Selbstverletzung

S}use12n02

ganz ruhig süße.

das wird eben dauern, bis dich nichts mehr aus der ruhe bringt. beruhig dich, trink nen tee und frag doch, wovor du da genau angst hast!!!

N5exla

frag doch, wovor du da genau angst hast!!!

Ja, wenn ich das mal so genau wüsste... :-/ Der Weg ist einfach zu weit, ich könnte in eine Sitaution kommen, der ich nicht entfliehen kann, da sind so viele fremde Menschen...

:°(

S(usey12x02

so, und nun projezierst du schon vor dem ganzen angst, du redest dir förmlich ein, dass es passieren wird.

und so kanns ja nicht gut werden, oder?

ich sag das so einfach, aber atme tief durch und mach dir bewusst, dass du nicht immer alles meiden kannst.

versuch neues auszuprobieren, trotz der angst vor panikattacken! DU solltest dein leben bestimmen und nicht deine angst!

@:)

Ndexla

Ja, Suse, das hab ich mir ja auch fest vorgenommen. Die Angst darf nicht die Überhand über mich gewinnen, sie darf mich nicht beherrschen und ich will mich der Angst auch stellen, aber in langsamen Schritten, da kann ich nicht gleich in die Fasanerie fahren...

sUanjxi

Nela ...mach es in deinem Tempo..Nur du kannst wissen, wie weit du momentan gehen kannst. Du hast ja schon viel erreicht ( Phantasieland) und so.

Kleine Schritte sind besser....dann wenn du diese schaffst...gibt das doch ein sehr gutes Gefühl und du kannst es dann langsam steigern beim nächsten Mal. Kleinere Schritte die zum erfolg führen sind doch dann die Grundlagefür die nächsten Versuche !

@ suse Hallo *:)

sCanjxi

ich meinte...

sind eine Grundlage für weitere versuche..nicht die

C}leenxi

Nela *drück*

Und wenn du denkst du kannst dort nicht hinfahren, sondern willst mit deinen Schritten dir dein Ziel aussuchen, dann tu es. Du machst das ja für dich und nicht für deine Mutter. Aber ich glaub auch nicht, dass sie das böse meint, auch wenn es dich getroffen hat.

liebe Grüße *:)

k&laeeNner-xdd

Hallo Alle *:)

Hallo Nela, tritt die Panik immer auf, wenn Du was "Unbekanntes", also was Du noch nie gemacht hast, tun sollst?

LG @:)

N[exla

Nein, nicht nur. Es tritt auch dann auf, wenn ich was machen soll, was ich schon kenne :-/ :°(

SOuse1'20x2

ich weiß jetzt nich über deine geschichte bescheid, inwiefern du thera machst oder medis nimmst!?

alles braucht zeit und so was kann leider auch jahre dauern.

N*e1la

thera mach ich nur tiefenpsychologisch und ich nehme nur medis gegen übelkeit....

Sfuse1,20x2

"nur" :-)

die ängste kommen ja auch aus der psyche. was sagt der thera dazu?

es gibt auch dort gegen medikamente. nicht jeder psycho draf rezepte ausschreiben, aber sprich es mal an oder bei deinem hausarzt. medis unterstützen den heilungsprozess!!ich glaub wenn du tiefenpsycho machst, muss das erstmal reichen, denn die ursache zu beseitigen ist wichtig. aber ich denk ne "einfache" thera gegen die symptome wäre nur kurzfristig von hilfe..

N)elYa

ja, aber die thera läuft schon seit oktober und die ängste nehmen zu...

ja, ich werde meinen ha wohl mal drauf ansprechen müssen

S}us4e1x202

hm, du weißt, dass es normal ist, dass es oft erstmals schlimmer wird und dann langsam besser. lass dich dadurch nicht schocken. tiefenthera kann gut an die substanz gehen!!

aber vllt solltest du mal mit deinem thera reden, ob ihr das vllt erstmal aufs eis legen könnt, um an den momentanen beschwerden zu arbeiten. wenn du stabil bist, könnt ihr dann weiter in die tiefe gehen.

wäre für mich jetzt am logischsten!! wünsch dir ganz viel kraft *knuddel*

muss essen

N$ela

was denn aufs eis legen? die aufarbeitung? ich sage immer je früher desto besser...

nächste woche habe ich erst mal die letzte stunde, dann ist sie 3 wochen nicht da... ich hab keine ahnung wie ich das dann schaffen soll...

und ich wüsste auch gerne was gerade im moment in mir passiert... weiß nicht was da passiert... kann es nicht beschreiben... irgendwie neblig, wattiert... weiß auich nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH