Selbstverletzung

K\ata

WIESO VERSTEHEN SIE DICH NICHT ???

Bei mir geht es wirklich von Himmel hoch jauchzend bis zu tode betrübt.

NRemlxa

die können sich halt nicht vorstellen angst zu haben irgendwo hin zu fahren... die machen nicht mal anstalten mich zu verstehen...

K_axta

Meistens geben sich die Familienmitglieder schwer damit ab etwas zu verstehen. Das kann ich dir nachfühlen.

Das ist bei mir auch so.

N(ela

aber das ist verdammt blöd... sie wollen wissen, wie es mir geht und dann probieren sie noch nicght mal mich zu vertsehen... :-/ und amchen sich auch noch lustig über mich...

KCaxta

Ich sag immer. Es geht mir gut.

NzelYa

das zieht bei meiner mutter nicht mehr... die sieht immer gleich, wenns mir nicht hundertprozentig geht.. :-/ aber das mit der angst versteht die nicht...

KZaxta

Und wenn du sagst ich mag nicht darüber sprechen ??? ?Du hast das recht zu schweigen und du musst nicht alles recht feritgen.

NPelxa

dann bohrt sie so lange, bis ich doch was von mir gebe... dann kann ich es ihr auch gleich sagen... :-/

LMilFablas|sblaxu

Es gibt ja jede Menge Bücher über Phobien; kannst du ihr nicht mal eines unter die Nase halten? Gibt ja mittlerweile auch sehr viele Betroffene ... Liest deine Mutter Frauenzeitschriften (Brigitte, Freundin oder so)? Da kamen vor einigen Jahrenin jeder Artikel über Agoraphobie, Panikattacken etc. Aber wenn man niemanden kennt, der betroffen ist, dann überliset man es wahrscheinlich :-/.

NQeglxa

Nein, so Zeitschriften liest sie nicht... Auch keeine Bücher... Sie liest nur die Tageszeitung und macht viele Kreuzworträtsel, das wars dann auch schon... :-/

L&ilaWblSasseblaxu

Meinst du, sie würde dir zuliebe mal eines lesen? Ich kenne eines, das speziell auch für Angehörige ist (siehe Buchempfehlungen S. 1, das zweite davon). Das würde vielleicht ein bisschen Verständnis für dich bringen :-.

S%cthokxo

Vielleicht

käme ein Gespräch mit Deiner Therapeutin, Dir und Deiner Mutter in Frage ???

Meine hat mir das mal angeboten, also sie hätte in meinem Beisein und auf ausdrücklichen Wunsch mit meiner Freundin geredet (natürlich nur über das, was wir vorher abgesprochen hätten).

L!i.lablVass[blaxu

Das da

Amazon meine ich.

Kgaxta

dann bohrt sie so lange, bis ich doch was von mir gebe... dann kann ich es ihr auch gleich sagen...

Da hast du recht. Ja, leg ihr doch mal eine solche Zeitschrift hin.

N4ela

Schoko

Meine Therapeutin weiß selbst noch nicht richtig darüber Bescheid... Außerdem möchte ich nicht, dass meine Mutter mit meiner Therapeutin Kontakt aufnimmt... Sie "pfuscht" somit in etwas rein, was ich mir "aufbaue"... :-/

Lila

Danke für den Buchtipp. Ich werd mal schauen, ob sie dazu bereit ist...

Kata

Ich denke, das werde ich wohl machen müssen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH