Selbstverletzung

iatsx me

hey ihr...

bin tatsaechlich zur arbeit...

Meine eltern und freund sind wohl fertig mit mir...

Keiner von denen hat sich noch gemeldet... es interessiert keinen, keiner glaubt mir dass es mir schlecht geht, weil ich den vorschlag nach hause geholt zu werden und in eine klinik gesteckt zu werden nicht freudestrahlend angenommen habe...

was erwarten die denn?

die denken, wenn ich paar wochen in ner jklinik war komm ich wieder raus und bin wie neu, die alte P. bloss ohne iohre laestigen ausraster...

bin heute mit ca 3 rasierklingen bewaffnet aus dem haus... habe die autobahn nach geeigneten brueckenpfeilern inspeziert aber alle haben ne fette leitplanke drum...

Ich denke grade in einer gefaehrlich rationalen weise...

Ich mache mir selner angst aber weiss nicht was ich tun koennte... ich vermisse meinen freund, selbst wenn er scheiss zu mir waere waee das besser als das...

SNch8oxko

its me

Verdammt, wie können wir Dir nur helfen ???

Was ist mit Deinem Ex-Freund, hast Du ihn noch erreicht? Kann er Dir zur Seite stehen? Hast Du nochmal mit Deiner Mutter gesprochen?

iDtsx me

hatte gestern mit meinem ex telefoniert (es waere unser 4. jahrestag gewesen) aber irgendwie, er hat nicht mal gemerkt dass was nicht stimmt und sich an meinen anruf von freitag, wo ich ihm gesagt habe dass es mir wieder so ernst ist wie an dem tag an dem er mich vom fensterbrett gezogen hat, nicht mehr erinnern koennen....

es hat sich seit gestern keiner mehr gemeldet. meine mutter glaubt dass sei wie bei einem alkoholiker, man muss ihnen in den arsch treten und warten bis sie von allein angekrochen kommen... aber ich soll mich erst wieder melden wenn ich willens bin Irland zu verlassen und mich in Deutschland in eine klinik stopfen zu lassen...

Sie weiss nicht wie weh sie mir damit tut. sie denkt dass ich sie sosehr braeuchte dass ich das eher machen wuerde, aber das stimmt nicht...

Ich bin grade wieder auf dem reip wo ich froh bin ueber jede person die mit mir abgeschlossen hat, damit ich weniger traenen hinterlasse...

SVchOokxo

Ich bin grade wieder auf dem reip wo ich froh bin ueber jede person die mit mir abgeschlossen hat, damit ich weniger traenen hinterlasse...

Du wirst keine Tränen hinterlassen, weil Du hier bleibst!!!

Weißt Du was? Ich habe Dich irgendwie um Deinen Mut beneidet. Du hast Deine ganze Welt hier zurückgelassen, um Deinen Traum von Irland zu leben. Weißt Du eigentlich, wieviel Mut dazu gehört? Ich hätte mich sowas nie getraut... Du hast es geschafft, Dir ganz allein ein Leben dort aufzubauen! Mensch its me, Du hast soviel Stärke, soviel Mut... Du schaffst auch das jetzt! :-x

Das mit Deiner Mutter... mit in-den-Hintern-treten, das klappt nicht, dass wäre schön einfach... ich glaube, sie ist einfach überfordert mit der Situation. Guck mal, was kann sie auch machen? Du bist in Irland, sie in Deutschland. Sie sitzt hier und macht sich irre Sorgen um Dich, aber sie kann nicht bei Dir sein, Dich nicht in den Arm nehmen, Dich nicht einfach zu einem Arzt bringen. Sie kann nichts tun, außer mit Dir zu telefonieren. Das ist sicher unheimlich schwer für sie! Guck mal, meine Mutter hat mich schon des öfteren "erpresst", indem sich z.B. gesagt hat, ich solle erst wieder anrufen oder vorbei kommen, wenn ich bei meiner Therapeutin war, sonst ruft sie dort an. Wir wohnen aber gerade mal 5 km oder so auseinander. Deine Mutter kann sowas nicht. Ihr bleibt nur so ein Spruch, wie sie ihn gesagt hat. Ich weiß, es tut weh... ich verstehe Dich auch... aber ich versuche auch gerade mir vorzustellen, wie Deine Mutter sich fühlen muss. Hilflos, sie hat Angst um Dich, its me! In dem Moment fühlt man sich weggestoßen, störend, nervend... aber es ist einfach Angst, Hilflosigkeit, wir nerven nicht und sie wollen uns nicht loswerden - im Gegenteil!

pqeac2efulxl

hi itsme

deine mutter bleibt immer deine mutter... auch wen du glaubst ihr sei alles egal.. selbst wenn sie dir dies 100 mal versichern würde... es ist ganz ganz sicher nicht so.... du wirst immer einen teil von ihr sein.... leider scheint sie ihm moment überfordert zu sein.. :-o

izts mxe

du hast ihre stimme nicht gehoert...

enn sie angst ummich hat klingt sie anders.

Im moment ist sie ueberzeugt ich mache mir einen spass und manipuliere jeden.

Zum teil hat sie recht... zu S., meinem freund, sagte ich, als er sein ultimatum stellte, dass ich, wenn mein bruder vor der tuer stuende ummich abzuholen, ich mich nicht wehren wuerde.

Ich hatte nicht damit gerechnet dass er tatsaechlich anrufen wuerde!

als dann meine familie stundenspaeter anrife und mich inkenntnis setzen wollte was sie denn vor haetten hab ich sehr ueberzeugend klar gemacht dass das ueberfluessig sei....

ich betrachte meine familie als feind seit sie von mir wollen dass ich meine hunde ins tierheim gebe, wenn auch angeblich nur vorruebergehend.

Und grade weil ich so hart dafuer gekaempft habe, hier her zu kommen, weil ich mir ein einziges mal in meinem leben etwas richtig grosses vorgenommen und geschafft habe, moechte ich nicht zurueck, erstrecht in keine klinik.

Wenn ich gehe, dann freiwillig und nicht weil mich mein scheiss borderline in die knie zwingt!

Und ich liebe meinen freund zu sehr, ich kann und will nicht ohne ihn sein, auch wenn es das beste fuer mich waere... Und wenn ich nach deutschland gehe, ist er nicht nur fuer 3 wochen weg...

Sochokxo

its me

Und grade weil ich so hart dafuer gekaempft habe, hier her zu kommen, weil ich mir ein einziges mal in meinem leben etwas richtig grosses vorgenommen und geschafft habe, moechte ich nicht zurueck, erstrecht in keine klinik.

Zurück... Du musst doch nicht für immer zurück nach Deutschland! Es wäre doch nur für den Klinikaufenthalt, danach kannst Du doch wieder zurück nach Irland.

Muss nur mal was fragen: Du hast geschrieben, Du hast sogar eine Überweisung geholt. Für einen Therapeuten? Könntest Du nicht auch in Irland in eine Klinik gehen? Dann wärst Du nicht von Deinem Freund getrennt, wenn das der Hauptgrund im Moment ist?!

Wenn ich gehe, dann freiwillig und nicht weil mich mein scheiss borderline in die knie zwingt!

Hey, pass auf: Wenn jemand körperlich krank ist, oder einfach nur am Blinddarm hat: dann sagt man auch nicht, ich gehe freiwillig in eine Klinik, aber nicht, weil dieser blöde Blinddarm mich zwingt! Blödes Beispiel vielleicht, aber es ist dasselbe. Es ist eine Krankheit und die muss behandelt werden. Es ist keine Schwäche von Dir, kein Fehler! Krankheiten zwingen einen manchmal eben, eine Auszeit zu nehmen!

iOtse m!e

ich dachte grade das waere schon wieder der erste ansatz meine alten kaempfer instinkts... :-(

pohoebxe

its me

du kannst die angst deiner mutter nicht an der stimme ausmachen..sie wird durchdrehen vor sorgen..und sie wird sich nicht mehr helfen können..sie zieht sich zurück weil sie völlig fertig und aufgelöst ist ..hilflos mit dieser situation alleingelassen ist...

was willst du erwartenerwarten...versetze dich bitte in die situation ...was würdest du machen..und auch wenn das problem sich nicht beheben lassen will..sie sieht ja deine uneinsichtigkeit dir helfen zu lassen (in ihren augen)</p>
<p>hey süsse..komm....raff dich auf und tu etwas...es geht auf jeden fall wieder aufwärts..ich war auch schon in dieser situation (mehr als einmal) deshalb weiß ich wie ernst es dir ist...und wie der grat der gefährlichkeit dich nicht mehr erreichen wird...es könnte daneben gehen..und es ist wirklich schluss..doch was hast du dann erreicht garnichts..!!! Es geht auch dann noch weiter ..und du musst dich dafür rechtfertigen das du dein leben einfach weggeschmissen hast..musst noch mal unter noch erschwerteren umständen anfangen ..und noch durch viel schlimmere Wege laufen..

Gib dich nicht auf!!! Hey...wir alle mögen dich hier...spürst du nicht unsere Kraft ???!!!!!! Sie geht auf dich über!!!!

i6ts1 mxe

ich weiss nicht, was meine Mutter angeht, wir haben ne extrem schwierige situation, mein auszug nach irland war im endeffekt eine flucht vor ihr, sie ist so kontrollsuechtig und willimmer ueber mich bestimmen... 6 Monate kamen wir klar, mit ausnahme von einigen streits wo ich die kraft hatte mich entgegenzusetzen oder mich einfach rechtzeitig entzogen habe...

Ich werde meiner Mutter nie verzeihen dass sie NIE etwas gegen das unternommen hat was mir als ich klein war passiert ist. Sie hat es mit angesehn, und wenn in einer therapie da was von raus kam hat sie alles daran gesetzt es zu entkraeften oder mir falsche faehrten zu legen, hat unschuldige maenner beschuldigt um den wahren feind zu decken....

Ich weiss es geht wieder bergauf, aber ich wiss auch dass es nur eine frage der zeit ist bis ich wieder abstuerze... Und ich weiss dass ich diese starken phasen nicvht erreiche wenn ich in therapie bin weil staendig an irgendwas geruehrt wird...

der letzte ausloeser war wohl die fehlgeburt und die reaktion meines freundes... der tod meiner oma kurz zu vor und mein stress mit dem auto und den ganzen rechnungen, weil ich die Miete allein tragen musste, der 2. Hund der nach wie vor eigentlich nicht meiner ist..

das war zuviel... das war einfach zuviel, und das leben haelt immer wieder so ueberraschungen parat, und ich will da einfach nicht mehr durch, ich will einfach nicht mehr kaempfen, ich will nicht mehr mich nachts in den schlaf weinen, von alptraeumen geweckt und von denen die ich liebe im falschen moment im stch gelassen werden.

Ich will nicht jemand sein, zu dem alle mit ihren problemen kommen, der aber seine eigenen problem allein zu loesen versucht, weil jeder hilferuf mit verachtung bestraft wird, Ich will nicht der person der ich liebe ins gesicht schauen und angst vor seiner reaktion haben....

Ich will einfach wissen, dass das was ich fuehle wahr ist und nicht erst wieder drei tage rum analysieren muessen um zu wissen wie es mir grade geht...

Ich will wissen wenn ich ein merkwuerdiges gefuehl im bauch habe, ob es hunger ist oder onb mir uebel ist...

Und ich will nicht aufgeben, ich will es allein schaffen, ich will von niemandem abhaengig sein, aber ich liebe manche so sehr, dass es nicht geht...

Spchoxko

its me

Ich werde meiner Mutter nie verzeihen dass sie NIE etwas gegen das unternommen hat was mir als ich klein war passiert ist. Sie hat es mit angesehn, und wenn in einer therapie da was von raus kam hat sie alles daran gesetzt es zu entkraeften oder mir falsche faehrten zu legen, hat unschuldige maenner beschuldigt um den wahren feind zu decken...

Puh, wahrscheinlich kann ich jetzt gerade nicht das richtige für die Situation sagen... aber wenn das so war, kann ich Dich gerade verstehen... welche Mutter verhindert sowas nicht ???

Ich weiss es geht wieder bergauf, aber ich wiss auch dass es nur eine frage der zeit ist bis ich wieder abstuerze... Und ich weiss dass ich diese starken phasen nicvht erreiche wenn ich in therapie bin weil staendig an irgendwas geruehrt wird...

Weißt Du, wenn ich mies drauf bin, denke ich auch, wofür das ganze, es hält eh nicht lange... aber wenn´s mir dagegen recht gut geht habe ich das Gefühl, es hat sich gelohnt, für DIESE Zeit durchzuhalten. Allein, wenn Benny kommt, sich freut wie verrückt, nur weil er mich sieht, wenn ich mit ihm toben kann usw. - das ist es wert! Es gibt so viele kleine Momente, die icht nicht verpassen möchte... und so ist es bei Dir auch! Stell Dir vor, Dein Freund wäre damals nicht da gewesen... am Fensterbrett... was hättest Du schon Schönes verpasst in der Zeit?!?

Mmh, ich habe diese starken Phasen erst wieder SEIT der Therapie. Es wird vieles wieder aufgewühlt, es tut tierisch weh sich an Sachen, Ereignisse, Gefühle usw. erinnern zu müssen, die man "erfolgreich" (jahrelang) verdrängt hat. Aber es hilft doch auch, sein Verhalten, seine Probleme heute zu verstehen. Nur so kann man sie bearbeiten, wenn man das "Früher" kennt und versteht. Und durch die Therapie werden einem ganz andere Blickwinkel gezeigt, das Leben auch heute zu betrachten und schätzen zu lernen. Okay, so ist es bei mir. Und, ja - ich sage es heute - morgen bzw. in einer Stunde kann ich ganz anders denken...

Und abhängig - Du bist nicht abhängig, wenn Du Dir helfen lässt, its me. Ich habe den thread bezüglich der Klinik gelesen - Du suchst doch nach Hilfe. Zieh es doch wirklich durch...!

Sachokxo

Muss nur mal was fragen: Du hast geschrieben, Du hast sogar eine Überweisung geholt. Für einen Therapeuten? Könntest Du nicht auch in Irland in eine Klinik gehen? Dann wärst Du nicht von Deinem Freund getrennt, wenn das der Hauptgrund im Moment ist?!

Nur mal so... ;-)

p,hoe{be

its me

ich kann dich wahnsinnig gut verstehen ...mit den gefühlen die du deiner mutter gegenüber hast...und ich verstehe auch das du den frieden gesucht hast...

Ich habe mir auch den Frieden gesucht und habe ihn gefunden an dem Tage als ich mit meiner Familie brach...Das ist ein Lebensabschnitt und dieser Lebensabschnitt ist jetzt vorbei!!!!

Nun geht es nach vorne..und deine Mutter sollte nicht mehr der Anlass für deine Probleme sein...-weiß aber selbst wie schwer es ist - mensch, jetzt wo du so schreibst...mir kommt auch wieder die ganze Galle hoch...und die Auswegslosigkeit unserer Vergangenheit und Zukunft..und die Leere des Körpers...und die Wunden die sich niemals schließen...aber trotzdem...das Leben kann schön sein...richte dich neu ein!!! Mach es dir schön!!! So das es lebenswert ist und lebenswert bleibt.

Ich drück dich mal ganz lieb..

und schick auch mal schoko einen drücker!!

SXchoxko

*Phoebeeinenzurückschick*

:-x

i=tsR 2mNe

@ schoko

Meine guten phasen halten mtunter auch ma 6-8 monate an, aber ich denke jedesmal, wenn es mir noch einmal passiert dann sei es das letzte mal...

Habe vieles in der therapie gelernt, aber nichts, wo ich denke dass ich da nicht frueher oder spaeter alleine drauf gekommen waere...

Ich hab soviel gelesen, mich wieder erkannt. um so mehr ich verstehe was grade passiert umso mehr wehre ich mich...

Ich will nichtr noch einmal durch die ganzen phasen gehen, wie in fden 6 Monaten therapie, ich werde Monatelang so aufgewuehlt und gefaehrdet sein...

Ich will einfach ganz normal leben, ich will nicht immer lkaempfen und mich wehren, und in der therapie wehrte ich mich mit aller kraft, ich hab gedacht ich zerbreche daran, und das beste was ich bisher gemacht hab war das bleiben zu lassen und nach irland zu gehen.

Ich weiss inzwischen zu sehen wenn es kommt und ich weiss auch schon viel um es rechtzeitig abzuwenden, aber mein jetzuger freund ist zu egoistsch und unsensibel, grade eben hab ich ihn wieder erwischt wie er mich beluegt...

Er ist immer noch in tipperary, angeblich hat ihn gestern abend jemand angerufen er braeuchte heute nicht im neuen job erscheinen und wuerde trotzdem bezahlt...

SIcher, er hat ja nicht mal n telefon und wer ruft ihn bitte sonntag abends an?? wer wuerde den ersten tag absagen und dem jenigen trotzdem geld geben?!

Er luegt und genauso weiss in mir wieder etwas nicht ob er mich tatsaechlich liebt...

vielleicht luegt er da genauso...

was wenn ich mich ihm nicht mehr bereitwillig hingebe? ist er dann weg? kaeme er wirklich mit mir nach deutschland, oder luegt er da auch? gestern hat er ausdruecklich betont er haette nie laenger als ein paar monate gewollt, er wolle immewr noch nach amerika.

Vor 3 tagen sprach er ganz anders.

Woher soll ich denn bitte wissen was denn jetzt akut ist und was nicht?

Meine eltern sagen sie kommen nicht mich holen, sie haetten keine lust wieder etwas an zu leiern und dann doch wieder zu lassen...

Jetzt gibt er mir die schuld und sagt ich haette meine eltern angelogen und er stuende da wie der letzte depp und war so sauer dass er aufgelegt hat...

Wieso muss ich denn unbedingt machen was andere von mir wollewn? Zaehlt denn nicht was ich will? und selbst wenn ich mein leben beenden wollte, waere das nicht ganz allein meine freie entscheidung?

Von wegen was ich verpasse, ich wuesste es dann wohl kaum nocvh, oder? und wenn ich das so sehe, was waere wenn einer meiner versuche geklappt haette, dann haete ich nicht nur schoenes verpasst, sondern auch ne menge schmerz... wenn ich das mal gegeneinander aufwiege, 2 fehlgeburten, den tod meiner Oma, meinen autounfall, die unzaehligen schnitte, den streit mit meiner besten freundin wegen einem hurensohn von Mann(entschuldigt meine sprache) die wahrheit herraus zu finden und mit zu kriegen dass meine Mutter davon wusste...

Ich wuerde Irland und alles was damit zusammen haengt, sogar meine Hunde, sofort aufgeben, koennte ich die vergangenheit ungeschehen machen...

drum will ich lieer gar nicht wisen was in der zukunft auf mich wartet.

Die Therapie werde ich mir hier nicht leisten koennen, ich muesste sie aus meiner eigenen tasche finanzieren da ich keine versicherung hab.

@ phoebe,

sorry wenn ich bei dir irgendwas aufgewuehlt habe, das wollte ich bestimmt nicht... aber ich will mit meiner familie auch nicht brechen, ich hab doch sonst niemanden...

S. haengt immer noch mehr an seiner familie als an mir, und seine familie ist strikt gegen mich... wenn die erfahren dass er mich von ihrem telefon aus angerufen hat ist wahrscheinlich die hoelle los. Und trotzdem ruft seine alte als mich an um zu hoeren was ihr soehnchen macht!

Di paar Leute hier, die ich manchmal als freunde bezeichne, meinen er sei ein Idiot, ein Arschloch, ein Kind und ich waer am besten ohne ihn dran.

Er findet meine familie toll obwohl er genau weiss was sache ist...

Ich weiss nicht es dreht sich alles so im kreis und ich scheine nur lar zu sehen wenn ich mich geschnitten habe....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH