nicht zu lächeln wenn ich eigentlich weine.

8.) Ich darf ein Gespräch, eine Begegnung beenden, wenn

Menschen mich klein machen und verletzen.

9.) Ich darf gesünder sein als die Menschen in meiner Umgebung.

10.) Es ist in Ordnung wenn ich entspannt und fröhlich bin und

Freude habe,

11.) Ich habe das Recht mich zu verändern und zu wachsen.

12.) Es ist wichtig für mich, meine Grenzlinien abzustecken und

auf mich zu achten.

13.) Ich darf auf jemanden ärgerlich sein den ich liebe.

14.) Ich muss auf mich achten und zwar unabhängig von den

jeweiligen Umständen.

15.) Ich brauche nicht perfekt zu sein um perfekt glücklich zu

sein.

16.) Ich brauche nicht perfekt zu sein.

PUNKT

Niemand sonst ist es

Jeder, der sich die o. g. Punkte zu Herzen nimmt, hat die Chance mit sich selbst zufrieden, glücklich etc. zu sein. Alle o. g. Punkte sind logisch und es ist eigentlich komisch, dass wir diese nicht automatisch als Spielregeln für unserer Leben nehmen.

Viele Dinge, die du tust, tust du nicht für dich sondern um deiner Umwelt gerecht zu werden bzw. um das zu tun, was andere von dir erwarten. Musst du das? Nein. Es geht um dich. Du bist niemanden außer dir selbst etwas schuldig.

Kwata

@suse

Ich hbe mit meinem Freund gesprochen und er war sehr froh darüber. Er war mir nicht böse.Er war ganz Easy.

So nun endgültig tschüss

SZuseO1202

danke peace,

aber leider muss ich sagen, vieles tun wir der gesellschaft zuliebe, viele menschen versuchen sich zwanghaft anzupassen um nicht "ausgestoßen" zu werden.

Viele Dinge, die du tust, tust du nicht für dich sondern um deiner Umwelt gerecht zu werden bzw. um das zu tun, was andere von dir erwarten.

wieso können dann nicht alle betroffenen kurzärmlig rumlaufen und einfach sie selbst sein,ohne angst haben zu müssen?

viele punkte sind gut und richtig, aber da ist glaube ich ne lücke! ;-)

Gerals-Haxlm

das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass SV halt noch so ein Tabu ist....

ich hab ehrlich gesagt auch Angst, dass die Leute dann denken, dass man nur Aufmerksamkeit will oder so.. :-

SHusue1202

jap, mein freund damals knallte mir in seiner noch unwissenden phase an den kopf, ich mache es nur der aufmerksamkeit wegen und weils nen modetrend ist!

na ja... was soll ich sagen, nun ist er ebenfalls betroffen und ohne das es böse wirken soll, wer hat da wem was nachgemacht!?

egal.

aber es ist ja auch der aufmerksamkeit wegen, bloss dass es ein STUMMER hilfeschrei sein soll, der nur selten an die oberfläche gelangt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH