Selbstverletzung

GBrasO-Halxm

noch was @Nela:

Nehme die Hefetabletten nun schon ne Weile (hab sie allerdings höher dosiert - man muss einfach aufpassen wegen den Vitaminen und teilweise bei einigen Tabletten auch Folsäure, die drin sind) und ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich besser geworden ist!! :)^ Werde weiter berichten!!

sFanxji

Hallo Nela !

Denke oft an dich . kann jetzt nicht nachlesen..zu wenig Zeit...sorry..hoffe dir geht es einigermaßen ? ...... Drück dich mal @:) :-x hab dich gern @:)

C%lee!n}i

ach nochwas Nela: du hast so ein tolles Motto:

Man ist nicht behindert,

man wird behindert (gemacht)

also ich will jetzt hier keine Bericht darüber schreiben, nur etwas, was mich beim Studium berührt hat. Denn es ist doch so, dass wir die Barrieren in der Gesellschaft erst behindert werden.

Denn auch die Menschen, die als behindert bezeichnet werden, haben Talente und Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können. Doch definiert wird die Behinderung darüber, weil der jenige doch dies und jenes nicht so schafft, wie es die meisten Menschen bei uns schaffen.

Also beim Praktikum an einer Schule für Menschen mit ner geistigen Behinderung (heißt jetzt auch schon wieder anders ;-)) hab ich mich behindert gefühlt. an einer Schule gab es einen Jungen mit autistischen Zügen und er hat ein unglaublich fotografisches Gedächtnis. Er hat mich haushoch geschlagen beim Memory und auch bei anderen Sachen. Doch sag ich dann gleich, dass ich behindert bin, weil ich das nicht kann, wie er? Wieso kann denn dann gesagt werden, dass er behindert ist, weil er etwas kann, was ich nicht kann.

Irgendwie geht da der Mensch unter. Und wenn wir konsequent wären und von Behinderung sprechen, dann sind wir alle behindert.

G,ras-Hxalm

Autismus ist sowieso eine sehr erstaunliche und verblüffende Krankheit...

s#axnji

nela

Cleeni sprach mir aus dem Herzen !!!! Cleeni :)^

S!u>se12D02

eben, jeder hat da so seine "behinderungen", der eine, weil er nicht so frei über probleme sprechen kann, der andere, da er schneller dinge vergisst, als andere menschen. es gibt sooo viele dingen, die ein individuum nicht kann oder hat oder weiß. DAS heißt aber nich, dass die dann alle behindert sind.

im übrigen finde ich das wort "störung" in motorik etc. besser. denn "behindert" hat dank der gesellschaft doch oft nen negativen touch!

SWchokxo

Schließe mich hier den anderen an: Nela, wg. Deoinem Auge und Deinem Bein bist Du für mich auch nicht behindert!!

Ich drück´ Dir die Daumen, dass Deine Lehrer so reagieren, wie Du es Dir wünschst. Ich finde es sehr positiv, dass Du so in die Offensive gehen willst. :)^

CMleenxi

Suse

DAS heißt aber nich, dass die dann alle behindert sind.

Suse ich wolllte damit eigentlich aussagen, dass wenn wir sagen würden, dass wir alle behindert wären, dass wir das Wort doch dann eigentlich nicht brauchen, dann brauchen wir diese Extrabezeichnung nicht, weil es Behinderung dann doch nicht gibt. Doch es wird ja nicht konsequent gemacht, sondern nur bei Beeinträchtigungen die "gravierender" erscheinen.

Wenn das Wort Behinderung nicht diesen negativen Touch hätte, dann wär es ja auch kein "schlimmes" Wort.

NPel<a

das glaubst bestimmt nur du, oder?

nein... es gab mehrere schüler, die unter diesem lehrer litten...

Du bist NICHT behindert!!

grasi, das habe ich auch NICHT behauptet ;-) ich habe lediglich die ansicht des lehrers wiedergegeben... daher auch der smilie dahinter ;-) sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

Man ist nicht behindert,

man wird behindert (gemacht)

ähmmm... wo kommt da das "(gemacht)" her ???

GLras-Hxalm

du hast aber schonmal was von wegen "behindert" im Zusammenhang mit dir gesagt. :-

NXela

ja, aber auch da hab ich auf mein motto verwiesen

S)chobko

Gesagt hast Du es wirklich mal zu uns... ich hoffe, das war nur, weil Du sehr mies drauf warst. Du bist es nicht und glaubst sowas hoffentlich auch nicht mehr. :-/

Lehrer können Scheiße sein und sich unmöglich benehmen... in der Berufsschule hatten wir einen... da ist meine Oma gestorben und ich hatte natürlich eine Entschuldigung für den Beerdigungstag. Nach zwei Monaten selbes Spiel mit meiner anderen Oma und sein Kommentar: "Eine bessere Ausrede fällt Ihnen wohl nicht ein". Dabei hat er dann laut gelacht. Ar***loch eben. >:(

CVhe

Nela,

ich bin aucH behindert. Hab sehr oft so starke Rückenschmerzen, daß ich nichts mehr tun kann außer stillzuliegen. Außerdem brauch ich ne relativ starke Brille - da hatte ich ja in der Schule wirklich anfangs Probleme mit einigen, die mich da gehänselt haben.

Es hat jeder irgendein Päckchen zu tragen (und manche ne elend schwere Last)

Aber wer Dich deswegen schief anguckt, hat eigentlich schon deshalb nen Stempel auf die Stirn verdient: "Bin in meiner sozialen Kompetenz behindert!"

*:)

S`ursex1202

aso cleeni, wollte dennoch nur meine sicht der dinge dalegen :-p

und nela, gestern wasr gerad das thema, oder vorgestern, da warst du der festen überzeugung du seist behindert!!!

dein lehrer is doof, richte dem mal nen schönen gruß aus!!!!!!

behindert in der birne is der, der sich über behinderte lustig macht!

Nmexla

dein lehrer is doof, richte dem mal nen schönen gruß aus!!!!!!

ohoh! bestimmt nicht, denn das arschloch will ich nie nie wieder sehen!!! :)^

und nela, gestern wasr gerad das thema, oder vorgestern, da warst du der festen überzeugung du seist behindert!!!

ok, dann hab ich da wohl einen schlechten tag gehabt. denn ich stelle mich normalerweise mit anderen auf eine stufe, denn ich bin gleichberechtigt. ich bin nicht ander oder unnormal, und schon gar nicht behindert (würde ich eine andere auffassung haben, hätte ich bestimt nicht dieses motto). ich bin davon überzeugt, dass ich nicht anders bin als die anderen. auch wenn ich durch die einäugigkeit manche sachen eben nur schwer oder gar nicht machen kann. aber dadurch bin ich nicht schlechter als die anderen und schon gar nicht minderbemittelt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH