Selbstverletzung

Garas-nH7alxm


ichhabangst: Ich war eine Zeit lang in einer DBT-Gruppe. Die Dialektisch-behaviorale Therapie wird vor allem bei Borderlinern angewendet und konzentriert sich somit zum Teil auch auf die SV.

Ich habe dort gelernt, dass es wichtig ist, öfters mal in sich hineinzuhorchen, wie es bezüglich SV-Druck steht. Falls man merkt, dass der Druck ansteigt - und sei es ne minimalste Steigerung! - sollte man sofort anfangen, irgendwas dagegen zu tun. Denn ab ner gewissen Höhe des Druckes kommt man da fast nicht mehr runter, ausser eben durch SV....bei mir war es oft auch so, dass ich ab einem gewissen Druck nur noch gedacht habe "scheiss auf die Skills, ich muss jetzt einfach..."....

HOappy`Malli


...10...

NXelxa


:°_ :-x :°_ :-x :°_ :-x x:)

...0... :-)

H%appyqM'alli


Nela x:)

bei.mir.im.moment.bei.8.

N|elxa


Ich wünsch Euch Frohe Weihnachten! :-D @:) x:) :-x :=o

...0...

H?app!yMaxlli


Nela x:) x:)

C/yndRerexl


:°( :°( :°( :°( :°( schon wieder! :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

kWleiTnexrenAgel2x1


frohe weihnachten an alle hier erst einmal

mir geht es seid twgwn ach was sage ich seid wochen wieder schlecht ich meine so richtg schlecht und ich weiss nicht wie lange ich es noch aushalte mir nichts anzutun,mit antun meine ich den Schneidedruck unter Kontrolle zu halten ich war so stolz es jetzt eine langere Zeit nicht getan zu haben aber ich weiss das ich es nicht mehr lange aushalte und die sehnsucht danach die Vernunft besiegen wird kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben bitte alle skills bringe nichts meh ud eigetlich weiss ich doch das ich es nicht tun soll aber der druck wird von tag zun tag schlimmer,.....

i7ch?habaQngst


Hallo Zusammen,

ich hoffe die letzten Tage waren für euch nicht so schlimm wie für mich, ich habe in tiefster Depristimmung mich in meiner Wohnung vergraben nachdem ich mich bei den Leuten loseisen konnte wo ich eingeladen bin, aber ich habe es geschafft dennoch nicht zur Klinge zu greifen.Aber ich hab zum ersten mal wirklich über Suizid nachgedacht. Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist :-(

Der Tipp meiner Therapeutin in eine Chili schote zu beissen ist auch voll daneben gegangen, ich musste zwar heulen (mann war das scharf) aber den Druck hat es mir nicht genommen. Ich bin Froh heute wieder arbeiten zu können. Es lenkt mich wenigstens ein wenig ab.

Ich hoffe ihr habt die letzten Tage besser überstanden und wünsche euch heute einen Pegel der sich unter der 5ergranze aufhält.

H|appyM5a?lli


Druck ist momentan hoch, weiß aber nicht warum und wie hoch genau..

Noela


8...

pIeaRcefuxll


ma ganz feschte so an druck schraub... und so auf sieben runter drücken will @:) @:) @:) @:) @:) :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

HHap/pyEMaLllxi


Nela... Was ist passiert?

Nfelxa


ich weiß es nicht, gibt keinen grund...

HsapppyMaxlli


Hm, scheint heute irgendwie in der Luft zu liegen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH