Selbstverletzung

p-eacexfull


9 stunden telefon ??? mann o mann da wäre ich ja grad bankrott ... :-o

pGeace7fxull


@ itsme

ich habe doch auch schon so einiges erlebt in meinem kurzen leben ;-D ... auch ziemlich stressige situationen... und dann stehst du am berg und hast das gefühl alles was du anpackst geht in die brüche und irgendwann mal machst du zu und verkriechst dich.. wenn ich dann lese was bei dir gerade los ist.. naja da wundere ich mich überhaupt nicht dass du völlig hilflos bist.. und auf einmal die übersicht verlierst.. das einzige was mir dann in solch einer situation geholfen hat ist sich auf weniges zu konzentrieren und es zu regeln.. du kannst ja nicht an 10 fronten feuer bekämpfen...

........

das mit deinem ex.. sorry ihr seid beides erwachsene.. du musst dich für gar nichts entschuldigen und ich denke er auch nicht unbedingt.. es hat bis jetzt nicht so geklappt wie du dir dies wünschen tust.. evt. wird es nie evt aber schon.. aber überleg dir mal wie du dies angehen sollst wenn doch noch soviele sachen anstehen.. schon nur dass S evt. in ein bis zwei wochen wieder auftaucht.. und dann ??? hast du gewissensbisse oder nicht ??? das kannst du ja gar nicht abschätzen... darum first thing first.. falls du keine auto hast musst du dir überlegen obs ein roller auch tut oder farrahd oder doch deine mutti ect etc..

................

ich fand auch schokos idee gut sich mal mit deinem ex aussprechen wäre sicher nötig... ihm mal erklären warum du dies oder jenes einfach nicht kannst.. und er soll dir erklären warum dies oder jenes nicht geht.. vielleicht hat er extrem angst um seinen job oder wegen seiner familie ???

....................

meine frage mit dem klar sehen und so hast du aber noch nicht beantwortet.... ;-/

iLts xme


hmmm, das mit dem aussprechen, das machen wir als, wir kommen nur auf keinen gemiensamen nenner, er weiss was sache ist ich weiss was sache ist. Er hat nicht den Mut etwas zuhause aufzu geben, und ins wasser zu springen, auf in eine unbekannte zukunft, aus angst es gaebe kein zurueck und dass wir scheitern.

Ich kann nicht zurueck weil ich nicht die kraft habe mich wieder in die reichweite meiner Mutter ziehen zu lassen... Ich bin gekraenkt davon dass er nicht an unsere geminsame zukunft glaubt und nichts tut ohne eine hintertuere zu haben, denn schliesslich muesste ich auch alles aufgeben und werde keine Hintertuere haben...

Er will keine kompromisse, entweder ich komm aus freien stuecken zurueck, oder gar nicht, Ich sage, ich ginge ueberall mit ihm hin, solang nicht zurueck nach hause, da geht nur ein kompromiss oder gar nicht .

Klarer sehen, schon, weil dann das gefuehlschaos ruhig ist, bis zum naechsten mal wo ich es nicht aushalte oder ein trigger kommt...

Ich werde als erstes die sache mit dem auto regeln, 15 meilen prro strecke ist fuers fahrrad doch zuviel und roller fahren kann ich nicht, und den muesst ich ja auch erst ma auftreiben...

was nuetzt es den keller trocken zu legen wenn's oben rein regnet, hast schon recht...

p eavcefuxll


@ itsme

.... also grundsätzlich hat er angst sich einen neue arbeit zu suchen ??? und zwar in einer fremden umgebung ???.. in was für einem bereich arbeitet er dann ??? also das mit gar keinen kompromissen funktioniert nie.. das würde heissen falls es so wäre müsstest du alles aufgeben für ihn und für eine ungewisse zukunft.. hmmmm... das willst du nicht.. aus gutem grund.. das würde ja auch irgendwie bedeuten es ist keine partnerschaft sondern so am gängelband führen.. das willst du ja sicher nicht.. falls er nicht davon abzubringen ist.. naja.. wirst du akzeptieren müssen dass er nur in einem lebensabschnitt von dir teilnahm.. sicher ein wichtiger.. evt. sieht er in dir immer noch das girl von ano dannzumal.. welches hilfe brauchte und er bemuttern konnte.. du hast dich aber weiter entwickelt.. bist eine selbstständige frau geworden.. und auch wenn du dich ab und zu sehnst alles hinzuschmeissen und zu ihm zu gehen und dich bei ihm anzulehnen.. naja vielleicht nach 3 wochen geht dir das ganze auf den keks und du wünscht dir die irischen weiten zurück.. die luft.. den regen.. die farben.. den geruch.. das melancholische.. die küste.. das meer.. den sand.. die bäume.. strächer.. freunde.. kollegen..............................

....................

vielleicht wünscht du dir dies einfach im moment weil es das einfachste ist.. aber später machst du dir vorwürfe.. ich denke solch ein schritt will gut überlegt sein...

....................

auch das mit dem auto regeln kann viel mehr facetten haben.. du hast geschrieben deine mutter will nicht so recht.. naja wieso nicht.. evt. möchte sie dich wieder zu hause haben und darum ziert sie sich.. und denkt naja so ohne auto muss sie ja wohl zurück kommen.. darum habe ich auch wegen roller gefragt.. ist nicht schwierig so eine vespa und viel billiger im unterhalt.. ist halt nicht so konfortable.. pass einfach auf damit du keine schulden machst.. das bringt überhaupt nichts...

.....................

hmmmm meine frage wegen dem klar sehen und so ??? ?

SXc5hoxko


Wieso ??? Ich kann nicht mehr... ich kann einfach nicht mehr und allen ist es egal, allen. Ja, sagt jetzt nicht, Euch nicht, Ihr kennt mich nicht. Aber die, die mich kennen, ist es egal. Und mir langsam auch. Oder?!? Ja!!!

Es geht allen auf die Nerven. Ich will keine Hilfe mehr, ich erwarte nichts von irgend jemandem, GAR NICHTS mehr. Sollen mich doch alle in Ruhe lassen. Ich gebe keinem die Schuld, außer MIR. Und es ist verdammt nochmal mein beschissenes Leben, und wenn ich´s wegwerfen will, werfe ich´s eben weg. Und wenn ich schneiden will, schneide ich eben. Und wenn ich essen will, esse ich eben. So, basta. Und wen stört das Schneiden? Sollen sie doch weggucken, sollen sie doch. Ist einfacher für alle beteiligten, für alle. Danke für die Ruhe, danke. Ich lasse mir ja nicht helfen! Aaah, welch Erkenntnis! Werde die Therapie abbrechen, so. Kann jemand anders die Termine haben, der sich helfen lassen möchte. Und ich kann einen Abend mehr im Bett verbringen. Praktisch. Schont auch die Nerven und Tempos meiner Therapeutin. Besser für alle. Auf Wiedersehen...

Hab´ ja eh ´ne Macke und alle sind´s satt, ALLE. Fragt mich erstmal, WIE satt ich´s habe! Warum will sie mich überhaupt Freitag wiedersehen, wieso? Damit sie weiß, dass ich noch lebe? Ah ja. Kann ich gleich Bescheid geben und mich verabschieden. Wird sicher erleichtert sein. Was soll ich noch da? Wenn ich weiß, ich nerve... bleibe ich lieber weg. Hier nerve ich keinen. Meine Tiere stören meine Schnitte nicht, meine Tränen stören sie nicht, meine Depressionen nicht. Also, ist doch alles bestens. Das Leben ist ja sooo schön! Ha, ha, ha...!

n6injxa


???

???

nOinxja


leider

gibt es hier keinen "indenarmnehmsmiley"

S?chomko


Schon okay,

tut sonst auch keiner. Aber nur weil ich´s nicht will, aaah, da weiß ich´s!

Tut mir leid, ich bin einfach völlig durcheinander und fertig...

Danke Euch allen... bis morgen...

poea\cefruxll


ei ei ei schoko... hast du heute wieder mal bei deiner thera vorbeigeschaut.. ??? ... schlaf mal fest morgen ist ein neuer tag... oh und übrigens dass mit dem dich schneiden.. naja das ist halt so ne sache.. da werde ich dir mal nicht rein reden :-/ .. du bist dadurch aber für mich weder besser noch schlechter noch schöner oder weniger schön.. ich nehme dich so wied du bist.. ;-) .. also mal keine panik.. wünsche dir einen tiefen schlaf..

peace

ECDxE


@itsme:Ist wirklich superschwer zu entscheiden was Du machen sollst mit Deinem Ex.Aber wenn ich es wäre und ich würde denken dass er der Mann ist,mit dem ich alt werden will,und so hört sich das bei Dir für mich an,dann würd ich ernsthaft drüber nachdenken ob ich zurückgehe.Ich denke sojemanden trifft man vielleicht wirklich nur einmal im Leben,und das wär es mir wert,denn glücklich hörst du Dich im Moment dort,wo Du bist auch nicht an.Neue Freunde wirst Du auch in Frankfurt kennenlernen,und gibts nicht evtl. eine Zweigstelle von Eurer Firma dort?

Was mich natürlich auch wurmen würde ist dass dann alles,was für Eure Beziehung ist von Dir kommen würde,ich denke mal dass er Dich liebt hat er ja schon bewiesen während Eurer Beziehung,zum andern gibt es Leute die einfach schwer ihr gewohntes Umfeld verlassen können,wie gesagt,ich könnte nie einfach so nach Irland gehen,so gern ich es auch wollen würde,ich weiss allerdings nicht ob er so ein Typ ist.Und Deine Mutter,ich meine 1 Stunde Entfernung ist doch immerhin schon etwas,kann man sie nicht auf Abstand halten?

Hat sich für mich so angehört als ob Du einfach dass Gefühl hast eine Entscheidung für Dein Leben treffen zu müssen,vielleicht hast Du ja dann auch mehr Ruhe,wie auch immer Du dich entscheidest.

ExDE


..wolt doch auch noch was an Schoko schreiben..Wenn Du mal einige Tage zurückblätterst und Deine Posts liest sieht man dass es große Unterschiede gibt bei Deiner Stimmung.So ähnlich wie Du es jetzt beschrieben hast kann es sich bei mir auch mal anhören wenn ich ganz schlecht drauf bin,manchmal hat man Glück,legt sich ins Bett,wacht morgens auf und ist wieder im Normalzustand,jedenfalls ist es bei mir manchmal so,erstaunt mich dann auch immer selber was es für Gefühlsunterschiede gibt.Ich hoffe jedenfalls dass es Dir morgen besser geht.

Cshe


SCHOKO

*ganzlautbrüll*

Mädel, wach auf!

Und lies am besten nicht nochmal, was Du gestern geschrieben hast...

Wie sagte mir jemand gestern ?

"Hau mir doch richtig eine runter, damit ich endlich aufwache!"

Ist nicht mein Stil, aber wenn es hilft? *klatsch!*

So. Und nun laß Dich in den Arm nehmen...

Schade, daß ich die Tel. von "ihr" nicht habe... Wieso hat sie Dich in dieser Stimmung gehen lassen!? War sie selbst so fertig danach?

Ist sie wieder auf Granit gestoßen, wart Ihr in der Endlosschleife?

Mein Gott, dann iß doch, soviel Du willst. Das schrieb ich Dir schon lange zuvor: besser, Du stopfst Dich voll als daß Du *****

Deine Panik vor dem Urlaub - Du mußt ihn doch nicht nehmen, oder? Und wenn - Deine Freundin wartet schon drauf, daß Ihr etwas gemeinsam unternehmt.

Und Benny sowieso, der will raus mit Dir!

S6chokxo


Danke Euch allen...

aber ich kann ruhig lesen, was ich gestern geschrieben habe, ich würde es jetzt glatt nochmal schreiben.

Gegessen habe ich auch und geschnitten auch. Und mich stört´s auch nicht und sonst auch niemanden.

Werde auch heute nicht so viel schreiben, sonst heul´ ich hier nur rum. Hab´ schon Augen wie ein Fisch und bis gerade nur geheult. Werd´ versuchen, was zu tun, obwohl ich nicht weiß, wie ich den Tag rumkriegen soll.

C4he


Schoko

komm schon... Sag nicht, daß Dich keiner mag.

Ich kenn einen... und der hat es so lange versucht bei Dir, was ist mit dem, schreibt er noch? Ruft er an? Läßt Du ihn immer noch auf ein Zeichen von Dir warten?

Vor allem aber mußt Du Dich selbst mögen, mußt endlich erkennen, daß nicht Du daran schuld bist, daß es so gekommen ist.

Aber Du trägst auch Verantwortung dafür, daß es nun besser werden kann, mußt Deinen Teil dazu beitragen.

Erkenne endlich, daß Du alle Liebe der Welt verdienst, aber nicht noch zusätzliche Schmerzen. Nimm Dich in den Arm, streichle Deine geplagte Seele.

Und stoß die Hände nicht zurück, die Dich halten wollen.

Sschfokxo


Welche Hände ???

Die, die mir sagen, sie haben´s satt, ihnen steht´s bis oben? Danke, darauf kann ich verzichten. Und Leute, die mich noch mehr runtermachen, mich runterputzen kann ich auch nicht gebrauchen, das kann ich selber fast genauso gut.

Werde am Freitag wie ausgemacht zu meiner Therapeutin gehen und ihr aber sagen, dass ich keinen Bock mehr hab´. Ich kann nicht mehr weitermachen, es geht nicht mehr... ist wohl für beide das beste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH