Selbstverletzung

eesr a25

an susi

Dank dir, ich schreibe zum aller ersten mal in einem Forum. Mann versteht also unter dem Text nichts?? Ich probiere es mal kratzen.. ha tes jetzt geklappt?

eAsHra2x5

an suse

Suse, wenn ich an die sternchen drücke passiert nix.

S}use1}202

nicht drücken nur mit maus drüber fahren oder raufgehen, aber nicht drücken.

es ist nur so, dass es vielen oft mies geht und sie so was nicht unbedingt lesen wollen, deswegen die sternchen.

so entscheidet jeder selber, ob ers liest oder nicht...

c5laiAr dex lune

Ich war gestern mit Gräschen a Telefon an der Klinik. Wollte rein, mich einweisen lassen. Ich kann einfach nicht mehr. Es geht nicht mehr. Gräschen hat mir gestern am Telefon so sehr geholfen (die Telefonrechnung bezahl ich Dir)... Trotzdem habe ich versagt. Habe es nicht geschafft reinzugehen. Es ging nicht. Gräschen und ich hatten gar einen Zettel geschrieben, denn ich dort abgeben sollte um nicht reden zu müssen. War alles sinnlos. Ich war so feige. Nahcdem ich ne halbe Stunde davor hockte, bin ich wieder abgehauen... ICh hasse mich so dafür. Warum bin ich nur so feige? Warum nur?

Gräschen, es tut mir alles so leid mit gestern. Aber tausend Dank nochmal. Du hast mir sehr geholfen!!! x:) :-x

Nun gehts auf in eine neue Runde - weiter gehts mit Studium und dabei habe ich die letzte Woche erst gerade so überstanden... :°(

Ich pack das nicht...

S&uyse1f20x2

du musst prioritäten setzen! ich hab mich fürs abi und gegen nen erneuten aufenthalt in der klinik entschieden.

was kam bei raus?

die letzten wochen nur stress und mühseligkeit und mein schnitt ist auch nicht erste sahne!

leg das studium auf eis und lass dich behandeln.

denn so kommste eh nicht einigermaßen da durch.

und es soll ja spass machen und nicht quälen!

lass dich drücken, und du musst nicht wptend auf dich sein.

immerhin warst du schon vor der tür.

langsam schritt für schritt weiter!!!

dann packst du das schon!

c+la.ir de Uluxne

suse

das Studium ist mir scheiß egal. Ich konnte aber gestern einfach nicht reingehen. Es ging nicht. Irgendwas hinderte mich und ich weiß nicht was. Mir gehts es beschissen und meine Eltern sind mir die meiste Zeit auch egal. Aber der Gedanke da rein zu spazieren und irgend einem wildfremden alles zu sagen - das geht nicht. Das mit dem Zettel geben hat auch nicht geklappt... :°(

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Und nachdem meine Hausärztin am Freitag so blöd zu mir war am Telefon, kann ich auch nicht mehr da hin. Es geht nicht. Ich habe solche Angst, solchen Hass vor Ärzten... Ich pack das nicht...

S-uzse1x202

hast du schon ne einweisung? die gibt dir deine ärztin auch wenn du sie kacke findest :-)

ist ne dsache von 2 min!wolltest dann gleich da bleiben oder dich erstmal umgucken?

geh erst, wenn du es wirklich willst! dich zwingen, nur um andere nicht zu enttäuschen wäre falsch!

studium ist kacke ok, wie soll es aber weitergehen?

willst du weiterhin so daherleben, mal hin zur vorlesung, mal nicht, elendig am, boden dadurchkriechen?

das kanns ja auch nicht sein.

du bist jung, und junge menschen haben eher ne chance auf heilung als ältere!

ich war auch mutig am telefon, aber als ich mit der reisetasch da ankam, musste ich fast weinen...

es war so schlimm, und obwohl ich eigentlich wollte, wollte ich doch nicht...

ich bin aber dageblieben, denn manchmal muss man auch sachen machen, die einem gegen den strich gehen und nicht so gefallen!!

cNlaiYr Lde xlune

Suse ich will, ich will wirklich. Sonst wäre ich nicht gestern da hin gefahren. Nein ich habe keine Einweisung, wenn ich die Warheit sagen würde, würden die mich direkt dort behalten. aber genau das kann ich nicht. Ich habe auch nicht die Zeit auf eine freien Platz zu warten. Wie es mit dem Studium weiter gehen soll ist mir egal. Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.

S@useK120x2

was heißt wahrheit sagen?

dort behalten kann und darf dich niemand!!

du benötigst so oder so aber eine einweisung und erstmal musst du in erfahrung bringen ob die klinik was wär, therapieangebot etc., und ob platz für dich dort ist!

nachfragen kostet nichts, auch gerne telefonisch!

colair$ tde luxne

dort behalten kann und darf dich niemand

doch, in bestimmten Fällen schon...

S"uEse12x02

süße, nach nem suizidversuch wirst du automatisch eingewiesen, und musst 3 tage dort bleiben.

danach kannst du hingehen wo du möchtest!

ich war in der klinik und es kamen regelmäßig leute von der geschlossenen hoch, wurden verlegt.

nach paar stunden sind sie dann meist auf eigene entscheidung und verantwortung raus.

du bist über 18, niemand darf dich gegen deinen willen irgendwo festhalten, glaube mir!

cslair* de 6lune

Suse

so meinte ich das nicht...

Und nochmal: Ich will in eine Klinik! Wann kapiert ihr das?

SPusKe120x2

sag dann biotte wie du es meinst.

wieso sollten die dich da behalten? ich hoffe du machst keinen unfug...

ich habe schon verstanden, dass du in eine klinik willst, ok

also bitte ruhig.

aber irgendwo ist ja der grund, was dich zurückhält...

was ist es?

cmlairk `deR luxne

Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht beschreiben. Aber alleine ist alles so schwer. Alles alleine zu organisieren. Ihr wurdet von euren Therapeuten oder Ärzten oder was weiß ich eingewiesen. Ich wurde bei meiner Suche nach Hilfe nur enttäuscht. Ich bin alleine. Ja, Gräschen hat sich größte Mühe gegeben mich per Telefon zu unterstützen, aber es reicht nicht. Ich brauche jemanden, der mich hin bringt. Ich habe solche wahnsinnige Angst. angst nicht ernst genommen zu werden, Angst vor allem. Angst kein Wort rauszubekommen...

S>usen12x02

süße, nichts da.

ich war auch alleine.

meine familie interessierte es null und therapeuten kannte ich auch keine, die kamen es durch die klinik und danach!

auch mein hausarzt war eher passiv.

ich hatte nen flyer von der klinik, als ich durch meine aktion damals pulsadern... auf anraten der notaufnahme in die klinik musste, um mit nem osychologen zu redebn, hab ich den mal so mitgenommen.

hatte ihn erst weit weggepackt und dachte, da kriegt ihr mich nie rein!

dann gings mir so mies, der letzte halt war weg, mein freund ließ mich allein zurück.

ich hab angerufen, alles gefragt was ich wissen wollte, nen termin gemacht zum dort "einziehen".

bin dann nen tag vorher zum hausarzt, hab gesagt ich will nen einweisungsschein.

bin dorthin, und da geblieben.

emien eltern habens letzendlich bezahlt.

(kostet ja 270 euro...) die du höchstens zuzahlen musst, waren ja bei mir 4 wochen, a 10 euro zuzahlung pro tag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH