Selbstverletzung

c}lair 7de' luxne

@all

Ich habe da mal ne Frage...

Also ich weiß, ist sicher total bescheuert die Frage, aber was heißt für euch Selbstverletzung? Ich will jetzt nicht irgendwas aus Büchern abgelesenes, sonder das, wo ihr jetzt bei euch in der Tabelle eine "0" eintragen würdet und was ihr euch "verzeihen" würdet.

Oh Mann, mein Wortschatz ist heute wieder unübertrefflich. %-| Egal. Hoffe ihr versteht das trotzdem so halbwegs...

Interessiert mich einfach mal nur so. ;-)

*:)

N"ela

"Verzeihen" kann ich nur, was unbewusst passiert, also im Schlaf. Unter Selbstverletzung fällt für mich alles, was einem eine Wunde zufügt, also schneiden,, kopf.gegen.die.wand.schlagen,, haut.blutig.oder.aufkratzen.. Letzteres mache ich...

Gkrasf-Halxm

SV sind für mich sämtliche (bewusst) selbstschädigenden Verhalten.

N2e1la

öhm, ja, das sind meine worte nur kürzer ;-)

crlair pde `lune

:-/

Für mich ist es nur das schneiden..

o#cbfaxn

wenn ich durch mein verhalten freunde verliere...

Nselxa

Aber mit allem anderen fügt man sich doch auch Verletzungen zu.

G@ras-~Halm

clair, dann fragt sich - wieso tust du das andere?

cclair7 de lxune

wieso tust du das andere?

Weiß nicht. Aus Dummheit?

G]rasu-Halm

%-|

Ich denke schon, dass du es weisst. Ansonsten - wenns dumm ist, dann lass es doch einfach??

cklair dxe lune

Na gut,

dann werde ich somit meinen Bestwert in der Tabelle auf "0" zurück setzen. :-) Tag für Tag ne Null...

Mann, für mich ist es ne Alternative und ich zähle es nicht zur SV, ist das so schlimm?

N)eRlxa

Ähmmm... Du hast uns gefragt, was WIR unter SV verstehen. Das heißt aber nicht, dass diese Definition jetzt auch für dich gelten muss.

cSlairW de lUune

Okay.

Klang nur so. Sorry. |-o @:)

Mralikxa

Also bei mir ist es blutig.kratzen schneiden ritzen

beißen nägel.abkauen.bis.es.blutet

sämtliche.körperteile.vor.die.wand.schlagen da kommt jedes Mal einen Null BEI MIR in die Tabelle...

Abnd5i x62

selbsverletzung

selbsverletzungen fügt man sich meistens nur zu , wenn man sich selbst nicht lieben kann, und wer sich selbst nicht lieben kann hat auch meistens schwierigkeiten andere zu lieben, leider ist das so, aber diese menschen haben keinen hass oder vorwürfe verdient, sondern unser aller mitgefühl, und sie sind durchaus veränderungsfähig. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH