Selbstverletzung

G4ras-AHaxlm

Traust Du mir das ernsthaft zu?

ich habe es bisher niemandem zugetraut. WIeso sollte ich mich mit Leuten abgeben, von denen ich denke, dass sie mich fallenlassen??

Die Praxis hat gezeigt, dass es anders aussieht bzw. dass man sich in Menschen ganz arg täuschen kann...

cola7ir d8e lune

Die Praxis sollte Dir in meinem Falle aber auch gezeigt haben, dass es auch anders aussehen kann.

Du musst auch mal die andere Seite sehen! Sicher gibt es Streit und Freundschaften gehen auseinander, aber doch nicht immer! Konflikte gibt es überall, aber wir haben schon einiges überstanden und werden auch das schaffen.

Ich lasse dicgh nicht fallen. Wie soll ich es Dir denn beweisen?

CUyndearel

das es SICHER so ist..dass man fallengelassen wird..hat wohl schon oft genug die praxis gezeigt, da gebe ich dir recht..aber sicherlich..ist dazwischen auch eine riesen spannbreite.

ich denke -dass es möglich ist..abstand zu halten..wenn man wirkliche freunde hat. ich zum beispiel..habe einen guten und ausgesuchten kreis an freude..die meinen ABSTAND respektieren..und mich immer wieder freudig empfangen..wenn ich wieder soweit bin, dass ich mich anschließen kann.

ich habe eine ganz feste freundin -die ..was immer ich auch tu -alles respektiert -und mich so lässt wie ich wirklich bin!!! Zugegebenermaßen..geht es mir nicht immer so..und ich bin nicht so respektvoll ihr gegenüber..aber -ich meine es genauso ehrlich -und bin froh sie zu haben.

Meist...wird man verlassen von menschen, die sowieso schon auf dem weg waren...Grasi, dass wirst du auch noch mitkriegen..den weg den sie dann beschreiten, gehen sie gerne mit anderen leuten weiter..und dabei können sie dich nicht gebrauchen..vielleicht weil du ein hemmschuh bist..oder weil du einfach nicht in die welt passt..keine ahnung..(ich rede jetzt nur von eigenen erfahrungen..und sollte nicht "du" sagen..ich lass es jetzt mal so stehen) Es gibt verschiedene Dinge..die dazu führen ..Freundschaften wieder aufzulösen. Meist sind Freundschaften, die schnell geschlossen werden..aus welchem grund auch immer..schnell wieder gelöst...man ist eine kurze aber sehr intensive Zeit zusammen..und -man lernt auch vom anderen..aber mehr hat man sich nicht zu sagen..oder mehr kann man sich nicht sagen.

Ich könnte auch niemals einen Menschen um mich ertragen..der mir nicht mehr von der Pelle weicht..der immer und alles von mir wissen will...und meinen abstand nicht respektieren will...dazu...bin ich einfach nicht weit genug..oder ..mit mir nicht eng genug..keine ahnung...aber ich bin sicher, jede freundschaft, die was aufweisen kann...egal was auch immer..die hält alles aus!!!!

Coyn@derexl

Du musst auch mal die andere Seite sehen

clair , ich denke..so lange grasi die mauer hochgefahren hat...wird sie die andere seite nicht sehen können. :-/ und..das hat nichts mit dir zu tun. lass ihr ein wenig zeit.

G)ras-Haalxm

sorry, ich kann grad nichts dazu sagen.

c0lair| de luLne

...vielleicht sollte man manchmal auch dran denken, was man mir damit antut. Irgendwann hat auch meine Kraft und mein Verständnis ein Ende. Das heißt NICHT, dass ich Grasi fallen lassen werde.

Chynd\erexl

vielleicht sollte man manchmal auch dran denken, was man mir damit antut. Irgendwann hat auch meine Kraft und mein Verständnis ein Ende.

Das sehe ich auch so...sicherlich..und das kannst du mir glauben..weiß ich was du gerade durchmachst..und wie du dich zerfleischst..ABER ..es wird nichts nutzen bei der problemlösung..grasi ist in einem anderen level..und da kannst du sie nicht erreichen..denk doch mal daran..wie es dir gehen würde..wenn du in einem solchen zustand wärest..

du weißt doch ..wie schwer es ist..hilfe zuzulassen...und freundschaft und wärme zuzulassen..DAS HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN!!!! CLAIR -und ich kann es nur immer wieder sagen...du musst ihr zeit lassen...sie weiß sicher..ganz tief im herzen ...dass du immer da bist..und sie ist auch sicher für dich immer da..nur momentan ..besteht eben eine art grenze.

mach es dir nicht so schwer, clair. :°_

T&he%Unrfin^ixshed

@ Clair

Und Du, unfinished, solltest Dir mal über deine Beiträge Gedanken machen. Jemand schreibt er wille sich umbringen und Du bestärkst ihn

Sag mal, geht’s noch?! Ich weiss worauf Du ansprichst. Aber hätte man (Du) mich damals in Grasi’s Thread rechtfertigen und erklären lassen, ohne mich gleich wieder in Quarantäne zu stellen, hättest vielleicht auch DU kapiert, worum es mir ging.

Glaub mir, es liegt mir fern, jemanden in seinen Suizidgedanken oder –absichten zu bestärken. Ich habe zwei Familienmitglieder in ihrer schwersuizidalen Zeit miterlebt. Dank Verhaltenstipps von diversen Psychologen und Psychiatern habe ich wohl für alle Beteiligten das - nach meinen Möglichkeiten - Beste gemacht.

Und warum ich einige Male in diesem Thread geschrieben habe? Nach Deinem Geschreibsel darf ich davon ausgehen, dass Du nie erfahren musstest wie es ist, wenn Du mit Deinem SvV überall (vor allem auch im engsten Familien- und Bekanntenkreis) auf Ablehnung stösst und sich die meisten von Dir abwenden. Das hier war manchmal meine letzte "Station". Und ich denke doch, dass ich die meisten triggernden Worte "versternt" habe, im Gegensatz zu Dir.

Bei Grasi möchte ich mich entschuldigen: I hoff Du verzeihsch mer, dass ich Di vorletscht Nacht so mitabe grisse ha. Und vor allem au, dass ich Di so im Ungwüsse loh han.

@Cynderel

Denkst Du wirklich, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich in meinen Thread geschrieben hätte? Vielleicht für Dich, mag sein, keine Ahnung. Dann möchte ich mich auch bei Dir (und dem Rest) entschuldigen. Aber glaub mir, Grasi hätte auch in meinem Thread gelesen.

Sorry, dass wir in verschiedenen Bereichen dieselbe Sprache sprechen.

Ich hoffe diese Angelegenheit kann mit meinem Versprechen, dass dies mein letzter Beitrag in diesem Thread ist, ad acta gelegt werden.

Wenn noch Weitere ihren Frust an mir ablassen wollen, dann bitte per PN, da ich ab jetzt in diesem Thread nicht mehr lese. Merci!

cEla0ir zdex lune

Ich will euch nichts nehmen. Ich finde es ehrlich gesagt nur etwas daneben, wenn man hier im Detail beschreibt, was für ein Schlachtfeld man hinterlassen hat. Sorry, aber sowas finde ich scheiße. Genauso scheiße wie Fotos von Selbstverletzung (nein, das ist keine Unterstellung).

Mich triggert sowas nicht - von daher sollte es mir egal sein, ich finds nur ziemlich bekloppt - auch anderen gegenüber.

Die Quarantäne damals - alleine mir hast Du das sicher nicht zu verdanken. Ich kann auch nur einmal bewerten und das reicht i.d.R. nicht. ;-)

Wisst ihr, es hat niemand was dagegen sich auszutauschen, aber ich denke es gibt dabei auch Grenzen und ich wollte euch nur mitteilen, dass ich denke die Grenze ist bereits überschritten, aber schreibt was ihr denkt...

Czy]ndPerxel

Denkst Du wirklich, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn ich in meinen Thread geschrieben hätte? Vielleicht für Dich, mag sein, keine Ahnung. Dann möchte ich mich auch bei Dir (und dem Rest) entschuldigen. Aber glaub mir, Grasi hätte auch in meinem Thread gelesen.

Sorry, dass wir in verschiedenen Bereichen dieselbe Sprache sprechen.

Ich hoffe diese Angelegenheit kann mit meinem Versprechen, dass dies mein letzter Beitrag in diesem Thread ist, ad acta gelegt werden.

Ich unterstelle die keine Böswilligkeit -

ABER ..ich weiß ...dass hier viele lesen, die nicht mal den mut haben hier zu schreiben..und die sich dann getriggert fühlen.

weißt du...dies ist ja sozusagen ein öffentlicher thread ..wo dann auch jeder schutzlos reingeht..

aber ..wenn es dein thread ist..dann muss jeder damit rechnen wenn es dort bunt zugeht..deshalb meine bedenken..

ja -und auch ich ...bin manchmal von der rolle -das gebe ich ehrlich zu!

du weißt das ich dich mag..und ..dass dies keine kritik sein soll ...nur eine art ..euch auch auf dem teppich zurückzuholen....denn ich weiß auch, dass das sehr weit führen kann. -und hier...war es weit weiter am weitesten. :)*

für alle viel kraft hier! :)* :)* :)* :)*

HbaplpyMaxlli

*:)

Druck ist bei 8 aber das ist im Moment leider normal bei mir...

Evmeijhtx1

@ "Trento-Fan-Gemeinde"

Ihr seid mir vielleicht lustig. Der Trento-Faden ist zu und nun streitet ihr Euch hier lustig weiter. Hab zwar noch nicht gelesen, um was es genau geht, aber das werde ich gleich nachholen. ;-)

GEras/-Halxm

???

es streitet doch niemand und es hat auch nichts mit meinem Thread zu tun...

C'ynde@re}l

na ja eben..

Hab zwar noch nicht gelesen,

das wirds sein!8-)

e6viz!enOtrum

Ist das SV?

Hallo

wenn man sich exzessiv die Fingernägel abbeisst - sogar die Haut anfängt abzukauen oder zu -reissen, ist das auch SV ??? ??? ???

fragende Grüße

evi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH