Selbstverletzung

Vtickxy75

Achso, ja das stimmt. Hier wird auch mehr über die Gegenwart geredet, aber wenn ich über meine Vergangenheit reden will, darf ich das auch. Aber du hast Recht, in meiner letzten Klinik wo ich stationär war, wurde auch tiefenpsychologisch gearbeitet und da geht ziemlich viel in die Vergangenheit...

J1ulexy

Ja...bei tiefenpsychologisch schon.... aber ich mach DBT dort...

V;ickxy75

Ahhhh und was ist das? Sorry für meine blöden Fragen |-o

J7ulxey

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch-behaviorale_Therapie]] Das is DBT...

VZickyx75

Hört sich sehr interessant an. So Abmachungen mit meinem Thera hab ich auch schon gemacht.Wenn ich gegen die Regeln verstoße muss ich so ne Verhaltensanalyse schreiben und das wird dann später besprochen, geht das so in die Richtung ??? Wie bist du auf den Thera gekommen? Ich meine, wenn ich mal entlassen werde und dann auch noch jemanden brauch.

J"ulxey

Ja, das mit den Verhaltensanalysen geht in die Richtung... Wie ich drauf gekommen bin? Is halt ne Borderline-Therapie, die (nicht nur hier) in Kliniken und auch ambulant angeboten wird...

Nfelxa

druck ist bei mir bei 95% im moment...

Nuelxa

wow, ich bin tatsächlich seit längerem mal wieder unten auf 50 % :-)

V$ickayk7x5

Ist doch schon mal Prima Nela :)^

Von 95 auf 50 zu kommen ist garnicht so einfach. Freu mich für dich :)*

V0iccky75

Mein Druck ist grad auch nicht so hoch, schätze auch so bei 40-50%. Für mich ist das auch schon ein Erfolgserlebnis :-)

N(elxa

das ist doch schön :)*

kämpfst du viel mit dem thema selbstverletzung?

Von 95 auf 50 zu kommen ist garnicht so einfach. Freu mich für dich

danke :-) ja, das ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man über tage ständig eigentlich nur auf einem level ist...

V@icky-75

Ja, und wie ich grad damit kämpfe :-/ In der letzten Zeit gab es wenig Tage, an denen ich mich nicht selbst verletzt habe :-/ Ich stehe grad ständig unter Druck und Anspannung und wenn die Grenze überschritten ist, dann hab ich keine andere Möglichkeit als mich zu verletzen. Hab für dieses Wochenende mit meiner Bezugsschwester einen Wochenendplan gemacht, was ich so vorhabe und in welchen Zeiträumen und so. Weil Wochenenden sind bei mir ganz besonders schwer, weil ich da allein klarkommen muss.Wie ist es bei dir mit selbstverletzen ???

Lg Vicky

N2ewlua

:°_ :°_ :°_

bei mir ist es momentan so, dass ich selbstverletzung nicht bewusst einsetze... also, sagen wir mal so, ich hab mich seit über einem jahr nicht mehr bewusst verletzt... es kam aber vor, dass ich mich verletzt habe, in einem zustand, als ich nicht "bei mir war"... ich nenne das mal so... gerade vorgestern war so etwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich tatsächlich selbst verletzt hab oder ob ich nicht doch gestolpert und gefallen bin... keine ahnung... aber ich hab diese woche nochmal nen notfalltermin bei meiner psychiaterin... mal gucken was die dazu sagt :-/

druck und anspannung sind aber im moment meist sehr stark und steigen oft über 90%... aber dafür gibts ja dann chili und co. wundert mich, dass mir das momentan hilft, aber es freut mich.

wenn ich deinen beitrag so lese: bist du momentan stationär?

V3ivck^y7x5

Ne, bin in ner Tagesklinik. Hab da auch Skillstraining. Bin allerdings erst ziemlich am Anfang der Therapie...Und die TK ist auch die erste Klinik, die sich mit meiner Selbstverletzung direkt beschäftigt und mit mir daran arbeitet...

GPrabs-Halxm

Bei mir wächst der Druck in den letzten Tagen/Wochen. :-

Was mich noch abhält ist der Gedanke (Gedanken?) an meinen Rekord, den ich bald gebrochen habe...ist doch irgendwie doof, so kurz vor dem Ziel aufzugeben..wobei es keine wirkliche Leistung war, diese 6+ Monate, da ich so gut wie nie (oder gar nie?) Druck hatte. Anders als früher, da waren 30 Tage zwar im Vergleich zu jetzt total wenig - aber sie waren hart erkämpft! Oh ja, daran erinnere ich mich gut..als ich in der Tabelle angefangen habe, habe ich als Rekord 45 Tage eingetragen. Weiss gar nicht mehr, wie ich auf die Zahl kam, es war ein Schätzwert, da ich davor nie gezählt hatte...Ich habe es lange nicht geschafft, diesen Rekord auch nur annähernd zu erreichen, auch stationär nicht...

Hm...es wird mir egaler und egaler..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH