Selbstverletzung

Gxra:s->Halxm

Malika: Wenn es nur normale Schnitte sind dann zieh ich einen alten Pulli an, der eigens zu diesem Zweck benutzt wird. ;-)

Wenn es breite_Schnitte sind dann Pech...

Mealikxa

Hm, also ich habe immer eine Rolle verband unterm Kopfkissen... "Es" passiert ja meistens abends... und dann wickel ich den Verband irgendwie drum, nur damit nichts eingesaut wird...

N^ela

Sagt mal (ich weiß, die Frage kam hier schon tausend mal auf) aber, versorgt ihr eure *** also schafft ihr das?

Ja, mal mehr, mal weniger ordentlich und steril (meist weniger), aber versorgen tu ich das schon... Die letzte musste ich ärztlich versorgen lassen %-|

cSlair vde luxne

Wunden versorgen

Meist nehme ich ne alte, vollgeblutete Binde und wickel die lieblos drum. Desinfizieren mache ich nicht - kack egal wie tief. Und sauberes, steriles Zeug habe ich erstens nicht und kann es einfach auch nicht zulassen.

Ich kann es kaum von einem Arzt behandeln lassen. Bis jetzt durften es nur zwei tun. Einmal in der Klinik und mein alter Hausarzt. Aber die durften das auch nicht immer. Hierbei ist es egal wie tief die Wunde ist oder ob sioe entzündet ist oder sonst was. Im Gegenteil: je schlimmer es ist, desto weniger kann ich wen ran lassen - muss mich ja irgendwie bestrafen oder so.

Ist das bei euch auch so?

Manchmal lasse ich, wenn die Wunden am heilen sind, auch irgendwelche Reinigungsmittel drüber laufen. |-o Voll peinlich und auch total bescheuert, aber irgendwie... :-/ Weiß auch nicht. Kennt ihr sowas?

Lieben Gruß!

NMe=l{a

Hallo clair! :-D x:)

Hmmm, also in Zeiten wo es mir richtig schlecht geht, habe ich auch das Gefühl, mich bestrafen zu müssen, weil ich es getan hab. Ja, dann lass ich mir auch irgendwelche Sachen einfallen, die die Heilung beeinträchtigen. Alles schön kontraindiziert. Z.B. habe ich eine Salbe zu Hause (die hab ich mal gegen die Schuppenflechte bekommen), die ich dann auftrage, obwohl da genau drin steht, dass man die nicht auf offene.Wunden auftragen darf. Das ist mir in dem Moment schescheegal. Oder ich lasse ein ??Pflaster extra lange drauf, damit es sich ja entzündet......

Wenn es aber in Zeiten passiert, in denen es mir relativ gut geht und es "nur" passiert, weil ich die Übelkeit mal vergessen will oder mich aus einem momentanen, zeitlich begrenzten Loch herausholen möchte (eher selten), dann versuche ich es zunächst selbst zu versorgen. Wenn das schiefläuft, oder es zu.schlimm aussieht und ich sowieso zu meinem Arzt muss, zeige ich es ihm.

c+lair dye lunre

Und Du kannst das ohne weiteres deinem Arzt zeigen? In der Klinik ging das bei mir auch irgendwann, aber durch die hundert tausend Medikamente war ich dort eh nicht mehr zurechnungsfähig. Aber sonst - no chance. Nicht mal der HA, zu dem ich Vertrauen hatte, durfte es immer sehen. :-/ Und wenn ein Arzt es behandelt hat, blieb es maximal 24 h unberührt. Diese 24h habe ich aber auch nur mit viel Unterstützung durchgehalten... Sonst muss ich es nach kurzer Zeit alles wieder abruppen... :-| Bin verrückt, ich weiß. :)^

Nhela

Nein, ohne weiteres geht das nicht. Das kostet mich große Überwindung, und er bekommt es auch nur zu sehen, wenn ich sowieso (also wegen was anderem) zu ihm muss und es weh tut und am Ende noch entzündet ist... Und selbst dann zeig ich es nicht immer... Und es bekommt auch nur er oder wenn es unbedingt sein muss, die andere Ärztin in seiner Praxis zu Gesicht (ihr hab ich es erst einmal gezeigt, das hat gereicht...). Meiner Thera z.B. hab ich es noch nie gezeigt.

Wenn es dann behandelt wurde, ist es unterschiedlich. Manchmal reiß ichs dann gleich wieder runter... Oder ich lass es extra lang drauf, obwohl ich den.Verband eigetnlich wechseln.bzw.erneuern sollte...

k1leiNne_ Hlexxe

kenne das auch

mag aber grad nicht mehr dazu schreiben

Mial>ikxa

Hm, also zeigen konnte ich es in der Klinik eigentlich ganz gut... Besonders in der ersten... Weil da eine Krankenschwester war, zu der ich ziemliches Vertrauen hatte... Sie durfte mich auch ohne weiteres anfassen und festhalten (wenn ich wieder abgedriftet bin und/oder halt aggressiv war hat sie mich immer in den Arm genommen und ganz feste festgehalten...). Das fand ich echt gut!!! in der Klinik danach war das eher abhängig davon, ob die mich "erwischt" haben oder wie es mir halt ging...

S{adEqd

bei mir wieder 10 :-(

Mgalitka

10

S@adxEd

@malika

hoffe du kannst dich irgendwie ablenken :°_

M8al]ikxa

im moment noch... ja...

Nyela

Ich halt euch mal alle ganz dolle fest!!! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

M<al'ika

Danke, Nela... Aber ich glaube du brauchst im Moment selber jemanden zum festhalten, oder ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH