Selbstverletzung

lja-noxvia

Juley,

die Therapie ist auf jeden Fall der richtige Weg, auch wenn du das noch nicht so siehst. Lass dich einfach darauf ein und du wirst sehen, dass es dir wieder besser gehen wird und du ohne auch gut auskommst.

Ich weiß wovon ich rede und es ist schön, wenn man ein Leben ohne Zwänge führen kann, man muss es nur lernen! Du schaffst das auch und um auf deine Frage zurückzukommen ("warum hält mich niemand davon ab, diese Gedanken zu haben? Warum... ?") -> es liegt nur an dir diese Gedanken abzuwenden und die Therapie hilft dir dabei es zu tun!

Ich wünsch dir alles Gute, du musst an dich glauben, du schaffst das :)^

JmuIl;ey

la-novia...

danke, aber...das ist momentan nicht so einfach. An mich glauben...wie soll ich an mich glauben wenn ich mich nicht mal verstehe, mich und mein Leben nicht mehr leiden kann.... :°( Und die Therapie macht mir auch nicht gerade viel Mut, meine Therapeutin meinte neulich, dass wir das schon irgendwie wieder hinkriegen, sie weiß nur noch nicht wie... :-(

H:appyeM,allxi

Warum v*rl*tz*n wir uns selber? Was bewegt uns dazu? Zerstörungswut! Innerer Druck!

Aber jeden Sommer frage ich mich aufs neue: Ist es das wirklich wert? Dieses Jahr habe ich beschlossen: Ich verstecke mich nicht mehr. Und bis jetzt habe ich das auch durchgezogen. Warum soll ich mich verstecken? Ist schließlich ein Teil von mir. Jede N*rb*, jede W*nd*, das alles bin ich. Und ich habe es nicht nötig vor dummen, glotzenden Menschen zu verstecken. Wenn die meinen mich deswegen verurteilen zu müssen, dann bitte schön. Dann sind die es aber auch nicht wert, dass ich mir einen Kopf darum mache...

So, jetzt habe ich mir das erst einmal von der Seele geschrieben...

;-)

Ist mir gerade so in den Kopf gekommen...

GDras-aHalm

hm. Mir sind meine Arme egal. Ich bin ehrlich gesagt froh drum, dass ich einen Grund habe, langärmelig rumzulaufen... :- ich will nicht nur im T-Shirt rumlaufen, aus bestimmten Gründen.

Ich würde es auch nicht tun, wegen den Narben,, aber auch noch aus anderen Gründen...

bin froh, wenn ich möglichst viel von meinem hässlichen Körper verdecken kann.

J.ulexy

Hmm...da ich das *Glück* %-| habe, dass ich meistens friere, wundert sich selten jemand darüber, dass ich langärmelig rumlaufe wenns draußen warm ist... Und Fremden kann es eh egal sein...

p^hoexbe

mir tun solche sätze elendig weh.. :°( :°(

mir tut heute alles elendig weh.. :°( :°( :°(

S!c-hoxko

mir tun solche sätze elendig weh..

V.a. wenn man weiß, dass der Körper genau das Gegenteil von hässlich ist... :-(

pvhoebxe

das

aussehen..finde ich, spielt dabei wirklich keine rolle..denn -das ist doch alles relativ..und jeder hat einen anderen geschmack..

:)*

Sechokxo

Natürlich

spielt das keine Rolle. Das bezog sich jetzt auch einzig und allein auf Hälmchen´s Aussage, die auf ihren eigenen Körper gezielt war. Und dass der nicht hässlich ist, kann ich beurteilen. ;-) Das meinte ich. @:)

pUhoebxe

ach sooo

sorry..ich bin einfach manchmal..ach lassen wir das.

Sbchxoko

@phoebe

:°_ :-x @:) :)*

GIras-oHalxm

@ Schoko:

Ich sehe ihn eben so. :-

SLcho"ko

@Hälmchen

Weiß ja. :°_ :-x

p<hoe?bxe

ja grasi

ich kann dich verstehen ..wenn du so was sagst..

ich bin ja selbst so ..aber -man weiß auch..wie es ist..wenn es jemand anders sagt..und wie es einen dann selbst verletzt.

ich ..hab richtig mitgelitten..als du das geschrieben hast..sehr wahrscheinlich..weil ich die not dahinter erkannt habe..weil ich auch oft so was sage.. :-/ ach, ich weiß auch nicht.

H7appyTMa@lli

Hm, aber ist es nicht so, dass jeder irgendwie mit seinem Körper unzufrieden ist? Also ich will das hier jetzt nicht runterspielen, ich weiß ja selber, was es bedeutet seinen Körper zu hassen, aber trotzdem...

Ach, ich weiß auch nicht, irgendwie schreibe ich heute nur Mist...

Heute ist es wieder warm... Manchmal krempel ich mir die Ärmel hoch, aber der weiße Verband blitzt dann immer so... Aber besser so als anders...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH