Selbstverletzung

Z imt


Wenn ich sage ich möchte ausziehen heißt es:

"Und, hast du Geld? Und, hast du Geld für dein Pferd? Von uns gibt es Nichts, ausziehen kannst du aber schau wie du klar kommst"

Sicher, logisch. Da ich ja einen Beruf hab und fertigstudiert kann ich locker mal 300 Euro im Monat für mein pferd bezahlen. nd dann noch eine Wohnung. Ist ja alles kein Problem.

Mralixka


Und wenn man das dann offen in der Familie anbringt... Oder wenn eben was passiert... Dann heißt es nur: "Aber wir wollten doch nur das beste für das Kind"...

Zgidm\t


Ich hab nur einmal gefragt warum ich mit 5 in die schule bin. Und hab dann blöderweise angedeutet was passierte.

Dann kam: "Und hat es dir geschadet? Du lebst ja noch oder? ist ja nur zu deinem besten gewesen"

Wie geil. Ja war sicher mein bestes ca. 10 Jahre lang fertig gemacht zu werden. :)^

STusen120x2


offen in der familie ??? ?

nee das bleibt alles geheim. muss ja niemand wissen, dass sie doch nicht so perfekt sind...

ist auch niemandem aufgefallen, dass ich 4 wochen weg war.

GVras-ZHalxm


Zimt, bei mir hiess es auch, dass sie mir nie eine Wohnung zahlen - trotz des ständigen Streites mit meiner Mutter...

Mein Vater hat das erst gerafft, als ich 4 Wochen in der Geschlossenen war - und meine Mutter zeitgleich sehr froh war, dass ich nicht mehr zuhause war.

Dfep ri77


Meine Mutter meinte gestern auch "Du bildest Dir Deine Ängste nur ein" und "Depressionen sind doch eine Wohlstandskrankheit! Früher gab es sowas nicht! Ich bin in meinem Leben mit meinen Problemen immer allein zurechtgekommen!"

Ja super, zwar immer schön sagen "Geh zu Deinem Psychiater!", aber in Wirklichkeit denken "Das Kind hat eine Meise!"

Als ich am Samstag zu meiner Mutter ging wegen meiner Suizidgedanken,, kriegte ich zu hören Dann.bring.Dich.halt.um

SFuse1X2x02


ja meine alten sind auch einerseits froh, dass das sorgenkind weg is...

aber meine alte, reitet immernoch auf meiner damaligen beziehung rum, der is ja schuld..... blaaaaaaaaaaaaaaaa

Z'imxt


hm. Ich will aber nicht in eine Klinik, Und schon gar nicht auf 'ne Geschlossene.

Wenn dies passieren würde, dann wär ich wohl als "ordentliches" Familienmitglied gestorben.

Szuse12x02


dummenarschlöcher

SEuser12x02


wieso, erfährt doch niemand. oder posaunen deine eltern das rum!?

und für die haste doch schon längst deinen ruf weg oder?

werd offline, gerad nen bissel viel alles

grüße

G?r,as-Hcalm


Zimt, damit meinte ich nicht, dass du auch in die Geschlossene sollst. ;-)

ich wollte nur sagen, dass meine Eltern auch immer dagegen waren.

Z;imxt


Es ist alles um soviel einfacher, wenn man sich immerzu einreden kann dass die eigene Familie ja so perfekt ist und dass alles so toll läuft.

Meinen Eltern ists ja jetzt schon peinlich dass ich noch nicht studiere.

ZMi"mt


Wenn jemand anruft und fragt dann erfinden sie ausreden und so.

Im Stall soll ich immerzu erzählen dass ich studiere, darf ja niemand mitbekommen dass ich es nicht tue und nichts mache momentan.

Das wär ja peinlich....

:)^

S<use1L2l02


na ja, da sind meine zum glück anders... ach ja, bei meiner großen schwester gab mein vater dann kleinlaut zu, dass er stolz is, dass ich arbeit habe... (in ner disco..)

M|ali2ka


Grasi, aber das ist halt nicht bei allen so... meine Mutter schämt sich irgendwie dafür, dass ich in ner Klinik war... Die meisten aus der Familie wissen nichts davon... Und wenn mich jemand frag, warum ich nicht auf der Arbeit bin, dann darf ich mir ständig Ausreden ausdenken, so in der Art: "Wahrscheinlich war ich grad im Büro" "Ach, da war ich grad auf einem Botengang" "Ne, da hatte ich einen Tag frei" "Schule... Da war ich in der Schule..."

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH