Selbstverletzung

G2ra!s-Haalm


Uff, schwer zu sagen, was hast du denn für ein Verhältnis zu ihnen? Ein "ich rede mit ihnen über alle meine Sorgen"-Verhältnis (überspitzt gesagt) oder ein "ich tue immer so, als ob es mir gut geht, auch wenn es gar nicht stimmt"-Verhältnis?

Es gibt z.B. die Möglichkeit, ihnen einen Selbstverletzungsartikel zukommen zu lassen. Daraus entsteht meist die Frage "Was sollen wir mit dem Artikel?", und dann kannst du sagen, dass du auch betroffen ist. Hat auch den Vorteil, dass es eventuelle Vorurteile ("sie macht das, weil es gerade in ist" etc.) sofort aus dem Weg geräumt werden.

Oder du sprichst sie einfach direkt an, ob ihnen Selbstverletzung ein Begriff ist...

Oder du lässt den Ärmel (wenn es denn am Arm ist) per "Zufall" nach hinten rutschen und hoffst auf die Frage, was das denn sei...

mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

Jfulexy


Sarah...das kann ich dir leider nicht sagen, meine Eltern wissen auch nix davon... und ich überlege ob ich es ihnen sagen soll oder nicht... :-/

p"ho0exbe


Oder du lässt den Ärmel (wenn es denn am Arm ist) per "Zufall" nach hinten rutschen und hoffst auf die Frage, was das denn sei...

das könnte nach hinten losgehen..die eltern können damit hoffnungslos überfordert sein.

ich würde mich für die erste möglichkeit entscheiden..die finde ich gut -das mit dem artikel -denn dann haben sie ev. die möglichkeit sich erstmal da durchzulesen.

meine mutter hat auf meine wunden damals überhaupt garnicht reagiert..bzw. gesagt, da muss du alleine mit fertig werden..

sie war hoffnungslos damit überfordert.

-!eRdB#eeRRe!-


Ich finde auch den vorschlag mit dem artikel besser.

Meine mutter hat es damals gemerkt, weil sie immer wieder narben auf meinen armen sah, aber genauso wie die eltern von phoebe war sie einfach überfordert damit.

Aber zum glück hab ich es geschafft, mich seit 2 jahren nicht mehr zu ritzen!

Leider ist es aber trotzdem immer noch so, dass ich jedes mal, wenn ich probleme hatte sofort daran denke wie gern ich mich jetzt ritzen würde, aber es bleibt natürlich immer nur bei der vorstellung. Und obwohl ich jetzt weis, wieviel ich damals mit dem ritzen angerichtet habe, wird das verlangen danach immer stärker...

G|ras-H#alm


Man kann auch mit nem Artikel überfordert sein - die Tatsache, dass das eigene Kind sich selbst verletzt, ändert sich ja dadurch nicht...

ich habe es z.B. damals während einem Anfall von Dummheit direkt gezeigt...

S-aBrah..l...


Wow, das so viele antworten kommen ist voll cool und überraschend..danke erstmal..<3

Meine Eltern sind grad mitten in der Scheidung und meine Mutter hat vor ca 2 monaten geglaubt dass ich mich ritze...doch zu dem zeitpunkt hatte ich versucht aufzuhören..also ich habe auch keine Narben auf meinen Armen sondern auf den Beinen auf den Hüftenusw..aber nicht auf den Armen sie kontrollierte meine Arme . einerseitz hatte ich angst dass sie draufkommt, irgendwie war ich dann auch erschüttert dass sie sowas von mir denken kann fand ich schlimm..es war in meinem kopf so wiedersprüchlich.. Aber ihr erzähle ich nicht so viel von meinen problemen, aber meinem paps kann ichs erzählen aber ich hab voll angst davor...

Htappy`Mal=li


Ich mach mal mit der Druckskala weiter...

Druck ist im moment so etwa bei 6.

Cxhe


Mali*** :-D

:°_ trotzdem, schön von Dir zu lesen!

Lieben Gruß

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@:)

H"appryMalxli


Danke... finde aber einen druck von 6 gar nicht mal so schlecht...

Nrela


Ja, finde ich eigentlich auch nicht, vor allem wenn man voher eher öfter unter "Hochspannung" stand.

Malli, HDL :)* @:) :-x x:)

Mein Druck bewegt sich immer so zwischen 5 und 9.

HGappsyMa`lli


Druckmäßig bin ich heute so bei 8... Habe allerdings keine AHnung warum der Druck so hoch ist...

Nela, HDAGDL ;-)

Wie geht es dir denn so? Ewig nichts mehr gehört... Denk aber ganz oft an dich!

Neela


Ich auch an dich! x:)

Ich werd dir demnächst mal ausführlicher berichten @:)

H,ap<pyMxalli


Druck ist im Moment hoch. Habe stress in der WG und mit meiner Ärztin. Die trauen mir nichts zu...

Druck ist etwa bei 9

N/elxa


Wie ist es jetzt mit dem Druck? Konntest du Skills anwenden? :°_ :-x

Bin fast bei 10.

H4appyMGalli


immer noch gleich... habe keine sachen für skills hier. erst wieder in der klinik...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH