Selbstverletzung

G&r.as-HSaxlm

In letzter Zeit hab ich eigentlich täglich immer wieder Druck. Es hält sich noch in Grenzen, aber der Wunsch ist da...

und der Gedanke an die Klinge in der Schublade........

Trigger sind überall, auch da wo sie früher nicht waren...z.B. beim Anblick meiner Narben...... :-

hmm. :-|

dann muss ich mir immer alles genau vorstellen und das triggert dann noch mehr... :-(

naja ich versuche es jetzt mal im Griff zu haben.. :-|

mein Ziel ist immer noch mindestens die 150... :-|

NIelxa

die schaffst du auch! :)^ und dann die 200, dann 250, usw. :)^

G.ras|-Hvalm

jaja. %-|

klar... :(v :-|

Mtalikka

Grasi, du packst das! Ganz sicher! kann mich Nela nur anschließen...

Bei mir ist der Druck im Moment ziemlich heftig...

NFela

bei mir auch

s anjxi

Ich drück euch alle heir mal ganz feste !

bei mir ist der Druck momentan nicht so groß ..und das wünsche ich euch auch !x:) x:) x:)

M!alikxa

danke, sanji!!! :°_

i]ts Dme

huhu Grasi!

Was hast du denn in deinem "notfallkoffer" als alternativen drin??

der druck geht auch wieder vrobei... ich war doch selber letzte woche wieder ganz knapp davor, und nun iss das Boese zumindest wieder gebannt...

was triggert dich bzw warum, wogegen richtet sich dein druck?

G{ras+-Halxm

Was mich triggert - die Zeit, in der ich es nicht gemacht habe. Mein Kopf sagt dauernd "du musst wieder mal"...

und dass ich momentan keine Gefühle habe...und überhaupt, ich weiss nicht mehr weiter.

Der Notfallkoffer ist zuoberst im Schrank. %-| Darin befinden sich BIlderbücher (Der Regenbogenfisch, der Zauberlehrling) und Kinderkassetten (u.a. Kasperletheater). In der Schublade hab ich noch 2 Igelbälle, die helfen noch am ehesten...

aber das Problem ist dass ich das verdammte Blut ins Waschbecken fliessen sehen will... :-(

i"t|sm mxe

und was sagt dein kopf warum du muessen sollst? ich meine, keine gefuehle kann ich seeeehr gut verstehen, aber druck ist doch auch ein gefuehl... wenn auch kein schoenes..

das sehen wollen ist natuerlich das schwierigste, nicht fuehlen dass man da is und dann sehen wollen dass es so ist damit man wieder was fuehlt...

es ist doch grade richtig knackig kalt draussen, vieleicht hilft da draussen spazieren? die kalte luft in deine lungen lassen, rennen bis dir die kalte luft weh tut...?!

GVrasL-Haxlm

ich weiss nicht... :-(

ich fühle mich körperlich schon, aber es nervt mich einfach, so gefühlsleer zu sein...Texte zu lesen, bei denen ich früher losgeflennt hätte, und nur zu denken "oh. scheisse." ohne jegliche Gefühlsregung.

In der Therapie steht momentan auch alles, nichts geht vorwärts...meine Therapeutin arbeitet auch mit Bildern und Träumen - Träume hab ich kaum, und wenn ich vor nem Blatt Papier stehe, hab ich ne grosse Blockade... :(v

iqts xme

also geht es momentan nich ´wirklich um das gefuehl deinem körper sondern deiner seele fehlt?

auf dich bezogen oder auch auf andere (zb wenn du nu von wem lesen wuerdest der dir nahe stehet es es ihm/ihr nich gut ginge, kaeme das zur zeit auch nich an dich ran, oder laesst du nur die auseinader setzung mit dir selber nicht zu ??)

G}ras-HOaxlm

Gefühl in meinem Körper hab ich eigentlich normal und immer, nur die Seele fehlt.

Es ist sowohl bei anderen als auch bei mir - und das ist besonders schlimm, wenn ich lese, dass es jemandem schlecht geht, und ich fühle es nicht!

und auch jetzt, wo ich schreibe dass es schlimm ist, fühle ich es nicht, nur mein Verstand sagt es mir!

iWts xme

kompliziert

aber du schreibst grade drueben bei schoko als ob es dir nicht am ellerwertesten vorbei gehen wuerde...

*gruebel*

kanns sein dass du einfch nur die schanuze voll davon hast stark zu sein, immer den andern die hand zu reichen und das gefuehl das jeder das so hin nimmt a l grasi packt das schon?

ich weiss es ist ne gewagte these meiner seits, aber das gefuehl kenne ich sehr gut und vieleicht isses das selbe bei dir?

letztes WE war ich zb sauer das mein freund sich drauf verliess dass ich stabil bin.. dass er nicht hat alles stehen hat lassen fuer mich, wie frueher und ich war wider ganz nah dran..

und du bist auch so tapfer hier, eine von denen die den anderen immer gleich die hand und ein :°_ reicht. vielleicht sind deine batterien einfach leer?

GUras-)H_axlm

kanns sein dass du einfch nur die schanuze voll davon hast stark zu sein, immer den andern die hand zu reichen und das gefuehl das jeder das so hin nimmt a l grasi packt das schon?

nein..mir gehts doch gut, was will ich mir? Ich hab seit Juli keine Depressionen mehr.

mir gehts gut.

aber ich hab keine Gefühle mehr und weiss nicht wie es weitergeht. :-(

mich nervt das schon manchmal, dass ich irgendwie des öftern anders behandelt werde als die anderen, aber das Thema hatten wir auch schon mal... :-

vielleicht bilde ich mir das nur ein.

ich bilde mir doch sowieso alles nur ein. Ich brauche keine Therapie. Alles ok.

hier, im ersten Beitrag, hab ich diesen komischen Zustand erklärt..

[[http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/66959/1140/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH