» »

Selbstverletzung

C0he

Schoko,

KOMMUNIKATION heißt das Zauberwort.

Aber es ist ein Thema, was nicht nebenbei abgehandelt werden kann, beim Treff an der Supermarktkasse.

Nicht jeder ist dazu bereit, und nicht in jeder Stimmung ist man offen für tiefergehende Gespräche.

Dieses Lied von den Ärzten... "Das sind Sachen von denen ich keine Ahnung haben will!" finde ich bezeichnend - zumindest die erste Strophe ist voll daneben.

Vor einigen Jahren noch wußte ich auch noch nichts von diesen Tiefen der Psyche... so wie es auch heute Themen gibt, die mich einfach nicht berühren.

Will sagen: nicht bei jedem kannst Du offene Ohren erwarten.

S3cchoxko

Tja,

Ihr habt wohl recht. Auch wenn ich´s mehrfach versucht habe, in Ruhe, wenn wirklich Zeit war. Immer habe ich gemerkt, dass das Nachvollziehen irgendwas am Ende war. :-( Na ja, vielleicht sollte ich mich mit einer Stunde pro Woche zufrieden geben... :-(

SFchoxko

Außerdem

versteh´ ich mich selbst mal wieder nicht. :-o

War gestern in der Stadt nach der Arbeit und hätte massig kaufen können... Klamotten usw.. Und was hab´ ich gekauft? Gar nichts. Nicht, weil ich mich nicht entscheiden konnte, nicht, weil´s zu teuer war, nicht, weil ich keinen Bock auf anprobieren hatte... nein, weil ich immer dachte "wofür, wozu?". Ich hab´s mir irgendwie selber nicht gegönnt... :-(

C3he

Und was hab´ ich gekauft? Gar nichts.

auch keine Schokolade ?

Das wär wirklich ein schlimmes Zeichen !

SNcho-ko

Nein,

gar nichts. :-o Dabei gefielen mir soo viele Klamotten... :-(

C`hxe

Ich schicke Dir...

ne große Tafel weiße Schokolade, 200g....

S{choxko

Danke,

hab´ noch eine hier. Hab´ doch in der Schublade immer Süßigkeiten im Büro! :-D

Es geht auch nicht ums essen, um anderes... :-(

Cxhe

Weiß ich ja...

aber Schokolade hebt die Stimmung - ganz allgemein...

SCc:hokxo

Ja,

aber wieviel Kilo muss ich essen, damit ich wieder in der o.g. Hinsicht "normal" reagiere und einfach kaufe, was mir gefällt und es mir gönne ??? Also 150-200 g helfen da noch nicht wirklich... :-o

-)phoPebe

hab ich gestern noch irgendwo im fernsehen gesehen...schokolade hat stoffe wie opium, Koks und dergleichen, allerdings müsste man 2 tonnen davon verzehren um die gleiche wirkung zu verspüren ;-D

Schönen Tag euch...

cwurxrl

@schoko

kannste Dich nicht zu Deinem glück "zwingen"?! wenn Dir was gefällt, trage es zur Kasse und ignoriere für 5 minuten diese gedanken, dass du es nicht wert bist...nach 5 minuten is die sache dann gegessen und vielleicht kannste Dich zuhause dann auch freuen, dass Du ein schönes neues teil im schrank hast

SAchoxko

Na super...

das übertrifft dann wohl selbst meinen täglichen Heißhunger auf Schokolade um ein geringes Maß! ;-D

Sei lieb gegrüßt Phoebe! ;-)

Srchokxo

@currl

Komisch, das mit dem "zum Glück zwingen" sagen mir ständig Leute... :-o

Letztens hab´ ich mir was gekauft. Dann hatte ich die Tüte in der Hand und hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich´s mir gekauft habe. Richtig freuen konnte ich mich darüber nicht. :-( Versteh´s ja selber nicht... :-(

-JphYoebxe

schoko mit dem kaufen ..das geht mir genauso..ich geh in die stadt um etwas für mich zu kaufen...komm ich nach hause hab ich für jeden etwas nur nicht für mich.

Das kenne ich auch.

SWcPho8ko

Echt?

Hab´ mir da jetzt Gedanken zu gemacht und es wirklich nicht verstanden. Gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. Allerdings hatte ich das bis vor wenigen Monaten noch nicht, da war shoppen mein größtes Hobby! :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH