Selbstverletzung

GQras#-Halm

naja,...wie das ist...na wie wohl. :-

g&reenUie ()a<inux)

Ja...schon klar, aber wenn man damit noch Muster macht...so mein ich das.

GErasY-Halxm

Also wenn ich mir das so ansehe...dann ist eigentlich im Grunde genommen eine Tätowierung nicht viel anders. Dort geht man mit Nadeln unter die Haut...das ist im Prinzip auch eine Verletzung, die man sich zufügt.

:-

obwohl ich selber froh bin, mein Tattoo zu haben und kein Cutting..

Mmalixka

Im Moment ist der Druck mal wieder ziemlich hoch... Na ja...

Ich weiß nicht, was ich besser finden soll... Im Grunde mag ich weder Tattoos noch Cutting... Also bei mir... Zumindest Tattoos finde ich bei anderen zum Teil total schön!

D0eeprRi7x7

Also von gefallen kann bei mir keine Rede sein, wenn ich ***. Wenn ich mich nun branden oder cutten im ästhetischen Sinne her tun würde, dann ok... Aber hier geht es nur um ***...

Ich weiss es vorher, ich weiss es hinterher... Und das Angenehme daran "hält" nur ein paar Minuten. Trotzdem bin ich oft dankbar für diese kurze "Auszeit"...

MRalik*a

Depri, ich kann dich voll und ganz verstehen! So geht es mir auch oft... Ich weiß, dass das schneiden nicht gut ist, dass es nur kurz erlöst und Narben nach sich zieht... Aber ich kann es nicht lassen... Es ist halt eine Sucht...

kNlei>nVe Hexxe

ich weiß, daß ich ruhiger werde, dadurch. ... es hilft ...

MBalikxa

Ja, Hexlein, aber das Gefühl ruhiger zu werden hält ja nicht lange an...

p9eaceAfuxll

ja malika du sagst es.. es hilft eigentlich überhaupt nicht in dem sinne.. sondern es macht abhängig.. :-(

Deep2ri77

Euer erstes Mal...

Wisst Ihr noch, wie ihr darauf gekommen seid, Euch zu schneiden ???

Ich weiss nicht mehr, wie ich in der Pubertät drauf kam...

Jetzt, wo ich wieder damit angefangen habe, hatte ich dieses innere Verlangen, körperlichen statt seelischen Schmerz zu empfinden...

Und auch, wenn ich weiss, es bringt mir im Endeffekt nichts, ich FREUE mich drauf, es zu tun...

Kennt Ihr das Gefühl auch?

MQali>ka

Also ich habe vor Jahren damit angefangen mich zu verletzen in dem ich mit dem Kopf vor.die.wand.geschlagen.habe oder mit der Faust bis es aufplatze und geblutet hat... Dann hat sich dass immer gesteigert und vor ca. 4 Jahren habe ich mit dem ritzen angefangen... Zuerst mit glasscherben ... Seit ca. 1 1/2 Jahren schneide ich mit Messern oder mit den

schneideblättern von Anspitzern... Die sind meist noch ein wenig schärfer vor allem, wenn sie neu sind...

N"elxa

Bei mir fing es an vor ca. 8 Jahren mit Haare.ausreißen...... Vor Verzweiflung weil mir immer so schlecht war... Und weil ich Schmerz spüren wollte... Irgendwann hab ich gemerkt, dass es mich von der Übelkeit ablenkt, wenn ich mir.etwas.aufkratze...... Tja... So war das, mittlerweile mach ich es, wenn mir schlecht ist, ich mich wieder spüren will, oder mich an die Realität zu "erinnern"...

S"usDe1y2x02

hui, also bei mir muss es ganz früh, so mit 6 oder so angefangen haben. sprich mitderfaustwogegenhauen,, mitdemfussrichtigdollaufstampfen.. haareausreißen,, versucheinderbadewannezuertrinken...... solche sachen eben.

das cutten an sich begann im dezember 2003. ich weiß bis heute nicht, wie ich drauf kam!?

hab gestern nacht geträumt, dass ich mich geritzthabe........

montag gings mir richtig mies, dann hab ich auf meinen pc und auf mein telefon eingeschlagen....

nicht gerad ne alternative...

c&lairr d{e lune

Das erste mal

Nein, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mit einem Schlüsselanhänger war, wo man so ne Klinge rausschieben kann. Aber wie ich drauf gekommen bin, weiß ich nicht.

Ich wurde in ner Klinik auch mal gefragt, wer mir gesagt hat, dass das toll ist. :-| Ähm, das weiß ich zufällig - ich bin von alleine drauf gekommen. Haben sie mir dort nicht geglaubt. Egal.

Inwieweit ich mich als Kind schon verletzt habe ((kratzen,, irgendwo_gegen_schlagen etc.), weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ersticken wollte und dachte es funktioniert mit Luft anhalten... |-o Dann habe ich, wie suse, versucht mich in der Wanne zu ertränken |-o Peinlich, peinlich...

Ach ja, SV hat bei mir mit 13 Jahren (in etwa) begonnen - also das oben beschriebene...

S}uksne1F202

ja, kopfkissen aufsgeischt-oderluftanhalten kenne ich auch. jetzt ist es mir auch peinlich. oder sachen wie neüberdosisschilddrüsenhormonenehmen-inderhoffnungtotumzufallen empfinde ich jetzt als absolut lachhaft...

wenn ich so meine wutphasen hatte, verstand es meine mum wunderbar mich auszulachen :-(

in der klinik wollten die auch wissen, wem ichs abgeguckt hätte, ob das meine freundinnen machen und es in sei.

wie blöd!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH