Selbstverletzung

CjleeQni

Träum du auch schön (dreimal hällt besser) *:) :-x

K%ata

Guten Tag hier

Alee fit ??? ?? *:)

kBleenere-dd

@Kata

Ja, aber wird schon heiß...

@:)

Lsil@abluassSblau

Guten Morgen, kleener, Kata und alle *:)

Kata, besser heute ???

N]el(a

Guten Morgen! *:)

Lila

Welche Bücher meinst du?

L-ilab~lass8blau

Nela *:)

Die beiden aus dem Buchempfehlungsfaden:

A. Mathews, M. Gelder, D. Johnson: Platzangst. Agoraphobie. Ein Übungsprogramm für Betroffenen und Angehörige. Springer Verlag, ISBN 3-540-18392-2

Sachlich, aber verständlich geschrieben. Mit Anleitung, wie man sich selbst "therapieren" kann. Ich habe daraus immerhin einige Strategien rausgeholt, die ich erfolgreich im Alltag anwende. Auch für Angehörige sind Tipps drin, wie sie Betroffenen helfen können.

Kenneth Hambly: Am liebsten ginge ich nicht mehr aus dem Haus. Agoraphobie und Panikattacken überwinden. Campus Verlag, ISBN 3-593-35463-2

Mit etlichen Erfahrungsberichten, Anleitung für ein Angst-Tagebuch und Anleitung für Entspannungsübungen.

Auf der letzten Seite ist auch noch mind. 1 Buch zu dem Thema, das kenne ich allerdings nicht. Schmöker dich mal ein bisschen durch. Ein Ersatz für therap. Hilfe können die Bücher meiner Erfahrung nach allerdings nicht sein. Aber sie helfen evtl. bei der Situationsbewältigung (also wenn die Angst kommt).

PN dauert noch ein bisschen, bin etwas im Stress :-.

N@elxa

Lila

Danke *:)

Ich werd mal schauen, ich muss sowieso noch was bei amazon bestellen, da kann ich die ja gerade mitbestellen. Weil so langsam geht mir das mit der Angst ja doch auf den Geist... :-/ Die wird ja nicht besser sondern schlimmer... :-/

Dass sie keine Therapie ersetzen können, das ist klar, aber bis ich die Verhaltenstherapie vielleicht anfangen kann, können sie mir vielleicht helfen, die Zeit besser zu überstehen :-/

Machst du denn eigentlich keine Therapie?

Kein Problem, wenn die PN noch ein bischen dauert ;-)

Ldilabllasasbolaxu

Nela

Machst du denn eigentlich keine Therapie?

Im Moment nicht. Aber sie ist in Planung ;-).

N_eWla

Aber du hast die Angst doch bestimmt auch schon länger, oder? Warst du denn bis jetzt noch nie in Therapie?

Im Moment nicht. Aber sie ist in Planung

:)^

Ncela

Ich habe vor, mich morgen ganz bewusst eienr solchen Angstsituation (einer für mich bedrohlichen Situation) auszusetzen. Ich habe das alles schon geplant und mir sorgfältig überlegt ob ich das auch will. Es wird nicht lange sein, ich nehme mal an, es dauert maximal 2 - 3 Stunden. Wenn es nicht gehen sollte kann ich jederzeit wieder nach Hause, denn es nicht allzu weit von hier. Ich werde das nicht alleine machen, mein Vater wird dabei sein, er fährt. Morgen früh um 8 gehts los, vielleicht könnt ihr mir ja die Daumen drücken ;-) Denn so kann es nicht weiter gehen, ich bin dazu entschlossen gegen die Angst zu kämpfen, damit sie nicht die Oberhand über mein Leben gewinnt!

k:lepe<ner-xdd

!

Nela, Dir ganz doll die Daumen drück;

ich hoffe doch sehr, daß Du Angst mit Erfolgserlebnissen eindämmen kannst :)^

*:) @:)

CHleve)ni

Nela :-o :-D :)^ echt toll :)^

wow wow wow. Hey guck mal was du da geschrieben hast :-D und wie verzweifelt du noch vor ein paar Tagen warst :-D

*dichmalliebknuddel*

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :)^ :-x

Ntela

kleener

Danke! @:)

Cleeni

Ja, irgendwie hats heute Nacht klick gemacht oder so, als ich mal wieder nicht schlafen konnte. Weißt du, mir entgeht durch die Angst so viel, ich verpasse so viel, ich kann ja nicht mal in Urlaub fahren. Das muss sich ändern!!! Ich will meine Lebensfreude zurück, denn die hatte ich ja irgendwann schon mal... Ich darf die Angst nicht gewinnen lassen, ich muss ihr den Kampf ansagen!!! Ich habe das Phantasialand geschafft! Dann schaffe ich auch morgen das!!! Und wenn ich morgen das schaffe, dann schaffe ich auch nächste Woche Mannheim!!!

(Es kommt hier nicht zufällig jemand aus Mannheim, oder? ;-) )

C(lewexni

Ich will meine Lebensfreude zurück, denn die hatte ich ja irgendwann schon mal.

:°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D :°( :-D

Nela :-D :-x *hochheben *:) ^

Ich darf die Angst nicht gewinnen lassen, ich muss ihr den Kampf ansagen!!!

TSCHACKA :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :-D

Es kommt hier nicht zufällig jemand aus Mannheim, oder?

:-( Nein :-(

Ach Nela :-D und lass dich bloß nicht entmutigen, falls nicht alles gleich klappen sollte :-x. Das heißt ja nicht, dass es das nächste mal dann auch nicht klappt :-x

*:)

C5lteeni

Da hat sich jetzt ein Wedler dazwischen gedrängelt ;-) ich meinte den hier :)^ :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH