Selbstverletzung

NCelxa

clair

Ich brauche das auch, aber ich versuche es anders herbeizuführen.... So wie du habe ich es noch nicht probiert, und lasse es wohl auch besser... Ich nehme dann immer "luftdichte" Pflaster... %-|

c-laiKr de xlune

Wunden_aufkratzen zähle ich auch nicht dazu. :-/

Ja, wer einmal mit dem Messer anfängt... Lass es swenn es irgendwie geht... :-x

cilair dXe luxne

Ich habe früher immer versüffte_Mullbinden_benutzt_um_die_Blutung_zu_stoppen.. en Rest kannst Du dir sicher denken...

M!a/lixka

Es ist komisch, wenn ich auch näher darüber nachdenke, dass ekel ich mich manchmal regelrecht davor...

NTexla

Ja, den Rest kann ich mir denken... passt auch in mein "muster" :-/

N3exla

ja, je mehr ich drüber nachdenke, wird mir klarer was ich mir da eigentlich antue... dann fang ich wieder an mich zu hassen... und mich vor mir selbst zu ekeln... wie kann man nur seinem körper so schaden? statt sich zu freuen, dass er ok ist...

M7aljika

Na, dass er okay ist, also meiner, finde ich nicht... Finde immer was, was nicht in Ordnung ist...

NmelLa

Ja, nee, so hab ich das auch nicht gemeint... Ich finde auch meistens was auszusetzen... ;-)

cBlai)r de| lunse

wie kann man nur seinem körper so schaden?

Das versteh ich auch nicht und könnte es auch nicht erklären. Aber in einem solchen Moment gibt es für mich scheinbar keinen anderen Ausweg.

Ich frage mich nur immer, wie ich drauf kam. Ich kannte das vorher nicht, irgendwie habe ich es aber gemacht.

Wisst ihr wie ihr auf "die Idee" kamt?

MialTika

Der Teufelskreis ist ja, durch die narben fühle ich mich wieder sowas von häßlich... Dann kommt der Hass wieder auf und der Druck und dann Schneide ich wieder... und dann fühle ich mich noch häßlicher...

NweEla

nein, das weiß ich nicht, ich weiß aber, dass ich es seit mindestens acht jahren paktiziere... oder obwohl... mir war ständig übel... und ich wollte etwas anderes spüren als immer nur diese übelkeit... ich fing an, mir.die.haare.auszureißen und als das nichts brachte, fing ich an mir.schmerzen.zuzufügen und das von anfang an durch kratzen......

Msalixka

Also bei mir fing es glaube ich damit an, dass ich mit der Hand.immer.wieder.gegen.die.wand.geschlagen.habe oder mir die Finger.absichtlich.in.der.tür.gequetscht.habe irgendwann kam dann das ritzen und dann irgendwann das schneiden

NVela

Dann kommt der Hass wieder auf und der Druck und dann *** ich wieder...

ich brauch für den druck nicht den hass... hass löst bei mir nie druck aus...

dafür anderes... und auch im moment kann ich mich nur schwer zurückhalten...

M]ali5kxa

Es ist nicht nur der Hass... aber halt auch...

MSalixka

Manchmal habe ich Angst davor, dass es wieder passiert und das es noch schlimmer wird...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH