Selbstverletzung

CDleSeni

Nela

Du machst mir Angst

Nela :-x, nicht die Krankenkasse bezahlt für zwei Jahre die Therapie, sondern eigentlich, also so hat es mir meine Therapeutin erzählt, müssen zwischen zwei Therapien immer zwei Jahre dazwischen liegen. Aber bei mir ging es ja auch nach einem Jahr :-). Und das obwohl ich die eine ja auch abbrach, weshalb ich schon Bammel hatte.

MWalikxa

Zu unserem "Tagebuch"...

Der Druck ist heute auszuhalten... Ansonsten "geht so"... Bin müde, aber Angst zu schlafen...

Niexla

Druck hab ich kaum... aber er steigt, genau wie meine stimmung fällt...

VWamp9ix25

@Cleeni

Hi,

danke noch mal für deine Hilfe. Ich glaube, ich kann meinen Mann jetzt schon etwas besser verstehen, aber das braucht natürlich, wie du ja schon sagtest, Zeit. Manchmal kann ich ihm ja helfen, zumal ich die einzige bin, der er wirklich vertraut. Nur die professionelle Hilfe, die er braucht um mit seinem Leben klar zu kommen, kann ich ihm natürlich nicht geben, das habe ich nun verstanden nach dem was du mir geschrieben hast.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?? Interessiert mich nur wegen dem Thema Kinder, denn ab einem bestimmten Alter muß man sich ja schon Gedanken machen, ob man noch welche haben möchte. Ich weiß natürlich nicht, wie es sein wird, wenn wir mal Kinder haben, es kann sich positiv auswirken, aber auch nach hinten los gehen, so dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Naja, wir müssen mal schauen, bis jetzt läuft es auf jeden Fall alles wunderbar, ein Kumpel von ihm ist da und mir gehts auch gut. Ich hoffe, es hält noch eine Weile an.

Dir liebe Grüße,

Vampi

Cbleexni

Vampi *:)

Ich bin 26. Ja das Alter spielt bei Kindern schon eine gewisse Rolle, doch ich finde viel mehr noch das Bewusstsein, dass dies eine neue Verantwortung ist, die zusätzlich dazu kommt und die eigene Verantwortung ersetzt. Ja es kann sich positiv wandeln aber auch, wie du schriebst nach hinten los gehen. Und das Risiko, dass es nach hinten losgehen kann, ist mir in dem Fall zu groß, auch wenn es vielleicht so gar 50/50 steht. Es heißt ja auch nicht, dass, wenn er sich mit sich jetzt beschäftigt, keine Gefahr besteht, dass etwas dann dazwischen kommen kann beim Kind, doch ich finde, dass wenn man selbst gestärkter ist, andere Möglichkeiten hat, damit umzugehen, als wenn man sich selbst da noch im Weg steht.

Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Ich weiß nicht, ob dein Nick etwas über dein Alter verrät ;-) (aber ich würd lügen, wenn ich sage, ich mache mir diese Gedanken nicht auch abzuzu ;-), obwohl ich mir es momentan überhaupt nicht vorstellen kann).

Manchmal kann ich ihm ja helfen, zumal ich die einzige bin, der er wirklich vertraut. Nur die professionelle Hilfe, die er braucht um mit seinem Leben klar zu kommen, kann ich ihm natürlich nicht geben, das habe ich nun verstanden nach dem was du mir geschrieben hast.

:°_, ja es ist nicht deine Aufgabe, ihm zu geben, was deine Kräfte nie und nimmer schaffen können :°_. Das Vertrauen braucht auch seine Zeit, grad auch nach dem Vertrauensmissbrauch, den er erleben musste :-(. Und zwingen jemand anderen zu vertrauen ist genauso unmöglich. Denn es muss sich entwickeln.

Naja, wir müssen mal schauen, bis jetzt läuft es auf jeden Fall alles wunderbar, ein Kumpel von ihm ist da und mir gehts auch gut. Ich hoffe, es hält noch eine Weile an.

@:), ja die Phasen sind schön, wenn es läuft, und da kann er sich bestimmt dann auch nicht vorstellen, Hílfe zu brauchen. Doch Hilfe braucht er, damit diese Phasen nicht die Ausnahme bleiben müssen und er sein Leben besser gestalten kann und nicht von der Angst den Depressionen und dem SV gelenkt wird. Und dich dies ja auch ganz schön mit reinzieht. @:)

Liebe Grüße zurück @:)

VVamp<ix25

hi Cleeni

Hallo,

ich denke, trotz allem werden wir wohl dieses Risiko eingehen, weil er sich schon sehr ein Kind wünscht, aber entschieden ist noch nichts.

Doch mein Nick verrät mein Alter, ich bin 25 und mein Mann ist 27. Also auch in einem Alter, in dem man sich über so etwas Gedanken macht.

Ich denke, bei meinem Mann werde ich wohl auch in Zukunft die einzige sein, der er vertrauen wird, (was ich ja auch schön finde, so ein Vertrauen von ihm zu bekommen) was ich sehr gut verstehen kann, denn wenn mich meine Eltern so behandelt hätten, würde ich ihnen auch kein Vertrauen mehr schenken. Da habe ich wirklich vollstes Verständnis.

Doch auch an solchen Tagen, an denen es ihm gut geht, weiß er dass er Hilfe braucht. Nur die Angst bleibt vor einer Kur zum Beispiel, was auch der grund ist, dass er sich bisher noch nicht weiter drum gekümmert hat.

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann alles "normal" sein wird.

Ganz liebe Grüße zurück, @:) Vampi

MCalikxa

Hmm, Druck... Ja, heute ist der Druck ziemlich stark... Aber göeichzeitig bin ich im Moment zu schwach und zu durcheinander um irgendwas zu machen... Ich habe Angst vor der Nacht, bin aber hundemüde... Ich möchte jetzt am liebsten ein Bad nehmen, ekel mich aber zu sehr davor... Eigentlich müsste ich wäsche waschen, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen... Für morgen habe ich mir ganz fest vorgenommen meine Schule zu besuchen... Bin mal gespannt, was daraus wird... Und wie das wird... Später habe ich dann noch Ergo und kann hoffentlich endlich mit meinem Adventskalender anfangen... Na ja, wenn ich das mal morgen alles packe...

p,hoxebe

ist

es nicht vielmehr so das wir uns nicht ausziehen weil etwas unvorhergesehenes kommen könnte??

Ich möchte jetzt am liebsten ein Bad nehmen, ekel mich aber zu sehr davor... Eigentlich müsste ich wäsche waschen, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen

ich kenne das auch ..nur das ich mich andauernd wasche -aber husch husch..baden ist schwierig.

MFalXika

Ja, "husch husch" mache ich es auch meistens... Oft dauert duschen mit Haarewaschen bei mir nur höchstens 10 Minuten... Dafür aber teilweise drei bis viermal am Tag, wenn es meine Zeit zulässt... Manchmal steige ich aus der Dusche, bin grade trocken und muss dann nochmal...

C|leenxi

Vampi *:)

Doch auch an solchen Tagen, an denen es ihm gut geht, weiß er dass er Hilfe braucht. Nur die Angst bleibt vor einer Kur zum Beispiel, was auch der grund ist, dass er sich bisher noch nicht weiter drum gekümmert hat.

kann dein Mann sagen, wovor er Angst hat?? Ist ihm dies bewusst, was ihm Angst macht??

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann alles "normal" sein wird.

Das Verhalten was dein Mann zeigt, wird von vielen als unnormal bezeichnet und ist noch ein ziemliches Tabuthema. Doch es gibt doch Gründe für sein Verhalten. Und das was du aus seiner Vergangenheit berichtet hast, scheint doch sehr wahrscheinlich einer zu sein :°_. Er kann diese nicht einfach abschneiden. Sie gehört zu ihm :°_. Sein Verhalten ist so gesehen nicht UN"normal". Es belastet euch aber.

Ich wünsch dir viel Kraft für dich selbst, was auch ganz wichtig ist!!!@:) @:) und für deinen Mann @:)

M;alixka

Der Druck ist heute okay, aber ich bin unruhig und nervös... Weiß nicht, woran das liegt...

Bin auch müde, will endlich wieder schlafen...

Cxhe

Malika,

*:)

:)^

:°_

zzz

M7alxika

Hallo Che, wie geht es dir??

N5eqla

der druck ist recht hoch... ich kann dem aber noch relativ gut stand halten... aber wenn es so bleibt, oder der druck gar steigt, dann schwindet mein wille... das weiß ich...

G%ras#-Hxalm

Nela :°_

Bei mir gehts eigentlich, was daran liegt, dass ich so gefühlslos bin. Es gibt aber immer wieder Situationen, wo der Wunsch in Gedanken aufblitzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH