Selbstverletzung

Gho%ldfxrau

NEIN NEIN NEIN NIIIICHT AUFGEBEN:起

der Weg ist lang und meistens begleitet von Rckf鄟len.

aber du kannst es schaffen!!!!!!!!! :)* :)* :)* :)* :)* :起 :起 :起 :起 @:) @:) @:) @:)

HsappyM~alli

:( :( :(

T2earZ-of-dseatxh

@derKatrin

man fhlt sich danach besser weil man denkt die sorgen sind weg und der schmerz auf dem herz ist weg aber jetzt den schmerz auf dem arm der mr eh schon nicht mehr weh tut um so mehr narben und um so tiefer um so besser geht es mir danach aber ca. nach 2std denke ich was hast du getan dich wieder verstmmelt und ich denke mir dann auch meine probleme kann ich nicht so l飉en aer es kommt immer wieder das ich es dann tue

dsre"amdeMvixl

Selbst verletzten

Es gibt viele menschen die einen fr verrckt erkl酺en wenn man sich selber verletzt....

Ich tue es leider seit 7 Jahren, aber in der letzten Zeit sehr sehr oft.

Mein ganzer Linker unterarm besteht nur noch aus narben.

Wenn sowas passiert sind es momente verzweifelung und wenn es passiert ist fhle ich mich wie befreit, als wenn einer meine seele ausgeschnitten hat und alles raus kann....ich versprre dabei keine schmerzen.... Ich fhle mich dabei sogar erleichtert, so befreit, keinen gedanken mehr nix, einfach leer und frei...

Dann habe ich einen Menschen kennengelernt der mir sehr sehr viel bedeutet und der (was ich dachte ) mich liebt, doch er entfernt sich zur zeit immer mehr von mir und ich weiss nicht weiter, auf meine ann鄣erungs versuche reagiert er nicht, wenn ich versuche mit ihm zu reden, blockt er ab und mault mich nur an. Er weiss von meinem Problem mit der ritzerei und ich habe ihm versprochen das ich es nicht mehr mache. ICh hatte es geschafft es nicht mehr zutun doch in moment habe ich immer wieder den drang danach es zutun weil ich mit der situatuin nicht mehr klar komme, ich fhle mich total alleine und im Stich gelassen, wenn ich blo wsste was ich tun soll... Ich will ihn nicht verlieren aber es tut so weh und meine meine Kraft um ihn zu k鄝pfen geht langsam auch zu ende... Wir sind zwar noch zusammen, aber wie lange noch das is die frage... Bitte sagt mir was ich tun soll, ich weiss einfach nicht mehr weiter...

J4ulexy

Druck steigt... will aber noch l鄚ger durchhalten... :(

Searah0...x..

Ich halt...

Hy *:)

Also ich schaue im internet in letzter zeit immer mehr nach berichten von selbstverletzenden jugendlichen. Es ist wirklich total schlimm was viele mit sich selber machen. Das kommt daher dass ich mich schon seit einem halben jahr leicht einschneide. Mir ist das total peinlich weil die anderen machen das ja viel 酺ger und ich nicht so arg. Meine kurtze geschichte: Eines tages ging es mir mal total schlecht und ich nahm meinen normalen rasierer und zog ihn mir einfach mal ganz fest ber die handfl踄he. Es hat total weh getan...Am n踄hsten tag habe ich allen erz鄣lt ich sei gegen die hauswand gerannt. Wiederum am n踄hsten tag schnitt ich mir mit der nagelschere in die hfte. Extra dort dass es niemend sehen konnte. Ich begann mich mit der klinge einer schere zu schneiden sehr stark auf den hften es blutete obwohl es nicht tief war. Nur wenig auf den unterearmen und auf den schienbeinen.

Mitlerweile wissen es meine 2 besten freundinnen die eine hat so was 鄣nliches durchgemacht. Wir haben unabgesprochen am selben tag begonnen uns das anzutun. Ich will nicht das es jemand merkt. Ich hab ja eigentlich keine probleme aber das hat sich zur sucht entwickelt. Vielleicht hab ich ja probleme aber nie so arge wie andere leute..schulischer druck, liebeskummer, trennung der eltern, depressive mutter..eigentlich normale sachen...ich bin nicht ber meinen schmerz glcklich sondern wenn es ganz arg aussieht und das blut total runterrint....das h顤t sich 酺ger an als es ist. Endlich konnte ich niederschreiben 掣as ich nicht sollte...

H^app]yMalxli

Hallo Sarah,

ich kann dich gut verstehen, denn genau so geht es mir auch. Das Blut ist das wichtigste. Wenn es nur wenig blutet , dann war es nicht richtig. Und der Schmerz ist wichtig, wobei ich im Moment eigentlich kein schmerzempfinden in dieser richtung habe...

Ich denke, dass du dir da hilfe suchen solltest! Denn alleine ist es oft schwer da raus zu kommen... Bin momentan selber wieder station酺 in einer Klinik....

JPulQexy

Schmerzen empfinde ich auch nicht mehr dabei....

HaaRppyMa lli

Bei mir kommen sie allerh鐼hstens nachher, wenn der Adrenalinschub vorbei ist...

v+is u:girl

z鄣lt es auch zur selbstverletzung wenn man...naja ist etwas peinlich

also angefangen hat es ja als klein erstmal mit dem fingern輍elkauen aber dann habe ich (nachdem mich meine mutter oft geschimpft hat deswegen) mit so ca. 6-7 jahren dann aufgeh顤t. aber nachher begann es dann damit dass ich mir manchmal die haut von lippen zupfe. sogar manchmal bis kleine wunden entstehen und es anf鄚gt zu bluten...keine ahnung wieso ich es tue, aber ich mache es dauernd, oft unbewusst (aber nicht in der 鐪fentlichkeit!) und die schmerzen machen mir garnichts mehr aus. wenn wunden entstehen tue ich sie dann diese einfach mit lippenstift verdecken. ich habe mir schon oft vorgenommen damit aufzuh顤en aber es geht einfach nicht...es ist schon eine angew鐬nung oder zwang <.<"

manchmal (nicht so oft) tue ich auch mit den z鄣nen bei den innenbacken an die haut ziehen und wenn die kleinen Wunden bluten sauge ich daran weil es total gut schmeckt...ja ich wei! ich bin total krank! :-( viele ritzen sich und ich mache sowas <.< aber es ist wahrscheinlich immer noch besser als sich am arm zu ritzen...

J~uleFy

@ visugirl:

das kann Selbstverletzung sein, oder auch eine Zwangshandlung... Warum machst du das? Gibt es irgendwelche besonderen Grnde dafr? (musst natrlich nur antworten wenn du magst)

J(u4ley

und dazu:

aber es ist wahrscheinlich immer noch besser als sich am arm zu ritzen...

NIX DAVON ist gut!! Wrde nicht sagen wollen was da besser ist... :-/

v#i$suBgirxl

das ist das 2.te problem. ich wei einfach nicht warum...zurzeit geht es mir eigentlich einigerma絽n ok. ich habe es einfach schon immer getan, aber aufh顤en kann ich auch nicht.

JHu>ley

Dann wrde ich sagen es ist eher eine Zwangshandlung... aber ich bin kein Arzt, ich wrde dir raten mal mit einem Arzt darber zu sprechen...das ist nicht so leicht, ich wei, aber es kann helfen...

Sharah2....x.

Bitte ein kleiner rat....

Wie sagt man seinen eltern am besten, dass man sich etwas selber anrut ??? ? @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH