Selbstverletzung

irts mxe


schlechte stimmung

*ja wo denn bloss ???*

ich seh hier keine schlechte stimmung *schulter zuck*

iBtus xme


also das mit dem link

is ja ganz fesch, aber geht das auch fuer die nich so cleveren unter uns?

du studierst das doch, bestimmt interessiert dich das? dann erzaehl mir doch was drueber! (aber pass auf, wenn ich anfang von dingen zu reden von denen ich ahnung ab wirds furchtbar zzz) ;-D

c{laiur $de luxne


Ich auch nicht und wenn Du mich zu sehr triggern solltest, kann ich auch raus gehen und selbiges gilt für die anderen auch.

Was hat es denn für einen Grund das Du noch nicht fertig bist? Psychische Probleme??

kJlein>e Hexxe


Schoko *:)

ich finds weniger schön, daß ich überhaupt bin ... sorry

clair, wenn ich ehrlich bin ... ich weiß es nicht mehr. Ich hatte mal reingeschaut und vielleicht vor langer Zeit ein oder zweimal was geschrieben, aber wenn, dann nichts relevantes

ich fühl mich so verquer, so undankbar, so ... ich darf einfach nicht sein

i<ts xme


direkte frage

wieso darfst du nicht sein?

meiner ansicht nach hat jeder ne da seins berechtigung. Gegebenfalls bin ich fuer einschraenkungen des wie und wo, aber die muessten wohl begruendet sein.

also, hast du was schlimmes angestellt? ich glaube nicht.

also versuch doch ma das, was dich ueberzeugt, an mich "zu verkaufen"?

k7leinCe Hyexe


its me

das Problem ist, daß man das glaube ich nicht kurz und knapp erklären kann ... ich zumindest nicht und per Internet ist es nochmal schwieriger, weil ich nicht weiß, was genau mein Gegenüber versteht.

Also, sagt Dir Regelung etwas? Kybernetik ist ganz grob Regelungstechnik plus Systemmodellierung plus Optimierung plus noch einiges anderes ... und eine Regelung ist im Gegensatz zu einer Steuerung rückgekoppelt, das heißt, bei einer Steuerung wird ein Wert eingestellt und los, beo eienr Regelung wird zwischendrin immer wieder geschaut, ob der Kurs sich verändert hat, eine STörung da war und evtl korrigiert. Das ganze gibt es eigentlich überall, Wichtigste Bereiche sind Energie, Luft- und Raumfahrt, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Biochemie, Wirtschaft ... und viele andere

clair

das wird auch etwas länger ... erstmal habe ich vorher eine Lehre gemacht und war von daher schon älter, dann mein Versuch mit Architektur ... ich war 2002/2003 in Kanada zum Studieren, bin von dort früher heim, weil nichts mehr ging, ich hab nichts nehr gemacht, bin dann daheim zu einem Psych, der mich dann irgendwann in eine Klinik eingewiesen hatte ... und da war ich dann ein über Jahr, bis Juli 2004 etwa ... und ich will doch auch fertig werden, aber ich tue nichts, ich weiß nicht, was mich manchmal davon abhält ... ich schlafe und schlafe und bin froh, wenn ich den Haushalt hinkriege

kwleijnFe Hxexe


ich

darf nicht sein, weil ich unnütz bin und nur lästig und nicht mal fähig fertig zu studieren

c!laifr de Dlxune


ich schlafe und schlafe und bin froh, wenn ich den Haushalt hinkriege

Das verstehe ich nur zu gut... :°_

Warum warst Du in Klinik wenn ich fragen darf?

cIla*ir det lune


darf nicht sein, weil ich unnütz bin und nur lästig und nicht mal fähig fertig zu studieren

Hey, Du bist krank. Du wirst nicht umsonst über 1 Jahr in der Klinik gewesen sein...

i$ts^ xme


kybernetik verstanden, den rest nicht:

-darf nicht sein, weil ich unnütz bin

wie ist unnuetz definiert? ich finde die brennesseln in meinem garten sehr unnuetz, aber da koennte man ne menge toller sachen draus machen (das beste shampoo der welt zb x:)) unnuetz ist ein sehr grosses wort, und mir ist in unserer flora und fauna noch nichts untergekommen was unnuetz ist.

unnuetz sind autos die 240 km/h fahren, wo in fast allen laendern dieser welt nur 120 km/h hoechstgeschwindigkeit erlaubt sind.

unnuetz ist instant-wasser.

unnuetz ist ein wecker der nicht klingelt.

- und nur lästig

mir bist du grade gar nicht laestig.

ich hab grade was ueber kybernetik gelernt. bringst du mir jetzt auch noch bei wie eich es aussprechen muss? *ok, der war etwas flach*

ausserdem hab ich durch dich ein publikum fuer meine schlechten witze gefunden (sagt nicht ich haette euch nicht gewarnt!!)

- und nicht mal fähig fertig zu studieren

oh. das ist sehr schlecht. der Vater meines kindes 9das was grade unterwegs ist) hat es nicht mal durchs erste semester geschafft. wie muss der sich bloss fuehlen?

ich sag's dir: den kuemmert das nur wenn ich es ihm unter die nase reibe. und wer bin ich zu richten? alles was ich dann zurueck kriege ist, das, wuerde er studieren, jetzt kein kind unterwegs waere.

und recht hat er. es ist sein leben und er lebt es wie er will.

wegen der hausarbeit, komm bloss nicht bei mir vorbei, ich wuesste nicht wann ich das letz\te mal gesaugt hab. und ich muss drungend waesche waschen.

seit 6 wochen will ich die hunde decken in den waschsalon bringen (damit die haare nicht in meiner maschiene verbleiben), nichts. am wochenende hab ich es geschafft meine bettwaeschen durch zu waschen, ein laken haengt noch auf der leine (weil ein vgel drauf gekackt hat), und langsam geht mir die anstaendige unterwaesche aus.

aber da seins berechtigung? find ich schon.

natuerlich versteh ich dass man sich oft ganz anders fuehlt als was andere leute ueber einen sagen wuerden.

aber so eine krasse pauschalisierung "ich darf nicht Sein" ist nicht einfach so hin zu nehmen, wenn man es von einem menschen liesst.

batuerlich koennen wir auch deine probleme nicht fuer dich aus dem weg raeumen, erst recht nicht mit meinen 9x klugen spruechen, aber vielleicht oennen wir dich ein bischen aus der reserve locken, dir ein wenig dabei helfen einfach nur deine seele etwas zu erleichtern??

k6leitne /Hexe


sorry, mich hat grad meine Schwester angerufen

@clair

eingewiesen worden bin ich mit Depressionen, die sind aber nur Symptom ... Borderline ... und ich weiß nicht mal warum

@its me

ich antworte Dir morgen, ok? ich muß jetzt noch zu meine Eltern, will aber gar nicht ...

bitte verzeiht

euer hexlein

G[ras-AHalm


alle Beiträge weg... :°(


Wiedereingefügte "verlorene" Beiträge:

.

07.09.05 08:57

hallo hexchen

michwirklichfreudichzusehen!!!!!!! @:) :-x

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/phoebe/ phoebe]]

.

07.09.05 09:34

also das erste

was ich hexe bei bringen moechte ist dass sie sich aufhoert staendig zu entschuldigen. du hast doch gar nichts gtan was eine entschuldigung rechtfertigt *:)

das mit deinen gefuehlen ist mir klar, aber du bist sicherlich eine recht intelligente person und kannst versuchen deine gefuehle deinem verstand gegenueber zu stellen.

noch ist dein studium nicht vergeigert abgebrochen oder so.

ich hab auch noch nichts geschafft in meinem leben, ich hab weder ne ausnbildung noch n studium und will naechstes jahr (mir kind anner backe!) versuchen tiermedizin zu studieren. da bin ich aber weiter als mitte 30 wenn ich es denn je hin kriege.

momentan bist du krank, wenn nicht koerperlich, dann seelisch. deine gesamte kraft ist verpufft. wie soll da ein mensch studieren koennen? ich kann mich ja nicht ma die 8 stunden am tag auf der arbeit konzentrieren... und ich bin bloss schwanger, nicht krank...

in meinen tiefsten phasen binich nicht mal mehr ans licht gegangen. da haetteich NICHTS mehr gekonnt. da war ich froh wenn ich den weg zur thera geschafft hab (kam oft vor dass ich innen falschen zug bin, auto fahren durfte ich damals nicht wegen?? suizid ??? gefahr)

es ist voiellig normal so zu fiuehlen wie du fuehlst, wenn man die situation betrachtet.

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Smiechen/ its me]]

.

07.09.05 13:17

Habs gestern wieder getan, stärker als sonst.

Wieso bin ich nur so schwach ;-) Was macht ihr dagegen?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Colliefan/ Colliefan]]

.

07.09.05 13:18

Falscher Smily, der sollte es sein :-(

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Colliefan/ Colliefan]]

.

07.09.05 13:56

Hallo Colliefan - lies mal hier diesen Faden durch, vielleicht hilft dir was weiter!

/Forum/Psychologie/160388/1/

wichtig ist, dass du bedenkst, dass das vermutlich nicht auf Anhieb klappt, und du denkst, dass du nichts damit anfangen kannst - aber mit Übung geht das immer besser!

hast du Lust, in der Motivationstabelle mitzumachen?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 14:48

allen *:) , die grad da sind ...

ich hab nochmal geschlafen, bis fast grad eben, ich bin so unproduktiv

hm, ich kann versuchen mich nicht dauernd zu entschuldigen, doch ich weiß, es ist schwer, denn das mache ich schon mindestens mein halbes Leben lang... und vor allem, wenn es mir nicht so gut geht, dann besonders oft

danke Dir, its me... eigentlich weiß ich, daß ich es ganz gut habe... es geht jetzt halt schon seit 2 1/2 Jahren so und so langsam wird mein Umfeld ungeduldig und ich bekomme Angst, daß die an der Uni auch ungeduldig werden.

Nachher hab ich noch was ausgemacht (schon vor Wochen), muß also in einer 3/4 Stunde schon wieder fort... mir ist aber gar nicht danach... na ja

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 16:38

instant-wasser.

was ist das denn bitte ??? :-o

zu meiner schule:

ganz ehrlich? wollt ihr die wahrheit?

ok. also ich muss sagen... hmmm... ich hätte nie gedacht, dass mir schule nochmal spaß machen könnte... :-o aber sie tut es :-o in der klasse sind wir alle unterschiedlich alt (oho, wer hätte das gedacht? ;-)) die jüngste ist 16, dann gibts paar 17jährige, 18jährige, wenige 19jährige, eine 20jährige. ich bin die älteste mit 21.

vorgestern war die einschulung. wir haben die schulordnung bekommen, den stundenplan, alle lehrer gesagt bekommen, die wir haben (10 verschiedene!!!) (um gottes willen, hoffentlich kann ich mir alle namen behalten :-o ;-)). danach war schluss und die, die schon länger auf dieser schule waren, haben uns die schule gezeigt.

gestern war integrationstraining. wir haben spiele gemacht (boah, war das erste peinlich!!!) um uns näher kennenzulernen, bzw. die namen kennenzulernen. und spiele um besser kontakt aufzunehmen und zu lernen, den anderen beim sprechen in die augen zu schauen. wir mussten uns einen partner suchen und diesem dann blind vertrauen (oh gott, ich dachte ich sterbe und, dass meine "führerin" mich die treppe runterstürzen will; ich weiß das ist blöd, aber ich kann niemandem vertrauen...) aber irgend wie gings dann doch... danach machten wir eine phantasiereise... und anschließend sollten wir fragen zu unserer vergangenheit, unserer gegenwart und unserer zukunft beantworten. ok, die letzten beiden punkte haben mich in ein loch gestürzt... zumal wir das dann in dreiergruppen diskutieren sollten... und: das mittagessen war scheiße

heute der tag war ok (bis auf eine panikattacke heute morgen %-|). ach nee, eigentlich war der tag gar nicht ok... :-/ er war super :-D wir haben endlich mal gelernt (bzw. uns selbst erarbeitet) wie man einen text richtig strukturiert und die "richtigen" stellen markiert und wie man ein mind-map erstellt. das geschah teilweise in einzelarbeit, danach kam dann eine gruppenarbeit dran (also mehrere, nach jedem neuen thema eine). das waren die ersten gruppenarbeiten, die mir erstens spaß gemacht haben, in die ich mich einbringen konnte, an denen ich aktiv teilnahm und von meinen mitschülern auch respektiert wurde!!! in den pausen war ich nie (!!!) alleine, ich habe mich immer ein paar mitschülern aus meiner klasse angeschlossen (ich will kein außenseiter sein!!! ich war lange genug außenseiter) und ich habe das gefühl, dass, wenn alles so bleibt, ich das jahr locker packen werde!!!

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 16:51

seufz*

ich bin wieder da... hab auf halbem Weg umgedreht, bin am Hauptbahnhof aus der S-Bahn ausgestiegen, die Rolltreppe hoch und dann auf der anderen Seite wieder runter. Es ist alles so unwirklich, ich kann jetzt nicht singen gehen und mich mit reellen Leuten treffen... ich bin so unzuverlässig, aber ES GING NICHT!

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich spiele das alles nur, ich bin so lethargisch, ich möchte weinen und kann nicht

das

hexlein

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 16:54

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich spiele das alles nur

Das Gefühl kenne ich...

:°_

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 16:55

hexlein

:°_

das hat nichts mit unzuverlässig zu tun. du schreibst es ja selber:

aber ES GING NICHT!

was nicht geht, geht nicht.

vielleicht ist es ganz gut, wenn du keine festen zusagen machst, sondern mit der option zusagst, dass du jeder zeit absagen kannst.

äh... verstehst du was ich damit sagen will?

das sockeltraining heute morgen hat mich irgendwie sprachlich geschwächt ;-D

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 16:55

Nela .. jetzt hascht du dir aber grad ne ganz feine tasse feinster schweizer schokolade verdient :)D

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 16:57

hi hexi.. du schreibst aber schon ziemlich viel für dass das du gestern nicht viel wusstest :-D .. das ist schön :-D

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 16:57

ich spiele das alles nur

jaja, das liebe rollenspiel... eine gute möglichkeit, um anderen zu verheimlichen, wie es einem wirklich geht... :-/ ich kenn das auch... im moment mache ich oft stundenlang nichts anderes... %-|

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 16:57

peace

danke :-x

aber hast du auch in die motivationsliste geguckt?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 16:58

hmm ich kann nicht schauspielern oder nur schlecht.. mir merkt man es an. :°(

aber was ich das G efühl hab: Dass es mir gar nicht schlecht geht - dass ich nur so tue. Dass ich gar keine Angst habe - dass ich das nur spiele.

Aber gleichzeitig weiss ich irgendwie, dass es nicht so ist.

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 17:00

feste Zusagen

ich dachte, über den Punkt wäre ich raus und ich könne mal wieder feste Zusagen machen... aber es scheint wohl nicht so zu sein... also noch keine festen Zusagen (außer zur Thera) ... ja, Nela, hab Dich gut verstanden, danke

oh Grasi :º_

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 17:02

Grasi,

genauso ist es bei mir auch, mir merkt man es auch an, Deine Worte drücken genau das aus, was ich empfinde

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 17:09

nela

du hast dort 178 tage geschafft :-D ... und du weisst dass du sie wieder schaffen kannst :-D .. dir mal einen guten start wünsch.. und dich feste drück.. x:) .. und nela mach dir keine vorwürfe.. eine attacke ist nun mal eine attacke :-/ ..

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 17:11

Nela

Ich freue mich, dass es in der Schule so gut läuft! x:)

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Lilablassblau/ Lilablassblau]]

.

07.09.05 17:14

danke lila x:) :-x

ja, peace, aber es kann nicht angehen, dass ich mich so gut unter kontrolle halte und es dann bei einer dämlichen panikattacke passiert... dann brauch ich mich auch gar nicht unter kontrolle zu haletn... :-(

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 17:16

Nela, die Attacken werden auch weniger werden, und dann hast du auch weniger Druck.

Mach es dir nicht so schwer! Du hast einen tollen Bestwert erreicht, und morgen steht da wieder eine 1. :-)

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Lilablassblau/ Lilablassblau]]

.

07.09.05 17:17

lila

ich hoffe du hast recht! :-x

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 17:21

nela

klar war dies eine doofe attacke.. aber du fängst ja wohl nicht jede woche ne neue schule an ;-) .. also denke ich dass du durchaus chancen hast auf 360 tage.. und mehr :-D

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 17:22

nein, ich fange nicht jede woche eine neue schule an ;-) aber fünf tage die woche einen neuen schultag... die letzten beiden tage hatte ich angst (gestern fast gar nicht), und heute kam die attacke...

bin jetzt off.. machts gut!

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Nela/ Nela]]

.

07.09.05 17:25

*:)

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Lilablassblau/ Lilablassblau]]

.

07.09.05 18:24

bin schon wieder da

würd gern schlafen... aber es geht nicht... und vom Fressen muß ich mich auch abhalten ...

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 18:25

wieso geht es nicht?

bist du nicht müde, oder hören deine Gedanken nicht auf zu kreisen?

wenn du nicht müde bist: Baldrian und Orangenblütentee sollen helfen, ebenso wie heisse Milch mit Honig, und ein warmes Fussbad sowie warme Füsse im Bett.

Wenn deine Gedanken dich nicht in Ruhe lassen: Schreib sie auf - entweder hier, oder auf ein Blatt. Schreib alles auf was dir durch den Kopf geht - können Sätze sein, Stichworte, Zeichnungen - alles. Schreib es nieder!

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 18:42

müde bin ich schon irgendwie... lebensmüde vor allem auch... und meine Gedanken lassen sich nicht fassen... es ist irgendwie alles so leer und gerade das ist schlimm, denn dann kommen die Gedanken an suizid ... und ich weiß inzwischen, daß ich T. damit sehr weh tun würde, es kämpft dann in mir... warum soll ich für andere leben?

bitte keine Angst haben jetzt... ich bin mir selbst sehr unsicher, das hier zu schreiben, weil ich genau weiß, as für Reaktionen das auslösen kann, aber ich dneke ich bin sicher, zumindest solange ich nicht gezielt da Haus verlasse... das kriege ich hin

am liebsten würde ich anfangen zu fressen, denn das lenkt auch ab, doch ich war heute bisher so gut darin, nur wenig zu essen... und erwähnen, daß ich Hunger habe, darf ich auch nicht, sonst hab ich gleich einen Berg essen vor mir

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 18:47

ist T. jemand aus dem med1 oder jemand, den du im RL kennst?

öhm...ich hab zwar auf den vorherigen Seiten nachgeguckt, aber irgendwie nichts gefunden... bist du in Therapie? Und wie alt bist du nochmal? Sorry, aber finde das grad nicht... bist sicher schon gefragt worden... :-

das mit dem Fressen - wäre das schlimm für dich? Versuchst du, es nachher wieder loszuwerden?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 18:52

T. ist hier im real life... mein Mann, bin seit einem Jahr verheiratet

und ja, ich bin in Therapie, Analyse, nur ist meine Analytikerin grad im Urlaub... bis Montag noch

und ich bin 31 *grusel* uralt

das mit dem Fressen wär insofern schlimm, als ich in den letzten zwei Jahren eh 20 kg zugenommen habe... und ich mag die wieder weg haben ... *loswerden* würde ich es nicht, da hindert mich schon meine Emetophobie (oder wie auch immer das heißt) dran.

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 18:54

mmmh, Analyse, das kann einen sowieso ziemlich heftig runterziehen und mitnehmen.. :-

grusel

das ist doch nicht alt!!! :-o :-o :-o

wenn du jetzt 60 wärst, wärs was anderes.. ;-)

Emetophobie

du auch??

ich auch.. :-(

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 19:12

Emetophobie

du auch? ich weiß erst zeit kurzem, daß das überhaupt einen Namen hat ...

ich fühle mich irgendwie einfach alt, gegenüber Euch ...

zur Analyse wollte ich noch schreiben, daß ich sher viel schweige und wenn ich was erzähle, dann nie irgendwas Wichtiges (so mein Eindruck), so als ob ich alles gut verschlossen hätte und selbst nicht hinkomm... ich kann das nicht recht beschreiben. Und jetzt ist meine Analytikerin seit drei 1/2 Wochen im Urlaub und seit 1 1/2 kann man mit mir nix mehr anfangen und heute ist es besonders schlimm... ich habe Angst, das nicht rüberbringen zu können, wenn sie wieder da ist oder daß dann wieder alles unter der Decke verschwindet ...

ach Grasi, danke, daß DU da bist

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 19:18

du auch? ich weiß erst zeit kurzem, daß das überhaupt einen Namen hat ...

ja...schon seit ich denken kann... Ursache unbekannt.. ich hab immer gedacht "du spinnst doch, Angst vor dem Erbrechen,, das hat kein normaler Mensch"...dann kam ich ins med1 und da stiess ich das erste Mal auf den Begriff - und war entsetzt, wie viele Leute davon betroffen sind!! Es war aber auch eine grosse Erleichterung... Emetophobie wird oft mit Unverständnis betrachtet und ist noch nicht so bekannt und akzeptiert wie z.B. ne Klaustrophobie oder ne Agoraphobie, oder ne Spinnenphobie.

Viele Leute wissen gar nicht, was es bedeutet, eine Phobie zu haben.

daß ich sher viel schweige und wenn ich was erzähle, dann nie irgendwas Wichtiges (so mein Eindruck), so als ob ich alles gut verschlossen hätte und selbst nicht hinkomm...

Das Ziel der Analyse ist es wohl auch, da ranzukommen. Deswegen fände ich es wichtig, dass du viel aufschreibst. Wenn deine Gedanken kreisen - schreib sie auf. Wenn dir ne Erinnerung, und sei es nur eine Kleinigkeit, einfällt: Aufschreiben. Wenn du dich an deinen Traum erinnerst, und hältst du ihn noch für so unbedeutend: Aufschreiben und zeigen!!

Jede Kleinigkeit kann helfen, an Dinge ranzukommen!

Und jetzt ist meine Analytikerin seit drei 1/2 Wochen im Urlaub

ich hatte bis vor ein paar Wochen auch 5 Wochen keine Therapie.. :-( auch Urlaub... anfangs Oktober schon wieder 2 Wochen... wie lange ist deine denn noch weg?

ich habe Angst, das nicht rüberbringen zu können, wenn sie wieder da ist oder daß dann wieder alles unter der Decke verschwindet ...

Genau deshalb ist es wichtig, dass du jedes noch so kleine Detail aufschreibst, auch wenn es dir unwichtig vorkommt!!

ich bin gerne für dich da!! :-x

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 19:40

Hexchen - hab ich was falsches gesagt?

???

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 19:41

och Grasi... danke!

das mit dem Aufschreiben, das ist so eine Sache, ich nehme es mir jedn Tag vor und jeden Tag bin ich zu träge. Ich nehme es mir einfach nochmal ganz feste vor, ab sofort. Und auch jeden Traum, zumindest in Stichworten... ich habe auch Angst, daß sie meint, ich solle das erzählen, was ich da aufgeschrieben habe, in der Klink, mein Thera, war echt super, meinte aber "erzählen sie es mir"

dann kam ich ins med1 und da stiess ich das erste Mal auf den Begriff - und war entsetzt, wie viele Leute davon betroffen sind!! Es war aber auch eine grosse Erleichterung

ging mir genauso. ich dachte immer, ich bin die einzige... bei mir kommt es möglicherweise daher, daß meine Schwester bei jeder längeren Autofahrt erbrochen hat und einmal, als ich noch klein war, mußt ich mit erbrechen - ob ich das vorher schon hatte, weiß ich nicht genau, vielleicht schon... hoffentlich klappt das jetzt mit den Sternchen und den Fragezeichen

wie lange ist deine denn noch weg?

diese woche noch

5 Wochen? das ist irre viel, bei mir waren es wenigstens nur 4

grasi @:)

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 19:44

Grasi

nein, hast Du nicht, mein Computer stolpert zur Zeit dauernd im Internet und braucht immer ewig... trotz DSL

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 19:45

ich habe auch Angst, daß sie meint, ich solle das erzählen, was ich da aufgeschrieben habe

dann gibst du es ihr zum lesen. Das mach ich auch immer so - wenn ich was aufgeschrieben hab, geb ich ihr das zu lesen und sie liest es bis zum nächsten Mal und spricht es dann an.

Ich hatte auch mal ein Thema, über das ich nicht reden wollte bzw. mich nicht traute - ich hab es aufgeschrieben und sie es lesen lassen - sie hat dann Fragen gestellt. ich hab gesagt, dass mir das Thema Mühe macht..

eine gute Therapeutin sollte das verstehen!

hoffentlich klappt das jetzt mit den Sternchen und den Fragezeichen

hat geklappt.. ;-) und wenns nicht geklappt hätte, hättest du dich sicher wieder entschuldigt.. :-(

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 19:59

mehr als versuchen kann ich es nicht.

ach Grasi, danke, kann ich auch irgendwas für DIch tun?

und sorry, wenn ich zum Antworten grad so ewig brauche, das liegt nicht an Dir, mein REchner mag grad irgendwie nicht so

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 20:00

ach Grasi, danke, kann ich auch irgendwas für DIch tun?

nein, ist schon ok - mir gehts ja gut. :-)

jetzt wo du grad schon dabei bist - fällt dir noch mehr ein zum schreiben?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 20:12

hm ... ich glaube grad nicht, ich kämpfe grad vor allem mit meinem Rechner, ich weiß nicht, warum der grad so langsam ist, da ist alles andere grad schon wieder verschwunden... ich versuche trotzdem noch dazubleiben, vielleicht kommt ja noch was.

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 20:16

du kannst sonst auch einfach erzählen, wie die letzten Tage so waren, wenn du magst. :-)

manchmal hilft es auch, über "normale" Dinge zu schreiben. :-)

hmmm... :- ist das Internet langsam oder grad der PC an sich?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 20:26

hm

das Internet, glaube ich, vielleicht hab ich aber auch zuviel Müll auf meinem Rechner, aber ansonsten ist er gewohnt schnell

die letzten Tage :- wir sind Sonntag abend aus dem Ulaub zurückgekommen und seither versuche ich mehr oder weniger erfolgreich, die Wäsche in ORdnung zu bringen und auszupacken und so ...

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 20:29

was hast du schon gemacht, was musst du noch machen und woran scheitert es?

(glaub nicht, dass ich das nicht kenne.. ;-))

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 20:38

peinlich, meine ganzen Schreibfehler |-o

gestern und vorgestern hab ich ein bißchen was hingekriegt, heute habe ich gerade mal die Wäsche aufgehängt, die T. heute morgen eingeschaltet hat... und davor mußte ich das, was noch hing, abhängen, aber das war eine Qual heute

eine Maschine fehlt noch, bügeln muß ich und ich mußte T. versprechen auch noch was an meiner Studienarbeit zu tun, diese Woche, ich fühl mich grad aber nicht fähig... aber warum? woran scheitert es?

ich mag nicht mehr ...

und dann hab ich gestern von meiner Mama ein Haufen Gemüse aus dem Garten mitgenommen, das sollte ich auch versorgen... und meine Handy-Vertrag kündigen und und und ...

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 20:42

peinlich, meine ganzen Schreibfehler

ist doch egal! :-D

hör doch auf, immer an dir rumzumeckern, da gibts doch keinen Grund für!! und du vertreibst die anderen nicht, wieso auch?

du hast eine ziemlich schlechte Meinung von dir, hab ich den Eindruck... :- :-(

ich mag nicht mehr ...

das kenne ich...

ich glaube, was helfen könnte ist, dass du es nicht so siehst: "ich müsste noch das, und das, und das und das, un dies, und das, das ist alles so viel, das schaffe ich nicht, ich mag nicht.."

sondern dass du dir sagst: "hmm..heute mache ich noch die eine Maschine. Dann hab ich schon etwas weniger zu machen und kann stolz auf mich sein."

Was hältst du davon, es jetzt zu machen? Wäsche rein, Maschine anschalten, und wieder an den PC kommen - und nicht vergessen, dich zu belohnen, und stolz auf dich zu sein!!

Wenn man psychische Probleme hat, sind solche Sachen wahnsinnig schwer!

hast du eine Idee, wie du dich belohnen könntest?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 20:52

hm ... wieso sollte ich auch eine gute Meinung von mir haben?

ok, ich tu die Wäsche in die Maschine und stell die Zeitschaltuhr auf morgen, sonst wird es heute so spät mit aufhängen

darf ich fragen, wie alt Du bist?

und eine Belohnung? keine Ahnung... Belohnungen sind etweder Teuer oder was zum essen und beides darf ich nicht ...

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 20:56

hm ... wieso sollte ich auch eine gute Meinung von mir haben?

da ich dich kaum kenne, kann ich leider nicht sagen, was du alles für gute Eigenschaften du hast - doch, eine hab ich schon: Du bist höflich, und freundlich.

ok, ich tu die Wäsche in die Maschine und stell die Zeitschaltuhr auf morgen, sonst wird es heute so spät mit aufhängen

:)^

immer schön eins nach dem anderen, mit Pause dazwischen. :-)

ich bin 19. :-)

Belohnungen sind etweder Teuer oder was zum essen und beides darf ich nicht ...

Dann musst du was anderes finden. Belohnungen sind auch Dinge, die dir gut tun - sei es ein warmes Bad, eine Haarkur, etc...

hier wäre es wichtig, dass du für dich Sachen findest, mit denen du dich belohnen kannst - das müssen keineswegs materielle Dinge sein.

Aber man neigt oft dazu, die eigenen Leistungen runterzuspielen... Beispiel: Du nimmst morgen die Wäsche aus der Maschine und hängst sie auf - ich könnte wetten, dass du darauf kein bisschen stolz bist, sondern irgendwas denkst in Richtung "naja, andere hätten das viel schneller geschafft, ich hab so lange gebraucht" - stimmt?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 21:12

irgendwie

ist da ein Beitrag von mir verloren gegangen... mal sehen, ob ich noch alles zusammenkrieg

ok, ich tu jetzt noch die Wäsche in die Maschine und stelle die Zeitschaltuhr, denn heute Nacht hänge ich die Wäsche nicht auf.

Und belohnen - sehr schwierig. Geld mag ich nicht ausgeben und Essen mag ich auch nichts, weil ich mich da nur drüber ärgere - und was anderes fällt mir nicht ein

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 21:15

doch, da oben steht er doch:

hm ... wieso sollte ich auch eine gute Meinung von mir haben?

ok, ich tu die Wäsche in die Maschine und stell die Zeitschaltuhr auf morgen, sonst wird es heute so spät mit aufhängen

darf ich fragen, wie alt Du bist?

und eine Belohnung? keine Ahnung... Belohnungen sind etweder Teuer oder was zum essen und beides darf ich nicht ...

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 21:31

hoppla jetzt seh ichs auch, ich hatte mehrmals auf Aktualisieren gedrückt und nichts kam... sorry

Du hast recht mit Deinem letzten Satz - und ich Trottel hab vergessen die Zeitschaltuhr zu stellen und jetzt ist die Wäsche irgendwann heute Nacht fertig

laß uns morgen mal überlegen mit den Belohnungen, ich glaub, ich kann jetzt nicht mehr. und kennenlernen darfst DU mich auch, wenn Du magst

@:) danke Gräslein, DU bist so lieb und hast ja so recht

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 21:34

danke! :-D :-x

hmm mit der Wäsche - das ist natürlich dumm.. :-

geht das, wenn du sie in der Maschine lässt?

ich hab, als ich frisch aus der Klinik kam und zum ersten Mal allein wohnte, ne Wäsche gemacht, rausgenommen - und 2 Tage nicht aufgehängt. Booah, hat die gestunken!! Musste sie dann in Essig einlegen und nochmal waschen. %-|

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 21:35

grasi da muscht du einfach viel weichspühler reinschmeissen und nochmals richtig spühlen.. funktioniert auch :-/

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 21:37

hexi da du ja immer bei uns durchfährst von wo kommmst du denn wenn ich fragen darf ???

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 21:37

nee, das hab ich versucht - hab nochmal gewaschen mit viel Waschpulver und Weichspüler - aber Essigwasser funktioniert sehr gut. :-) :)^

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 21:38

hmm also wenn ich mir dies so übelege gehe ich jetzt besser in den keller und hohl die wäsche raus :-/ .. bis später

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 21:42

huhu peace!

ich werd sie wohl bis morgen früh drinlassen, das wird schon irgendwie gehen... ich werd wohl nachher schlafen, wenn sie fertig ist

peace, mein Mann hat eine Tante in Dübendorf mit einem Haus am Vierwaldstätter See, in das wir oft fahren... diese Tante ist sehr nett und meist geht es mir da auch gut... wir sind erst letzten Sonntag durch Zürich gefahren

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 21:43

Dübendorf! :-D das kenn ich, war aber noch nie dort.

hmm also wenn ich mir dies so übelege gehe ich jetzt besser in den keller und hohl die wäsche raus

;-D

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 21:45

auch hier

machs gut Grasi! bis bald!

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Xerxes/ kleine Hexe]]

.

07.09.05 22:18

...ich kenn jemanden der findet es toll sich die arme anzuritzen

nicht wegen schuld gefühle sondern weil es ihm gefällt... (jetzt nicht mehr)

ich finde das irgendwie verrückt und ihr?

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/vamp14/ vamp14]]

.

07.09.05 22:23

hi vamp... nicht verrückt vamp.. lass dich nicht ins bockshorn jagen.. ich glaube nicht dass es ihm/ihr wirklich spass macht das hör sich eher als schutz mauer an :-/

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/peacefull/ peacefull]]

.

07.09.05 22:27

der typ war/ist aber auch so nen bissel hyperaktiv ^^

außerdem macht er net den anschein als würde ihn etwas auf der Seele liegen. ich seh sowas normalerweise

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/vamp14/ vamp14]]

.

07.09.05 22:50

ich seh sowas normalerweise

es gibt Leute, die schauspielern so gut, dass man das nicht sieht.

Es gibt sogenannte Cuttings (ich glaub die heissen so) wo man statt Tattoos mit dem Messer arbeitet - d.h. sich ein Bild ritzt.

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]

.

07.09.05 22:51

Beispiel:

[[http://www.butch-femme.com/photos/data/540/1302best_pic_of_cutting.bmp]]

[[http://www.med1.de/Forum/Benutzer/Graeschen/ Gras-Halm]]


k[leiwne Hxexe


:°_ hab ich auch grad gedacht, waren doch ein paar wichtige Sachen für mich dabei gewesen ...

p0eaciefHull


*:) hi all

CWhe


Der Admin

hat ja dazu geschrieben, was passiert ist. Ich hab ihm den Link zu diesem Faden geschrieben und gebeten, auch hier zu reparieren :-)

Etwas Geduld brauchen wir aber sicherlich.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH