Selbstverletzung

GXra;s-H+alm

ach was. Wir waren gestern beide in ironisch/sarkastischer Stimmung....ich will weiss Gott niemanden übertreffen...

N^ela

urd

darf ich fragen, wie lange du es schon nicht mehr machst? wie hast dus geschafft, mit dem *** aufzuhören? gabs für dich einen besonderen anstoss? ich hoffe, ich darf dich das alles fragen und störe hier nicht. finds aber wirklich beachtlich, wenn man das unter kontrolle bekommt!

alles gute urd

Hallo! *:)

Zu deinen Fragen: Ich habe es seit einem 2/3-Jahr nicht mehr gemacht (etwas über 200 Tage, fast 220). Ich habe mich auch nicht geritzt (nur einmal), sondern aufgekratzt . Wie ich es geschafft habe, aufzuhörn? Zum einen will ich mir den Rekord nicht kaputt machen, zweitens wird mir momentan immer schlecht, wenn ich irgendwo Schmerzen hab und zum dritten bringt es mir im Momment überhaupt gar keine Erleichterung sondern Selbsthass, nachdem es passiert ist...

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten @:)

Gruß

Nela

TYheUn&f~inishexd

:-|

.

.

.

.

.

:-(

.

.

.

.

.

:-/ :-

u?rd

@ Nela *:) Ja,

danke. Ich versteh es aber ehrlich gesagt nicht, wie man das aus eigener Kraft schafft. Versteh das bitte nicht falsch, ich find das sehr bewundernswert, aber für mich ist es einfach unverständlich...

Ich kann mich ja noch nicht einmal meinem Freund zuliebe überwinden. Meinem Freund?!? Ich hab ja noch nicht einmal mehr einen Freund... Wie soll ich das jetzt erst unter Kontrolle bekommen, wenn es niemanden mehr gibt, für den es sich lohnt, sich zusammenzureißen. Warum muss ich immer alles zerstören, was mir wichtig ist?! Warum schaffe ich es nicht, endlich mal andere zwischenmenschliche Beziehungen aufrechtzuerhalten?! Es lohnt sich nicht mehr, noch um irgendetwas zu kämpfen. Ich bin ja selbst diejenige, die alles wieder einreißt, was sie sich aufgebaut hat. Am liebsten würde ich mic einfach nur noch einschließen und diese ganze Welt vergessen. Ich kann nicht mehr. Mir fehlt einfach die Kraft, mein Leben zu ändern... Und ein Leben wie dieses will ich auch nicht mehr führen. Weiß nicht mehr, was ich machen soll...

uxrd

Tut mir Leid, irgendwie is grad so einiges hochgekommen, als ich dann von meinem Freund gesprochen hab. Wollte euch hier nicht zuheulen

H$app=yMallxi

Im Moment bin ich ca. bei 6... Ist noch relativ gut im vergleich zu den letzten Tagen...

C&yndexrel

urd

Wie soll ich das jetzt erst unter Kontrolle bekommen, wenn es niemanden mehr gibt, für den es sich lohnt, sich zusammenzureißen.

es lohnt sich ..

für dich!!!! und vor allem für dich!!!!!

wenn du magst..hier ist noch ein guter faden..schau ihn dir mal an..vielleicht kommst du dir da ein bisschen auf die spur.

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/287932/]]

NRella

urd

naja, ganz alleine hab ich es nicht geschafft, mir haben sehr liebe menschen geholfen. trotzdem kann ich aber nicht sagen, dass ich es ganz geschafft hab. ich war schon mal 178 tage sv-frei und dann kam der rückfall. und deshalb sage ich auch noch nicht, dass ich es geschafft hab.

Cwyndexrel

weißt du

was ich gelernt habe..ist... man kann es niemals für sich ausschließen..man kann es nicht schaffen -in dem sinne- man kann nur lernen, damit zu leben!

sich so zu nehmen wie man ist..aber auch das ist unklar..denke ich zur zeit..

uxrd

tut mir leid, aber das ist für mich nicht grund genug. gestern hat er die beziehung vollständig beendet und ich fühl mich nur noch leer. weiß mir nicht anders zu helfen als immer wieder zu r*tz*n. und noch nicht mal das hilft... habe einfach keine kraft mehr. langsam lebe nur noch für die menschen, die sich sorgen um mich machen. einen anderen sinn sehe ich nicht mehr in meinem leben. kann nicht mal mehr weinen

CwyndJerFel

ach schätzelein

es gibt immer wieder einen anfang..und auch das wirst du verarbeiten.. x:) -es gibt doch einen menschen, für den es sich lohnt zu leben..für dich selbst..suche dir etwas was dich ablenkt..irgendwas..aber nichts selbstschädigendes..

notfalls..geh in therapie oder mal zum hausarzt.

u)rxd

das kann ich einfach nicht so sehe. ich habe mein leben selbst zerstört indem ich meinen freund bis aufs äußerste verletzt habe.

wieso soll es sich lohnen für mich selbst zu leben, wenn ich keinen sinn mehr sehe? das ist nicht nur eine momentane phase. diese gedanken hatte ich schon oft genug und es gab nur eine person, die sie mir nehmen konnte.

und eine therapie kommt für mich auf gar keinen fall in frage, weil meine eltern so von meinen problemen erfahren würden und das könte ich ihnen niemals antun. muss also selbst irgendwie damit klarkommen und dabei hilft es mir zur zeit nur, wenn ich mich schn....

trotzdem danke, dass du versuchst, mich aufzubauen. nur leider fällt das momentan suf nicht besonders fruchtbaren boden

COyndKerexl

urd

das kann ich einfach nicht so sehe. ich habe mein leben selbst zerstört indem ich meinen freund bis aufs äußerste verletzt habe.

eine meiner leichtesten übungen..

ich mache es auch immer und immer wieder..um zu testen...ob die menschen wirklich bei mir bleiben..und ichhabe auf diese art und weise schon sehr viele menschen verloren..

weißt du..wer dich wirklich liebt..der nimmt dich so wie du bist..auch wenn du ihn verletzt.

und..wenn er dich wirklich geliebt hat..dann wird es irgendwann zu einer aussprache kommen..und ihr seid wieder zusammen.

uYrxd

na ja, für mich hatte es nichts damit zu tun auszutesten, wie weit ich gehen kann. ich habe leider nicht nachgedacht und ihn somit unglaublich verletzt. es ist zwar ein schöner gedanke, dass er, wenn er mich wirklich liebt, wieder zu mir zurückkommt, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an sowas. da kann er auch sagen, wenn es mir wirklich ernst gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert.

es tut mir leid, aber im moment ist es für mich unmöglich, positiv zu denken. überhaupt fällt es mir grade schwer, überhaupt zu denken. und ich gehöre halt zu den leuten, die sich dann nur auf eine art zu wissen helfen...

C9yndCerexl

ich sage auch nicht..dass du es offiziell gemacht hast..sondern dein unterbewusstsein übel mit dir gespielt hat..

wenn du solche anwandlungen wie das ritzen hast..dann glaube ich, dass es noch eine menge an unterbewusstsein bei dir gibt..was nicht geklärt ist...und deshalb kam ich darauf..such die schuld nicht bei dir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH