Selbstverletzung

N@eqlxa

Cleeni

Es heißt Sinn und Zweck der Sache ;-)

C"leexni

;-D |-o

ja Nela diesen Spruch meint ich ;-D. Sorry, aber je länger ich darüber nachdachte, desto fremder erschien mir das ganze ;-D. Also Schoko der Humor scheint sich hier wirklich irgendwo versteckt haben ;-).

Npelxa

Sorry, aber je länger ich darüber nachdachte, desto fremder erschien mir das ganze

Das geht mir auch immer so ;-)

Cfle;enxi

diese dämliche Angst gekommen, aber sie sagt immer wieder, dass ich mich den Situationen stellen müsste. Ich kann das aber nicht. Und jetzt soll ich drüber nachdenken, in eine Klinik zu gehen...

Ja, klar hat sie so damit Recht. Ist ja auch logisch. Aber ich find, sie macht sich das da ein bischen sehr einfach. Denn diesen Spruch kennst du ja auch so. Da brauchst du sie ja nicht dazu. Was würde sie denn sagen, wenn jemand kommt der z. B. Angst vor Spinnen hat? Fass sie an? Da gibt es doch auch Methoden dafür. Diese Ängste werden doch auch ernst genommen.

Hmm, aber das sind dann vielleicht doch verhaltenstherapeutische Aspekte :-/. Wie drüben in deinem anderen Faden schon gesagt, sprich sie mal drauf an, also wegen Verhaltenstherapie, und ob ihr "Therapiestil" (mir fällt wieder kein passenderes Wort ein) solche Elemente auch beinhaltet.

N$eqlxa

Ich weiß, dass ihr Therapiestil keine solche Ansätze beinhaltet, das Thema hatten wir gleich am Anfang durch...

Ich werde sie fragen, was sie von einem Therapiewechsel hält (oh gott, ich kann das nicht... :-) ) und meinen Hausarzt muss ich auch fragen und die KK ob sie das denn übernehmen würde... :-/

CKleetnxi

Ich werde sie fragen, was sie von einem Therapiewechsel hält (oh gott, ich kann das nicht... )

:)^ TSCHACKA :)^

Noch mal wegen Klinik: Meinte sie, wegen der Angstsymptomatik, oder wegen Vergangenheitsaufarbeitung?

C4leenxi

Wegen KK, da kenn ich mich auch nicht aus :-/. Viel Erfolg :)^

N_eGla

Noch mal wegen Klinik: Meinte sie, wegen der Angstsymptomatik, oder wegen Vergangenheitsaufarbeitung?

Wegen der Angst, wegen der Übelkeit, wegen Aufarbeitung, um besser mit meinen "Sachen" umgehen zu können... Sie wollte mich ja gleich am Anfang in eine Klinik einweisen lassen... :-/

SBchoLko

So,

wieder kurz "drüben" gewesen. Humor, zügele Dich und bring Cleeni nicht derart durcheinander. ;-D

Nela, das finde ich allerdings auch komisch, wenn sie nur sagt, Du sollst Dich stellen und wenn Du das nicht kannst, sollst Du eine Klinik gehen. :-/

CZleenxi

Jetzt wurd ich eben auch aus dem Netz geworfen :-/,eigenartig

:-/.Nela und was meinst du dazu? Also zur Klinik?

Sgchfoko

Wobei mich das wundert...

Dir geht´s doch mittlerweile soo viel besser als noch vor ein paar Monaten...!?! :-/

Nzela

und wenn Du das nicht kannst, sollst Du eine Klinik gehen.

Nein, nicht, wenn ich das nicht kann. Sondern überhaupt...

Dir geht´s doch mittlerweile soo viel besser als noch vor ein paar Monaten...!?!

Das bezweifle ich im Moment.

Cleeni

Was ich zur Klinik sage? Ich wiil da nicht hin :°(

C&leen5i

Nela im MOMENT bezweifelst du es. Doch guck mal, wie weit du es schon gebracht hast. :-D. Wie dolle du schon an dir arbeitest. Und diese Talphasen gehören leider einfach dazu. Die würden dir auch dort nicht ersparrt bleiben.

S|choXko

Das bezweifelst DU -

aber ich nicht. Ich erinnere mich an viel schlimmere Phasen von Dir... ehrlich. Du hast einige große Schritte nach vorn gemacht und das sehe nicht nur ich so!! Du wirst weitere Schritte machen, soviel ist sicher.

NHelxa

Aber im Moment trampel ich einfach nur auf der Stelle rum... Und seit die das mit der Klinik gesagt hat... Ich weiß nicht... Ich will da nicht hin... Jedes Mal wenn sie mich fragt, was ich davon halte, bricht in mir Panik aus... Was will sie damit bezwecken? Ich geh da nicht hin! Never! :°(

Die würden dir auch dort nicht ersparrt bleiben.

Ja, eben, dann kann ich doch auch hier bleiben!

Ich gehe hier nicht weg und ich will hier auch nicht weg :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH