Selbstverletzung

Nbe'la


Schoko

ein Hund ist ein wahrer Freund, der versteht einen...

Wie recht du hast... er war der einzige, der mich wirklich verstanden hat.

danke schoko für deine lieben worte :-x ich hab dich lieb

Grasi

ja, wir haben ihn im Garten begraben. um sein grab werden noch palisaden aufgestellt und wir pflanzen ihm was schönes drauf.

Cleeni, Lila und ihr anderen

danke :-x

SuuJseP1S202


huhu nela,

na das klingt doch echt fein!

N>elxa


suse

was klingt fein?

S/useg1202


ja, wir haben ihn im Garten begraben. um sein grab werden noch palisaden aufgestellt und wir pflanzen ihm was schönes drauf.

das!

NMela


ach so. ja.

ich hoffe es hilft mir bei der trauerbewältigung... :-/ denn um ein tier trauere ich stärker, intensiver und offener als um menschen...

SFuse12x02


das geht mir ähnlich, tiere sind mir oft näher... der tod meines degus war echt schlimm... auch ich hab ihn im garten begraben... ist schon hart ein tier zu verlieren.-.-

L2ilablawssblfaxu


*Nela mal drück* Ja, ich denke schon, dass so eine Stätte hilfreich ist. Ein paar hübsche Pflanzen, im Sommer regelmäßig gießen, ein bisschen "kümmern" eben ...

@:)

S3use1@202


vor allen dingen wissen, wo man zum trauern hingehen kann, eine anlaufstelle haben, das find ich wichtig!!

Ngeelxa


vor allen dingen wissen, wo man zum trauern hingehen kann, eine anlaufstelle haben, das find ich wichtig!!

ja, ich auch.

ich habe noch nie so um ein tier getrauert wie um ihn. auch noch nie um einen menschen...

er war das einzigste tier, das wir bis jetzt hatten, das mich 12 1/2 jahre begleitet hat. das ist eine verdammt lange zeit.

NSexla


lila

danke! :-x

G\rAas-HValm


ja, uns bzw. mir hat die Stätte auch geholfen.

Dann kann man alleine in den Garten gehen, frische Blumen hintun, und mit dem Tier reden...und weinen.

Das ist sehr wichtig, finde ich, dass man einen Ort hat.

SMch-oxko


@Nela

Hab´ Dich auch lieb. :-x

Ich frag´ nicht, wie es Dir geht... dazu ist es noch viel zu frisch... :°(

*dicheinfachmalfestedrück* :-(

N~elxa


schoko

ich hab das gefühl, dass du dich sehr gut in mich hineinversetzen kannst...

:-x

nela :°(

Ncela


*:)

N)ela


irgendwie bräuchte man auch einen winkesmilie, der nicht so fröhlich guckt :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH