Selbstverletzung

NTelQa


clair

Ich brauche das auch, aber ich versuche es anders herbeizuführen.... So wie du habe ich es noch nicht probiert, und lasse es wohl auch besser... Ich nehme dann immer "luftdichte" Pflaster... %-|

cDlair d6e luxne


Wunden_aufkratzen zähle ich auch nicht dazu. :-/

Ja, wer einmal mit dem Messer anfängt... Lass es swenn es irgendwie geht... :-x

cUlair^ de &lunxe


Ich habe früher immer versüffte_Mullbinden_benutzt_um_die_Blutung_zu_stoppen.. en Rest kannst Du dir sicher denken...

M6alVikxa


Es ist komisch, wenn ich auch näher darüber nachdenke, dass ekel ich mich manchmal regelrecht davor...

NNelga


Ja, den Rest kann ich mir denken... passt auch in mein "muster" :-/

N)exla


ja, je mehr ich drüber nachdenke, wird mir klarer was ich mir da eigentlich antue... dann fang ich wieder an mich zu hassen... und mich vor mir selbst zu ekeln... wie kann man nur seinem körper so schaden? statt sich zu freuen, dass er ok ist...

M/a5likxa


Na, dass er okay ist, also meiner, finde ich nicht... Finde immer was, was nicht in Ordnung ist...

NOelxa


Ja, nee, so hab ich das auch nicht gemeint... Ich finde auch meistens was auszusetzen... ;-)

c-laXir d`es luxne


wie kann man nur seinem körper so schaden?

Das versteh ich auch nicht und könnte es auch nicht erklären. Aber in einem solchen Moment gibt es für mich scheinbar keinen anderen Ausweg.

Ich frage mich nur immer, wie ich drauf kam. Ich kannte das vorher nicht, irgendwie habe ich es aber gemacht.

Wisst ihr wie ihr auf "die Idee" kamt?

M[avlika


Der Teufelskreis ist ja, durch die narben fühle ich mich wieder sowas von häßlich... Dann kommt der Hass wieder auf und der Druck und dann Schneide ich wieder... und dann fühle ich mich noch häßlicher...

NZel6a


nein, das weiß ich nicht, ich weiß aber, dass ich es seit mindestens acht jahren paktiziere... oder obwohl... mir war ständig übel... und ich wollte etwas anderes spüren als immer nur diese übelkeit... ich fing an, mir.die.haare.auszureißen und als das nichts brachte, fing ich an mir.schmerzen.zuzufügen und das von anfang an durch kratzen......

MfaliHkxa


Also bei mir fing es glaube ich damit an, dass ich mit der Hand.immer.wieder.gegen.die.wand.geschlagen.habe oder mir die Finger.absichtlich.in.der.tür.gequetscht.habe irgendwann kam dann das ritzen und dann irgendwann das schneiden

N4ela


Dann kommt der Hass wieder auf und der Druck und dann *** ich wieder...

ich brauch für den druck nicht den hass... hass löst bei mir nie druck aus...

dafür anderes... und auch im moment kann ich mich nur schwer zurückhalten...

M@al|ikxa


Es ist nicht nur der Hass... aber halt auch...

MXalikna


Manchmal habe ich Angst davor, dass es wieder passiert und das es noch schlimmer wird...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH