Selbstverletzung

-BeRdB eLeRex-

@ Kate32

War das schon immer so, dass du nie wirklich Zuneigung von ihr bekommen hast? Wie ist euer Verhältnis sonst so?

Hm.. Ich kann absolut nicht nachvolziehen, dass deine Mum das nicht verstehen will. Wie glaubst du würde sie denn auf einen Brief reagieren, in dem du alles reinschreibst, was dich stört und ihr auch von deinen Problemen mit dem Ritzen erzählst? Vielleicht würde sie dann endlich merken, dass du sie wirklich brauchst...

Wenn du wieder dieses Bedürnis hast, die zu ritzen, dann probier, die Abzulenken und mach ein Paar Skills.

Hier ist eine Liste mit Dingen, die du stattdessen machen kannst:

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/160388/]]

KFatex32

@-RdBeeRe

Einen Brief gar keine schlechte idee. Aber ich wüsste ja genau wie sie reagieren würde im Streit habe ich schon mal sowas gesagt dass ich mir mal mehr Zuneigung von ihr wünschen würde. Wie hat sie wohl reagiert sie hat gesagt du bist ja schon groß genug. Noch dazu habe ich einen kleinen Bruder der jez 14 Monate alt ist mit dem is es auch total stressig. Mit ihr versteh ich mich ja wie sagt man wir reden normal miteinander aber sonst haben wir nicht viel zu tun. Sie ist einfach nicht der Typ dazu ich glaube sie hat es von ihrer Mutter auch nicht bekommen und deswegen kann sie es auch nicht geben.

Jez habe ich gerade erfahren also ich wollte mit meiner Oma nach Amerika fahren zu meiner Tante 6 wochen in dem Sommerferien habe mich schon so darauf gefreut weil sie mich einfach mag und mit ihr auch reden kann. Aber sie will jez doch nicht >:(

Jez würde ich am liebsten ein Messer nehmen und mich ritzen. Erst verspricht sie mir es und dann sagt sie doch wieder nein sowas ist einfach gemein.

Irgendwie tut es mir gut wenn ich mal das schreiben kann was mich bedrückt. Wo mir auch mal einer zuhört Danke @:)

-eezRdB*eexRe-

Wie hat sie wohl reagiert sie hat gesagt du bist ja schon groß genug.

Das finde ich echt ziemlich hart von ihr. Ein bisschen Zuneigung tut jedem gut und das braucht auch jeder, egal wie alt man ist.

Aber du hast ja geschrieben, dass du sie im Streit darauf angesprochen hast. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr mal ganz ruhig und "normal" darüber reden könntet, ganz ohne streiten.

Dass es daran liegt, dass sie auch nicht so viel Zuneigung von ihrer Mum bekommen hat, kann ich mir schon gut vorstellen.

Aber sie will jez doch nicht

Das hab ich nicht ganz verstanden... Wer will nicht? Will deine Tante nicht, dass du kommst oder will deine Oma nicht mir dir hinfahren?

Es tut mir auf jeden Fall leid für dich, dass es nichts wird.

Ich verstehe gut, dass du enttäuscht bist, aber lass dich jetzt nicht so runterziehen davon. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du darfst nicht zulassen, dass du es wieder machst...

Irgendwie tut es mir gut wenn ich mal das schreiben kann was mich bedrückt. Wo mir auch mal einer zuhört Danke

Mach ich doch gerne! :)*

Meld dich einfach, wenn du jemanden zum quatschen brauchst! ;-)

Kfatex32

Hab es ja schon öfer versucht nicht nur im Streit. Aber inzwischen habe ich es aufgegeben. Das werde ich nie mehr erleben. Immer kann man nur den anderen zuhören und wenn man selber ein Problem hat wird man nicht ernst genommen.

Meine Oma will nicht die hat mehrere Gründe dazu aber ich werde mit ihr gleich Telefonieren.

Vorher is mir leider etwas passiert ich habe mich geritzt sind zwar nur 4 Schnitte gewesen und nicht am Arm da habe ich eh schon viele Narben. Ich habe wieder das Gefühl gespürt wie schön das sein kann. Und jez könnte ich mich dafür schlagen und selber hassen. Wie man nur so blöd sein kann :°(

Und nur weil ich wieder mal enttäuscht worden bin von einer Person die ich eigentlich total gern mag.

Ich weiß auch nich mehr weiter.

-De}RdBeeDRe-

Lass dich mal in den Arm nehmen... :°_

Tut mir leid für dich, dass du keinen anderen Ausweg gesehen hast. Aber sei jetzt nicht zu sehr enttäuscht von dir. Kämpfe einfach weiter!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, zu einer Beratungsstelle zu gehen? Die können dir bestimmt bei deinem Problem mit dem Ritzen helfen und wahrscheinlich auch dabei, wie du das mit deiner Mum regeln könntest.

Ok, ich brauch ja nicht reden, ich hab ja selbst auch nicht den Mut, mir einen Termin bei einem Therapeuten auszumachen...

K6atex32

Doch dafür muss ich mich einfach hassen ich habe es wirklich ohne ausgehalten 2 Monate. Und jez wida so ein scheiß. Beratungsstelle habe ich auch schon mal den Tipp bekommen aber ich trau mich nicht. Vielleicht kommen die noch auf dei idee und lassen mich einliefern. Davor habe ich viel zu große Angst.

Wie alt bist du eigentlich wenn ich mal fragen darf??

Wie geht es dir zurzeit auch nicht gut ???

-[eRdBeCeRxe-

Ich bezweifle, dass sie dich zwangseinweisen würden!

Ich denke, die werden dich zu einem Psychotherapeuten schicken, und dort hinzugehen ist wirklich keine Schande. :-)

Ich bin 17...

Naja, mir gehts zur Zeit auch nicht so gut, hab schon wieder ziemlich großen Druck, es zu tun, aber ich schaffe das schon.

-AeRdB\ee"Re-

Was ich dir noch sagen wollte: Du kannst wirklich STOLZ sein, dass du es 2 Monate nicht geschafft hast. Auch wenn es jetzt wieder passiert ist, war das trotzdem eine sehr lange Zeit, also sei nicht so hart zu dir selbst. :)*

K>ate3o2

hey danke finde ich gut dass das mal jemand sagt ;-D

Nein einliefern werde sie mich nicht glaub ich auch. Ne aber da würde ich niemlas hingehen habe einfach Angst davor.

Ok und du wirst es ganz bestimmt auch schaffen halte durch ich drück dir aufjedenfall die Daumen :)^

Ich muss mich echt wiederholen bin echt froh dass sich mal den Mut gehabt habe hier zu schreiben und dass es Menschen gibt die das gleiche Problem haben.

Na ja heute war zwar der Tag nicht so gut aber es wird wieder hoffe ich.

-Te"RdBexeRe-

Klar wird das wieder, wir schaffen das schon. :)^

Ich muss jetzt versuchen, optimistisch zu denken, sonst dreh ich noch durch. :-|

Ich drück dir auch die Daumen und ich wünsch dir viel Kraft!@:)

K0ate3x2

Ich dir auch von ganze Herzen @:)

Dann noch eine schönen Abend

bis dann *:)

CUhe

aber ich habe dann immer das Gefühl als versager da zu stehen...

Das hab ich jetzt auch... und ich habe Grund dazu. Denn ICH bin heut früh zu schnell gefahren, geschleudert in einer Verwehung in einer Senke, und in den Graben rein, gegen einen Baum... wohl Totalschaden...

Ich hab mich in der Notaufnahme schuldig gefühlt (was ich ja auch bin), obwohl alle nett waren.

Aber DU - Du trägst doch keine Schuld an dem. was Du erlebt hast früher!!!!!

Es ist kein Versagen - es zeugt von Stärke, zum rechten Zeitpunkt Hilfe annehmen zu können!

K-aste3x2

@Che

Hey das tut mir leid was dir heute morgen passiert is. Ok das kann ich mir vorstellen dass du dir Vorwürfe machst. Aber ich glaube das kann jeden passieren sei einfach froh dass dir nicht mehr passiert ist.

Wie geht es dir jez ???

dTybuxk

21 Monate.

[Sorry, ich muß mich hinter einem anderen Namen verstecken.]

Seinerzeit hatte ich das erstmals gemacht und hatte das inzwischen vergessen.

Ich versteh mich selbst nicht.

Cxhe

Kate,

danke Dir. Ich schreib dazu im "Test" - hier paßt es nicht so gut her...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH