Selbstverletzung

Gzra&s-Halxm

Ich habe mich als Kind selber_geohrfeigt und so_fest_es_ging_auf_meine_Oberschenkel_eingeschlagen......

Irgendwann 2003 oder Anfangs 2004 hab ich bemerkt, dass die Übelkeit besser erträglich ist, wenn ich meine_Fingernägel_so_fest_es_geht_in_meine_Arme_bohre...damals...damals waren es noch die echten Nägel, mit Kunstnägeln geht das nicht.

Dann hab ich gemerkt, dass diese Methode auch bei seelischem_Schmerz_etc hilft und sie regelmässig angewendet - bis auf den Tag, wo ich im Büro war, es kaum aushielt, grad etwas aus der Schublade nehmen musste - und da lag der_Cutter.. Der war daraufhin mein "treuer Begleiter"... %-|

S[use1s202

hm, das mit den fingernägeln kenne ich auch, aber aus meiner kindheit eben nur. oder mich selber Beißen,, schlagen..

ja und irgendwann hab ich mit ner schere gekratzt und dann gings eben tiefer..

ja und dann kam der cutter......

M6alwixka

Selber versucht mich umzubringen habe ich als Kind auch schonmal versucht.... hab mir den Gürtel.vom.bademantel.um.den.hals.geknotet.und.zugezogen.aber.dann.hab.ich.angst.bekommen.und.den.wieder.los.gemacht

Ja, ich weiß... Klingt ziemlich albern...

SLuGseF120x2

hey, mensch, das kommt mir immer bekannter vor :-/

das klingt alles albern und dämlich, waren aber wohl offensichtlich unerhörte hilfeschreie...

MTali1ka

Es tut so weh daran zurück zu denken... Ich meine, ich war ein Kind und hatte schon solche Gedanken!

SJuse81202

ja wem sagst du das :-(.... schon krass irgendwie. mit 6 nicht mehr leben zu wollen.

ist doch mies....

MGalixka

und keiner will es sehen... keiner glaubt einem, dass es einem schlecht geht... "Das ist doch nur so eine Phase... Das geht wieder vorbei..."

Kann eine "Phase" mehr als 10 Jahre dauern ??? Warum machen die nicht mal ihre Augen auf?

Dwep(rin7x7

...und man ist halt "ein schwieriges Kind"... :°(

SgusYe12x02

ohja, bockig, zickig launisch, ach und guck doch mal, wie wütend sie wieder ist *lach* wie süüüüüüüß.

so was treibt einen noch mehr in rage.

meine eltern verschließen eh vor allem die augen.

aber "normal" ist das gewiss nicht...

M2alxika

Ich werd so wütend, wenn ich darüber nachdenke... Und es tut weh... Ganz furchtbar weh...

S4useT1x202

jap, ein glück, dass ich meine eltern nicht mehr sehen muss...

das macht vieles leichter.

ich mein, wer soll sonst helfen, wenn nicht die eltern? mit 6 ist man sich doch noch gar nicht bewusst, was svv ist... ist weiß erst, seitdem ich 17 bin von dieser art erkrankung...

Dfepri577

Fairerweise muss ich sagen, dass meine Mutter mich, als ich 15 war und mir die Pulsadern aufschneiden wollte, was aber nicht geklappt hat, zur Jugendpsychiaterin schickte, die ich dann aber überzeugen konnte, dass alles in bester Ordnung ist...

MEalixka

Meine Mutter war dagegen, dass ich in die Klinik gehe... Na ja...

NDelxa

Wenn ich das alles so lese... Ja, so Sachen habe ich auch probiert, aber nicht als Kind, sondern im frühen Jugendalter, also so mit 11, 12 Jahren... :-/

Und wenn ich mich weiter zurückerinnere, dann wird mir immer bewausster, dass das mit der SV doch schon früher angefangen, auch schon so in dem Alter, also das mit dem Kratzen...... :-/ Dann sind das ja schon 10 Jahre :-o :°(

M}ali+ka

Nela :°_

Ja, das ist schon so zur "Gewohnheit" geworden, dass man sich gar nicht darüber im klaren ist, wie lange man das eigentlich schon macht... Und wenn man dann drüber nachdenkt, dann erschreckt man oft... :°( :°( :°(

Aber ändert das was? Ob man das nun 2, 5, 10 oder 20 jahre macht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH