Selbstverletzung

c)lairx de lxune


@all

Ich habe da mal ne Frage...

Also ich weiß, ist sicher total bescheuert die Frage, aber was heißt für euch Selbstverletzung? Ich will jetzt nicht irgendwas aus Büchern abgelesenes, sonder das, wo ihr jetzt bei euch in der Tabelle eine "0" eintragen würdet und was ihr euch "verzeihen" würdet.

Oh Mann, mein Wortschatz ist heute wieder unübertrefflich. %-| Egal. Hoffe ihr versteht das trotzdem so halbwegs...

Interessiert mich einfach mal nur so. ;-)

*:)

Niela


"Verzeihen" kann ich nur, was unbewusst passiert, also im Schlaf. Unter Selbstverletzung fällt für mich alles, was einem eine Wunde zufügt, also schneiden,, kopf.gegen.die.wand.schlagen,, haut.blutig.oder.aufkratzen.. Letzteres mache ich...

G-ras-:Haxlm


SV sind für mich sämtliche (bewusst) selbstschädigenden Verhalten.

N_ela


öhm, ja, das sind meine worte nur kürzer ;-)

c'lairU deh luxne


:-/

Für mich ist es nur das schneiden..

oRcbfxan


wenn ich durch mein verhalten freunde verliere...

N+ela


Aber mit allem anderen fügt man sich doch auch Verletzungen zu.

GjrCa#s-Halxm


clair, dann fragt sich - wieso tust du das andere?

c3laiar *de luxne


wieso tust du das andere?

Weiß nicht. Aus Dummheit?

Gsras-Hxalm


%-|

Ich denke schon, dass du es weisst. Ansonsten - wenns dumm ist, dann lass es doch einfach??

cala/iHr ded lxune


Na gut,

dann werde ich somit meinen Bestwert in der Tabelle auf "0" zurück setzen. :-) Tag für Tag ne Null...

Mann, für mich ist es ne Alternative und ich zähle es nicht zur SV, ist das so schlimm?

N9elva


Ähmmm... Du hast uns gefragt, was WIR unter SV verstehen. Das heißt aber nicht, dass diese Definition jetzt auch für dich gelten muss.

cQlair de] mluxne


Okay.

Klang nur so. Sorry. |-o @:)

MZal)ika


Also bei mir ist es blutig.kratzen schneiden ritzen

beißen nägel.abkauen.bis.es.blutet

sämtliche.körperteile.vor.die.wand.schlagen da kommt jedes Mal einen Null BEI MIR in die Tabelle...

Avndix 62


selbsverletzung

selbsverletzungen fügt man sich meistens nur zu , wenn man sich selbst nicht lieben kann, und wer sich selbst nicht lieben kann hat auch meistens schwierigkeiten andere zu lieben, leider ist das so, aber diese menschen haben keinen hass oder vorwürfe verdient, sondern unser aller mitgefühl, und sie sind durchaus veränderungsfähig. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH