Selbstverletzung

G\r?as-PHalm

Hm, das Zeug kenne ich auch..heisst bei uns aber anders. Das 4-Felder-Teil heisst z.B. schlicht Pro-Contra-Liste...

Verhaltensanalysen gabs bei uns bei jedem Dreck. Manchmal sogar bei positivem Verhalten. ;-D

H\appy<Maxlli

ich find es größtenteils sehr hilfreich... Selbst die VAs, auch wenn sie oft sehr nervig sind (Time out von 2 Stunden)... Vor allem, weil das SVV bei mir meistens abends ist, da kann es schonmal sein, dass ich bis 2 uhr nachts schreiben muss...

G0ras-/Hxalm

mich hat es meist nur noch genervt, weil es ja nicht wegen SV oder wegen Druck oder sonstwas war, sondern meist wegen meiner Übelkeit, die aufgrund der Angst dazu führte, dass ich z.B. aus ner Therapie gehen musste oder nicht die ganzen 30 Minuten am Tisch sitzen bleiben konnte. Zu dem Thema habe ich sicher 15 Analysen gemacht - jedesmal stand dasselbe drin, weil es nie nen Auslöser gab...(was man mir aber nicht glaubte). :(v

H(a ppyM7axlli

wir (bzw. ich) müssen nur VAs schreiben, wenn SVV stattgefunden hat... das reicht aber auch!

J%ulexy

Joa stimmt, das reicht.... musste neulich 2 VAs an einem Tag schreiben %-| (aber komischerweise muss ich das nicht bei allen Schwestern/Pflegern, manche lassen mich in Ruhe wenn ich nich drüber reden/schreiben will... aber ich weiß, besser isses wenn man ne VA schreibt...)

J[uley

Das 4-Felder-Teil heisst z.B. schlicht Pro-Contra-Liste...

bei uns auch...

Bei mir war die Aufnahme-VA diesmal schwer zu schreiben... da es bei mir keinen bestimmten Aufnahmegrund gab, es war ne geplante Aufnahme weil die wollten dass ich nochmal komme %-|

HkajppyMNallxi

Zur Aufnahme musste ich keine VA schreiben... Das kam erst später. Auf der Akutstation habe ich damit angefangen und dann habe ich es auf der Therapiestation weiter gemacht...

JGulexy

Bei uns muss man immer ne Aufnahme-VA über den Aufnahmegrund schreiben... letztes mal wars einfacher, akute Selbstschädigung und Nahrungsrestriktion... aber diesmal... hab nur Mist geschrieben, denn wie soll man über ein nicht vorhandenes Problemverhalten schreiben? ^^

GbraWs-]H9alxm

Musstet ihr die VAs auch erst in Kleingruppen (2 Mitpatientinnen) besprechen, dann in der VA-Gruppe (wo die Mitpatientinnen die VA vorstellen mussten und ne Therapeutin dabei war) und dann noch mit dem Therapeuten?

J\uxley

Nee, wir müssen sie entweder mit unserer Bezugspflege besprechen und/oder mit der Psychologin/Ärztin, je nachdem wer für dich zuständig ist (bei mir wars jetzt in der ersten Woche ne Ärztin, weil meine Psychologin nicht da war). Manche wollen dass man die VA vorliest, das hab ich aber nie gemacht, die haben das dann selbst gelesen und eben Fragen dazu gestellt und so.

Joulxey

Patienten sind nie dabei bei uns... haben viel Einzel... Das einzige was in der Gruppe gemacht wurde, war die Morgenrunde (is klar), die Imaginationsgruppe und die Achtsamkeitsgruppe (juhuuu, diesmal war ich nicht die einzige, sondern es war ne richtige Gruppe ;-D ) und noch paar freiwillige Gruppenangebote...

H0appyMKalli

Ich bespreche die VAs auch immer alleine mit meiner Bezugspflege oder meiner Psychologin...

J*uClexy

Ich glaub ich könnt das gar nich mit anderen Patienten... So ihr Lieben, ich wünsche euch noch nen schönen Abend, muss jetzt los zum Nachtdienst (auch ne Art die einsamen Nächte zuhause zu umgehen ;-D ) Machts jut, @:) @:) :)* :)* und passt auf euch auf!!

HiappyBMalulxi

Jo, machs gut!

G"ra8s-Hxalm

Ich glaub ich könnt das gar nich mit anderen Patienten..

joah, Wahl hatte man da halt keine...insgesamt hat man also die VA 3mal besprochen.. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH