Selbstverletzung

Cahe

nix "sorry"...

das MUSSTE raus, also laß es raus...

pyeacefuxll

itsme

Scheiss borderline dass mir nie erlaubt zu entscheiden, loszulassen und das richtige zuerkennen, das es nie schafft ein herz und kopf in einklang zu bringen, ausser wenn ich schneide...

...

...

hmmm ich weiss nicht aber dieser satz .. das mit dem entscheiden, loszulassen das richtige zu erkennen... hmmmmmmm... ein herz und kopf in einklang bringen... hmmmmm ..... ist aber sehr menschlich oder ??? .. dazu brauchst du nicht mal eine boderline ...

i;ts amxe

nein, aber es macht mich absolut unfaehig und voellig flegmatisch, ich sitze da und seh zu wie ein zaungast, wie alles sein eigenleben entwickelt, ich kann diese eigendynamik absehen aber bin nicht im stande was zu aendern.

Ich war nicht immer so!! das kam erst als das andere auch alles immer schlimmer wurde...

Seit meinem Exex, ich kam nie drueber weg, und der letzte, ich war mir sicher er sei der richtige, und dann fuehlte ich mich immer so ungeliebt, so wertlos, er war so weit weg und gab mir nicht viel... er war so besitzergreifend und eifersuechtig, und ich wurde einfach das gefuehl nicht los dass er das toll fand, sein junggesellen gammel leben paralel mit ner freundin, die alle mochten, um die ihn 2 unserer kumpel beneideten... der abstand von meinem psychoterror, den ich mir immer wieder selber zu fuege...

Und ich begegnete S der mir die STerne vom himmel versprach wie mein Exex damals (der es sogar hielt), nur dass er sich nach einer weile als ein grosser irrtum erwies, aber da ich nun einmal dieses herzklopfen hatte will ich das nicht los lassen, ich will ihn nicht fuer ewig, ich kann mir nicht vorstellen dass wir auf dauer gluecklich sind, da ist zu viel auf und ab, es tut zuviel weh und er ist zu unzuverlaessig, und tief in mir drin sagt mein herz du willst mit dem Ex alt werden. aber mein kopf sagt du wirst immer wieder ausbrechen.

schliesse alles ab und fang neu an, und dann schreit mein Herz ganz laut nein, es wuerde sich entscheiden, bald...

aber es tut es nie, und der einzige weg dieses gedanken wirrwarr zum schweigen zu bringen ist...

Und es wird zeit fuer eine entscheidung, ich kann nicht mehr lange einfach ausharren, und in mir rennt alles sturm, versucht verzweifelt eine meiner schutzmauern zu finden, sich so dahinter zu verkriechen dass ich selbst nicht mehr dahin finde...

S"chokxo

its me

Sorry, viel zu tun gerade... :-/

Hab´ jetzt alles schnell gelesen... muss jetzt mal blöd fragen: Du hättest also noch eine Chance bei Deinem Ex? Also bei dem, von dem Du geschrieben hast, der jetzt die "Affäre" (?) hatte?!? Wohnt der noch in Frankfurt? Sorry, blick´ das gerade nicht so ganz. |-o

ihts !me

wir waren immer in kontakt, er liebt mich, die ganze zeit, sagt er, aber er hat es lange nicht spueren lassen.

wir haben uns ewige freundschaft geschworen, klingt kitschig, ist aber so.

Ja er lebt in frankfurt, und er wuerde im leben nichts was er dort hat fuer mich aufgeben. darum finde ich so schwer zu verstehen wie er sagen kann er liebt mich so...

er weiss wie sehr ich zu hause gelitten hab, er war stundenlang bei mir im krankenhaus, hat gesehn ewie ich die waende hoch ging, versucht hab mir den kopf ein zu rennen, mich mit schluesslen und alles was ich kriegen konnte zu verletzen, wie ich panik attacken hatte wo ich ihn nicht erkannte und nachts schreinend oder weinend wie ein baby aus alptraeumen aufgewacht bin...

wie kann er da wollen dass ich zurueck gehe?!?

Ich habe keine freunde mehr dort, alle weg gezogen, ich weiss nicht warum ich so unbedingt zu ihm zurueck will, die sicherheit die er mir wenn er da ist gibt, ich brauch sie wie die luft zum atmen. S war eifersuechtig, ich brach den kontakt ab, fuehlte mich wie ein halber Mensch und nun laesst S mich noch viel mehr im Stich, ich will einfach nur zurueck wo ich mal war...

Aber nicht nach frankfurt, ich will hier nicht weg, ich will nicht wieder so nahe nach hause, und er versteht es nicht, will es nicht verstehen, und vielleicht interessiert es ihn nicht

Sychokxo

its me

wir waren immer in kontakt, er liebt mich, die ganze zeit, sagt er, aber er hat es lange nicht spueren lassen.

Vielleicht dachte er einfach, er hätte keine Chance mehr bei Dir. Du bist weggezogen, hast Dir ein neues Leben aufgebaut. Vielleicht hatte er den Eindruck, für ihn sei da kein Platz mehr?!?

Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, wieder nach Deutschland zurück zu gehen?

Um von Deutschland nach Irland zu gehen, braucht es ehrlich gesagt auch eine Menge Mut. Ich meine, er würde auch alles aufgeben hier, und das, OBWOHL es ihm hier gut geht, er hier Freunde/Familie, einen Job (?) hat usw.. Er würde wahrscheinlich viel mehr zurücklassen als Du damals, weil es Dir schlecht ging.

Andererseits kann ich Dich auch wirklich verstehen, dass Du nicht wieder "nach Hause" willst, auf jeden Fall. Wahrscheinlich kämen dann erst recht wieder alte Erinnerungen hoch, was wohl nicht so wünschenswert ist.

Wenn Ihr Euch sicher sein würdet, dass Ihr es zusammen versuchen wollt, vielleicht könntet Ihr einen Kompromiss finden? Z.B. Deutschland, aber nicht Frankfurt?!? Meinst Du, sowas in der Art käme für Euch beide in Frage?

p-eace*fuxll

@hmm den weg zurück gehen wird wohl schwierig.. hmmm wie wäre es mal mit einer aussprache mit dem von frankfurt.. wieso hat er angst nach irland zu gehen.. er muss ja nicht knall auf fall alles aufgeben.. kann er den englisch ??? .. wie sieht es mit arbeit aus.. sehr oft sind die gründe ganz banal warum jemand nicht will............................

i(tsd mxe

ich wollte nie mit ihm nach irland weil ich weiss das er das nicht will.

Ich bin damals fuer 6 Monate losgezogen und immer noch hier, habe alles aufegegeben, freunde, tiere, alles.

Ich waere mit ihm ueberall hingegangen, aber fuer ihn kommt es nicht mal in frage dass er seinen stadtteil verlaesst und daraus hat sich dann diese problematik ergeben, die unsere beziehung zerstoerte. IOch hab mehrmals versucht es zu beenden, vielleicht als warnschuss, aber ich konnte es nie durch halten, bis dann S da war...

Aber ich kann auf gar keinen fall ganz ohne meinen ex...

Wenn ich einen menschen mit auf eine einsame insel naehme waere es er. wenn ich mir aussuchen muesste wer meinen letzten moment mit mir verbringt waere es er...

Wir hatten jetzt nicht die supi bez in der alles honigkuchen war, aber wir haben uns immer wieder arrangiert und ergaenzt, probleme (bis auf das letzte) aus der welt geschafft und waren gemeinsam fuer einander da, wir waren wie zusammen gewachsen und haben uns davon gegenseitig nicht erdrueckt gefuehlt...

Wir waren beste freunde bevor das anfing, vielleicht deshalb...

Mit S gibt es saendig aerger, streit, traenen, aber dafuer auch leidenschaft. S und ich sind so verschieden, das war mein erster gedanke. nun, da er weiss er hat mich, bin ich wohl zum teil langweilig geworden, ich weiss es nicht. keine ahnung...

Ich wuerde gerne nach D, zu meinem Ex, aber ich moechte nicht in die naehe meiner familie, und das geht schlecht. wenn ich nur 1 stunde mit dem autoweg waere wuerde meine Mutter staendig gruende finden warum sie wieder in meinem leben rum pfuschen kann....

Und ausserdem war ich so stolz dass ich das mit irland geschafft hatte...

das einzige das ich je auf die reihe gekriegt hab. ich hab keine ausbildung, kein studium, nur abitur. hier hab ich einen guten job, gute aufstiegschacen, was hab ich daheim? nichts, nichts worin ich meine selbstbestetigung finden kann

und ich bin bereit soviel fuer meinen ex zu geben... er hatte nie die hoffnung aufgegeben, weil es dafuer nie grund gab. Pfingsten waren wir noch ein herz und eine seele und andere meinten wir seien so ein huebsches paar. Keiner sagte dass da schon seit ewigen zeiten nichts paar artiges war, ausser der abschiedskuss (geschlossener Mund!) am flughafen...

Grade schreibt er mir dass er nie etwas verlangt hat. zb dass ich in D bleibe oder zurueck komme.

Imer wenn ich sagte ich will das wir uns verloben sagte er ich muesse erst heim kommen, dann sagte ich, sobald wir verlobt waeren kaem ich heim...

Ich glaube ich wollte etwas verbindliches, bevor ich das hier alles aufgebe...

Ich bin ab dez 2002 immer wieder aus der beziehung ausgebrochen... Ich hatte noch kleine intermezzos mit dem exex, bei denen dann nicht viel passiert ist, ausser dass ich mich hinterher regelrecht verstuemmelt habe, alles in dem chaos in meinem kopf.

Ich bin immer wieder auf der suche, ich weiss nicht nach was, und danach bin ich furchtbar ungluecklich...

Ich versuchte immer und immer wieder ihn von mir weg zu stossen, mir zu beweisen dass ich ihn nicht verdiene, jede eskapade die er geduldet hat, machte es schwerer fuer mich...

drum ist es fast ne erleichteng dass er mit der tussi im bett war...

Und trotzdem ich krieg meine gefuehle nicht zusammen, ich denke der einzige weg sich klar zu werden ist r*****

Cxhe

its me

das macht es doch nicht klarer!

Klar ist, wenn Du Dir Dein psychisches Problem eingestehst und mit professioneller Hilfe an die Wurzeln gehst.

Ich weiß, das willst Du nicht, weil Du denkst, das wird eh nix.

Müssen wir jetzt nicht diskutieren.

Aber ich meine, das wäre eine Klarheit, die zwar schmerzlich ist und auch keine völlige Normalisierung versprechen kann, aber es wäre eine produktive Klarheit.

Was wird denn klar, wenn Du Dich kaputtmachst?

Nur, daß Du ein empfindliches Wesen bist wie wir alle. Aber das weißt Du auch so, das ist keine Klarheit, die den Weg nach vorn weist.

Keine, die Dir auf Dauer hilft.

Und darauf kommt es doch nun endlich mal an!

i.ts mxe

wieso seh ich r***en nicht als "mich kaputt machen"... ??

es tut mir leid dass das alles so aus mir raus platzt, ich will das eigentlich gar nicht

C6he

muß Dir nicht leid tun.

Ich als nicht davon Betroffener finde nur durch Deine Worte Zugang zu Deinem Problem.

Und die Widersprüche zwischen unseren Auffassungen - wie das "Kaputtmachen" - sind dann wichtige Hinweise für uns beide, und vielleicht sind es die Punkte, die Du besonders beachten solltest?

SRchoxko

Aber ich kann auf gar keinen fall ganz ohne meinen ex...

Das sagt doch schon alles! Im Grunde Deines Herzens willst Du mit ihm zusammen sein. Dieses ich-habe-ihn-nicht-verdient hindert Dich und ich kann´s nachvollziehen, dieses Gefühl kenne ich. Es ist ein verdammter Teufelskreis...

Ich glaube ich wollte etwas verbindliches, bevor ich das hier alles aufgebe...

Vielleicht will er das auch! Vielleicht wollte er deswegen, dass Du ERST zurück nach Deutschland kommst. Im Grunde, so scheint es mir, wollt Ihr beide eine Sicherheit. Nur muss einer den ersten Schritt machen von Euch...

Schwer ist es für Dich, dass er nicht mal aus seinem Stadtteil ziehen möchte... Wenn Ihr Euch verlobt hättet, wo wärest Du dann gezogen?

Meinst Du nicht, Ihr könntet Euch mal ganz in Ruhe unterhalten? Dass Ihr Euch z.B. an einem Wochenende mal trefft und Zeit habt, alles zu bereden? Nicht so während der Arbeit oder zwischendurch. Vielleicht klärt sich dadurch schon einiges?!?

Cxhe

gute Idee, Schoko !

erst mal etwas Sicherheit schaffen, etwas Klarheit, was man erwarten kann und zu geben bereit ist.

pOeacef;ulxl

@hmm darf ich trotzdem mal fragen.. du hast doch ein totales gefühlschaos.. ui ui ui da gibt es so viele komponenten.. dem ex dem du dich verpflichtet fühlst.. dem S wo es leidenschaft ist.. dem exex.. etc.. dann möchtest du dort bleiben der ex will nicht kommen der andere telefoniert nicht.. dann noch das finanzielle... da ist doch einiges was dich so runter drückt... und dann schreibst du wenn du r...... tust dann siehst du alles klarer ??? ... hmm jetzt meine frage wie meinst du klarer.. ???.. und da wäre ja auch der zeitfaktor vom klarer.. ich meine du sagst ok ich r.... jetzt.. dann siehst du alles klar.. wieso r..... du den wieder und wieder ... im prinzip müsstest du ja eigentlich nacher ja klarer sehen.. und nicht wieder verschwommen... ???

..........................

hmmm aber mal zwei sachen 1).. du hast es geschafft nach irland zu gehen.. trotz all den widrigen umständen !!! .. 2) du hast dort auch arbeit gefunden (ich würde auch meinen eine anspruchsvolle.. und dies alles noch in einer fremdsprache) und du hast dort auch zukunft.....

..........................

also das ist schon mal etwas ;-)

........................

es ist ja völlig klar wenn dir das dach fast überm haus zusammen kracht dass du nicht mehr wirklich weiter weisst.. es ist ziemlich schwierig in solchen situationen die übersicht zu bewaren oder die coolness oder wie man das nennen will um die verschiedenen probleme anzupacken.... erschwehrend wenn es in der beziehung kriesen hat weil da ja noch andere personen involviert sind...

....................

darum versuch nicht alles gleichzeitig zu lösen... versuch immer nur eines nach dem anderen zu lösen.. primäres ziel ist doch mal dein auto.. punkt.. die anderen sachen können warten.. punkt.. sosnt machst du dich doch völlig fertig... du bist doch nicht herkules .............

i'tsS me

paece, woher nimmst du bitte diese kraft und wie findest du immer die worte wo mir echt ein licht aufgeht und ich denke.. hey, stimmt...

Das auto... klaer das auto und dann hast du eine sorge weniger!!

Dann kannst immernoch weiter sehen...

der Ex und ich haben gestern ca 9 stunden telefoniert, neulich nacht 5, ich denke das kann man schon in ruhe aussprechen nennen. er hat mir vonihr erzaehlt und ich hab ihm die verlorene schwangerschaft gebeichtet.

Momentan kann ich aber nicht anders und wuerge ihm noch oben drein eins rein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH