Selbstverletzung

Giras-{Ha>lxm

für mich war es eigentlich immer nur Druck und Bestrafung... :-

wie meinst du, Nachahme? Wenn du es ja nirgendwoher kanntest?

SGuse1x202

ja aber du zum beispiel oder mein ex.. oder 2 klassenkameradinnen, die das "mal so" machten....ist ja irgendwie "abgeguckt"".

anders kommt man ja wohl nicht drauf, oder?

Gvras-YHalm

naja, als kl eines Kind und mit den Fingernägeln hab ich mir das wohl nicht abgeguckt... :-

SRus[e1z20x2

nein, das meine ich nicht. aber kein mensch kommt doch ohne jemals was von ritzen gehört zu haben darauf, sich so was anzutun. verstehst du was ich meine?

ich sag nicht, dass das jetzt jeder wo abgeguckt hat und es mode wird, das ist nen anderes thema.

aber woher hatte ich es? das wurmt mich jetzt voll...

G:ras-qHaxlm

hmmm...

vielleicht kommt man trotzdem selber drauf?

S1uSse1r20x2

na ja, hat mich gerade beschäftigt. aber ich denke man kann echt sagen, die meisten formen von svv brech-esssucht_ritzen,, sind irgendwo entstanden, weil mans irgendwoher hat..ist

eigentlich gruselig....

G!rasZ-Halm

naja, aber auch erbrechen kann man ja schon selber kommen, finde ich.. :-

Seuse1x202

ja, aber als ich "jeden tag ein stück weniger von mir..." na du weißt schon, das buch über bulimie oder magersucht, danach hatte ich wirklich verlangen, das mal zu testen...im grunde trifft so was oft eh die menschen, die von sich aus labiler sind.

ne starke persönlichkeit würde wohl nie als problemlösung ein messer seen...

GHras>-Haxlm

Aber man sieht ja das Messer nicht als Problemlösung - sondern irgendwie als Hilfsmittel, um den Druck wegzukriegen.

S'use1x202

ja ok, du hast recht. aber du verstehst mich schon!? will mir irgendwie nicht einleuchten?

GBras-+Haxlm

ja, ich versteh dich schon.

STuse12<0x2

hm, werd ich noch ne zeit dran knabbern.

dennoch danke!

N~elxa

später hab ich damit angefangen, als mir ständig übel war - ich hab gemerkt, dass das mit Schmerzen besser auszuhalten ist.

ja, so hats bei mir auch angefangen... :-/ das muss vor mindestens 8 jahren schon gewesen sein :-o angefangen hats mit haare ausreißen und stirn aufkratzen......

gestern abend gings mir soooo gut! :-D :)^ ich habe "uppss-die pannenshow" auf super-rtl geguckt. war superlustig! ich habe so laut und befreit gelacht wie schon lange nicht mehr :)^ und niki hat soviel soviel blödsinn gemacht x:) und ich war ganz alleine in der wohnung, meine sis war am pc und meine eltern eingeladen.

und heute morgen? gings mir auch gut, aber irgendwie macht mich das lied "jambo" total traurig, ich weiß nicht warum :-/ und heute mittag gehts zum friseur *umhilfeschreit* und *angsthat*

c<lJair dre luxne

Nela *:)

Schön das es Dir gestern Abend so gut ging... :-)

N]ela

clair *:)

wie gehts dir heute?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH