Selbstverletzung

Cilee*ni

Wie kann ich ihn denn nur Unterstützen, wenn er sich etwas antut?? Ich kann es doch nicht unterstützen??

mit unterstützen meint ich, für ihn da zu sein, aber auch nur wenn DU dabei dich nicht hinten anstellst, denn dann hörst du ja nicht auf deine Gefühle und tust dir so ja auch selbst weh, auch wenn es ganz anders ist.

Nein deine Gefühle darfst du nicht zurücksetzen :°_

Wir reden sehr viel darüber, aber er weiß auch nicht, was ich da machen kann. Nein, natürlich möchte er mich nicht verletzen, aber warum fällt es uhm nicht bevor er sich etwas antut ein?? Das verstehe ich nicht.

Weil in dem Moment er nur sich sieht, du fragst, WARUM ihm das nicht vorher einfällt, also meinst du ja es hat etwas mit dir zu tun, dass er dies macht hat aber nur etwas mit ihm selbst zu tun. :°_

Früher, als er noch bei seiner Famile gewohnt hat, ist er für dieses Verhalten auch nich von seiner Stiefmutter bestraft worden.

und auch wenn er bestraft worden wäre, würde es sich nicht so auf sein Verhalten auswirken, wie du es dir wünschst :°_. Er bestraft sich selbst :°_

Obwohl er sehr gerne zur Kur fahren würde, mit der Hoffnung, dann endlich eine ´normales Leben führen zu können. Aber mehr als es ihm sagen, dass er die Papiere bei der KK einreichen muß kann ich nicht. Wie kann ich ihn denn motivieren??

Die Angst vor dem ersten Schritt, ist echt groß :°_, du kannst ihm diesen Schritt nicht abnehmen, liebe Vampi, laufen muss er alleine. Du machst da schon alles was möglich ist, meiner Meinung nach :°_

liebe Grüße

V/ampVi25

@ Cleeni noch einmal

@:) Hallo noch mal,

hatte ich eben vergessen!! Du schreibst, ich kann ihn unterstützen?? Wie?? Ich versuche es, habe aber selten das Gefühl, dass es wirklich klappt. Manchmal ist es so, dass ich alles versucht habe, ihm zu helfen, ohne Erfolg, und dann macht er sich einfach Musik an und kurze Zeit später geht es ihm besser... Weißt du was das für ein Gefühl ist?? Ich habe dann das Gefühl in allem versagt zu haben, weil so eine einafche CD ihn aufmuntert und ich es nicht schaffe. :°(

Ich wünsche mir, dass wir nicht für immer damit leben müssen....

Liebe Grüße

Vwampui25

Meinste echt?? Habe nicht immer das Gefühl, alles richtig zu machen, aber wer kann das schon. Danke für deinen Link, schaue später nochmal genauer. Zeit ist jetzt etwas knapp.

Was hast du denn für eine Therapie gemacht??

LG

VUamFpyi2p5

@Cleeni

Zitat:und auch wenn er bestraft worden wäre, würde es sich nicht so auf sein Verhalten auswirken, wie du es dir wünschst

Was meinst du damit?? Ich finde es doch nicht toll, dass ervon seiner Sriefmutter noch weiter bestraft wurde... :(v Denn dann hat er sich noch mehr angetan. Bis zur Bewußtlosigkeit... Hat auch früher mal versucht zu verhungern... :°(

Calexeni

Manchmal ist es so, dass ich alles versucht habe, ihm zu helfen,

..

Vampi: es ist dein Verstehen von Hilfe, was ja auch seinen Grund hat, aber halt nicht mit dem zusammen passt, was er vielleicht meint. Du machst dich daran kaputt, wenn du meinst ihm Helfen zu Müssen, vor allem, wenn du nicht weißt, wie die Hilfe überhaupt aussehen kann :°_

Weißt du was das für ein Gefühl ist?? Ich habe dann das Gefühl in allem versagt zu haben, weil so eine einafche CD ihn aufmuntert und ich es nicht schaffe

Liebe Vampi :°_, genauso schnell wie eine einfache CD, ein Lied einen runter ziehen kann, ja genauso kann sie einen auch aufheitern. Das hat aber nichts zu heißen, dass du versagt hast!!! Es sind wie beim Schloss-Schlüssel-Prinzip zwei verschiedene Schlüsel, wovon in sein Schloss jetzt die CD passt und nicht der Schlüssel den du reichst. Deshalb ist dein Schlüssel aber nicht schlechter :°_, also heißt es auch nicht, dass du versagst :°_

Ich wünsche mir, dass wir nicht für immer damit leben müssen

:°_

Vvamwpi2x5

@Cleeni

Biste noch online??

Liebe Grüße

Cqlee,nxi

Zitat:und auch wenn er bestraft worden wäre, würde es sich nicht so auf sein Verhalten auswirken, wie du es dir wünschst

Was meinst du damit?? Ich finde es doch nicht toll, dass ervon seiner Sriefmutter noch weiter bestraft wurde... Denn dann hat er sich noch mehr angetan. Bis zur Bewußtlosigkeit... Hat auch früher mal versucht zu verhungern...

nein so meint ich das nicht Vampi, ich dachte du meintest, dass wenn er bestraft worden wäre, er dieses Verhalten vielleicht abgelegt hätte.

Das was du so zeigst grad von ihm, klingt ganz schlimm :°_, er braucht die Hilfe, :°_, aber weißt du: DU bist seine Partnerin, die ihn unterstützen kann, aber NICHT!!! sein Therapeut, da lädst du dir zu viel auf!!! Und machst dich fertig :°_

VLampPi2;5

Aber was hilft ihm denn?? wenn nicht das, was ich unter Hilfe verstehe?? Wie soll ich auf Selbstverletzung reagieren?? Es gibt so viele Fragen aucf die ich eine Antwort möchte, sie ber bisher nicht bekommen habe, weil es sie wahrscheinlich nicht gibt.

Wir sind jetz seit über 2 Jahren verheiratet... und wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind... Aber ob das in unsere Situation passt??

Was meinst du dazu?? Vielleicht würde ja diese Verantwortung die er hätte, sein Verhalten ändern??

Liebe Grüße

V?amp6i2w5

Das mit dem Verhungern ist ja nun schon ewig her und so schlimm, wie als er noch bei seinen Eltern gewohnt hat, ist es auch zum Glück nicht mehr.

Du hast recht, es ist wirklich so, dass er nur von einem Psychologen Hilfe bekommen kann, was nur ohne Therapieplatz unmöglich ist. Aber wir bleiben am Ball und haben ja vielleicht doch noch mal Glück einige Std. zu bekommen.

LG

VQaimpix25

So nun muß ich los, vielen Dank für deine Hilfe *:)

Liebe Grüße... Vampi

CBleexni

Aber was hilft ihm denn?? wenn nicht das, was ich unter Hilfe verstehe??

das was er als Hilfe braucht. Du verlangst da wirklich zu viel von dir Vampi, vor allem drängst du dich in die Rolle, dass DU seine Hilfe sein musst!! Du bist seine Ehefrau!

Wie soll ich auf Selbstverletzung reagieren??

Verständnis aufbringen, aber auch nur wenn du es verstehst. Doch dazu musst du es ja erst mal verstehen lernen, was ja normal ist. Alles was neu ist, muss man erst kennen lernen.

Es gibt so viele Fragen aucf die ich eine Antwort möchte, sie ber bisher nicht bekommen habe, weil es sie wahrscheinlich nicht gibt.

Weil die Fragen nicht an die richtige Adresse gingen und nicht wahrscheinlich. Klar kann nicht gesagt werden, dass es auf alles eine Antwort gibt. Und es gibt immer verschiedene Meinungen, aber wenn das was du ihm bis jetzt geboten hat, ihm nicht hilft, dann war es so. Trotzdem darfst du dich nicht vergessen, dich selbst sodass das selbstverletzende Verhalten nur noch euer Thema ist :°_

CFlYee^ni

Wir sind jetz seit über 2 Jahren verheiratet... und wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind... Aber ob das in unsere Situation passt??

Was meinst du dazu?? Vielleicht würde ja diese Verantwortung die er hätte, sein Verhalten ändern??

..

..

hmm, das ist ein heikles Thema. Ich bin für mich der Meinung, dass ich erst mal mit mir ins Reine kommen möchte und dann weiter sehe. Denn die neue Verantwortung, hat nichts mit der Verantwortung zu tun, die dein Mann ja dann immer noch für sich hat.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

bis dann @:)

Njela

Cleeni

Sie meinte zwar, dass es Probleme geben könnte, weil die KK nur alle zwei Jahre Therapien bezahle,

Du machst mir Angst :-/

pseacuefulxl

nela das hatten wir schon mal wegen thera und so zeit ;-) .. und cleeni hat da immer wieder verlängern können.. mach dich da nicht zu ängschtlich :°_

NKela

:-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH