Selbstverletzung

tvekk9i_bmaTuxsi

öööhm, ja wo isch´n die. Das hilft mir vielleicht.

Momentan weiß ich echt nicht weiter.

G,ras8-Halm

hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/110184/]]

bist du denn in Therapie?

t@ekki]_mauxsi

nein bin nicht in Therapie.

Hatte jetzt eigentlich 3 gute Jahre gehabt und mich in diesen vielleicht 2 mal verletzt und das nicht so schlimm.

Gxras-OHalSm

hey, das ist aber klasse, dass es bei diesen 2mal geblieben ist! :)^

Sause1i202

Ok, zweimal hält sich ja noch in grenzen, aber hauptsache dir geht es wirklich gut!!! und wenns kritisch wird, solltest du dir das mal mit der thera überlegen...

trek.ki_mausxi

ja ich sollte eine machen, ich habe auch trichotilomanie und die wird immer schlimmer derzeit.

Und da ich mich innerhalb der letzten 2 Wochen 2 mal geschnitten hab (also eigentlich jedes Weekend) ist das eben nicht so gut.

G[rNa"s-KHalm

zwanghaftes Haareausreissen?

KFatxa

mal auch schlechter gehen und ich hab den drang nach svv... und dann geb ich mir die schuld, weil ich tabletten ja net regelmäßig nehmen wollte...

Ach so. Gib dir doch nicht die Schuld.Es kann ja auch äussere Einflüsse haben.

Ich find es sehr schön das es euch alles gibt und ich knudle euch mal ganz doll und schick allen eine @:)

Herzlich willkommen Mausi

trichotilomanie

Entschuldigung,was ist das ???

Auch dir ein Drücki und eine @:)

Viel Kraft hier bist du in den richtigen Händen erst mal. Thera wäre ein sehr wichtige und gute ergänzung.

SDcjhocko

@tekki_mausi

Dein Motto ist soo schön... :°(

G.rasH-Haxlm

sorry, ich muss schnell die 18000 machen..

K<ahta

18000;-d HIHIHI :)^

tKekYki_mpausyi

zwanghaftes Haareausreissen?

Trichotilomanie

Trichotillomanie (TTM) ist gekennzeichnet durch wiederholtes Ausreißen der eigenen Haare. Schätzungsweise ein bis drei Pro-zent der Bevölkerung sind von der Störung betroffen, in Deutschland also ca. 800 000 bis 2,4 Millionen Menschen. Trotzdem ist diese Krankheit bis heute nur unzureichend erforscht. TTM gilt als eine Störung der Impulskontrolle, ist aber aufgrund verschiedener Ähnlichkeiten auch dem Spektrum der Zwangsstörungen zugeordnet worden. Bei Zwangsstörungen deuten Ergebnisse zahlreicher Studien auf kognitive Funktionsstörungen hin. Typisch bei Menschen mit einer Zwangsstörung scheinen Beeinträchtigungen in der gezielten Unterdrückung (intentionalen Hemmung) von Gedanken und Störungen in Exeku-tivfunktionen (übergeordnete kognitive Kontrollprozesse) zu sein.

Die Erforschung kognitiver Funktionen hat wesentlich zum Verständnis von Entstehung und Aufrechterhaltung psychischer Störungen beigetragen, und dieses Wissen konnte gewinnbringend für die Entwicklung von effektiven Therapiekonzepten (u. a. für Angst- und Zwangserkrankungen) genutzt werden. Kognitive Funktionen bei TTM, die zur Erklärung der Störung und damit zur Ableitung von Behandlungsstrategien hilfreich sein könnten, sind kaum untersucht worden. Daher soll hier zusammenfassend der Frage nachgegangen werden, ob TTM durch Auffälligkeiten in kognitiven Funktionen gekennzeichnet ist und ob diese gegebenenfalls störungstypisch sind. Untersucht wurden die Fähigkeit zur gezielten Unterdrückung (intentionale Hemmung) von motorischen Impulsen (die Tendenz, auf einen Reiz mit einer bestimmten Bewegung zu reagieren), die Fähigkeit zur intentionalen Hemmung von Kognitionen und die Integrität exekutiver Funktionen (z.B. die Fähigkeit zum Planen und Problemlösen). Die charakteristischen Symptome der TTM (wiederholtes Ausreißen der Haare) könnten, ähnlich wie bei den Zwangsstörungen, auf Defizite in diesen Bereichen zurückgehen.

K{atxa

Ach so das wusste ich gar nicht. Danke für die Erklärung.

SkusBe1202

menno menno... alles kacke, hab miese laune, fragt nicht wieso, hab keine ahnung.

hab mir zu freitag nen friseurtermin geholt, wenigstens ein lichtblick...

K_atAa

Schön ich war vor einem Monat beim Friseur.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH