» »

Selbstverletzung

S;mexik

ein :)* für HappyMalli

ich habe mal eine frage: zumindest bis vor kurzem habe ich auf jede art von schmerz sehr empfindlich reagiert, auch heute sagt mir meine innere einstellung: schmerzen sind *pfui*!

wie kommt es das ich aber beim schneiden kaum mehr spüre als bei einer "normalen" berührung...?

ist das normal?

H%appXy?Malxli

Hallo Smeik, danke für das :)*

ALso ich denke, beim Schneiden willst du das ja. Und der Druck, also der Schneidedruck, der schaltet das schmerzgefühl irgendwie ab... Bei mir kommen die schmerzen auch erst so ca. 30 Minuten später... In dem mOment selber spüre ich nichts... Ich habe mal eine reportage gesehen, wo die gesagt haben, dass bei borderlinern das Schmerzempfinden eh anders ist als bei gesunden. Wobei das irgendwie nicht zu deiner schilderung passt, dass du sonst eher schmerzempfindlich bist... :-/

S;meixk

ich spüre kurze zeit vll ein leichtes stechen, aber nicht das was ein "normaler mensch" bei einem solchen schnitt wahrscheinlich spüren würde.

vll hat sich das schmerzempfinden ja wirklich geändert im vergleich zu früher...

H+appydMalxli

ja, so ist das leider... Manchmal denke ich, wenn mein schmerzempfinden ganz normal wäre, dann würde ich vielleicht auch gar nicht schneiden ???

HUappy<Ma9lli

Bin grade so bei 60%...

Mal schauen, wie es heute abend noch weiter geht.... Werde mich wohl gleich noch beim aufräumen verausgaben... %-|

N;elxa

:°_ Hilft dir das aufräumen denn, Malli? :°_ :-x x:)

H+appTyM5allxi

Hey Nela,

mit dem aufräumen ist es mal so und mal so... Muss mich bloß immer so aufraffen um was zu tun...

Druck ist heute so bei 65%... :(v

LNillyt-Lolxla

Hei HappyMalli,

wie ist es gestern noch gewesen? Hast Du es geschafft, den Druck zu reduzieren?? :)*

H"appKyMalxli

Habs leider nicht geschafft... Irgendwie schaffe ich es im moment nie...

Zur Zeit ist der Druck ca. bei 50 %. geht also eigentlich noch...

JKulexy

:°_ :°_ Malli.... :)*

HhappyEMalli

Problem ist nur dieser Zwang... ich hasse das!!!

Jbuley

Kann dich sehr gut verstehen Malli... :°_ :)* :)*

H/appy-Malxli

Nur, warum ist das so?

Letztens habe ich meiner Psych gesagt, dass ich das mit dem schneiden im Moment so aktzeptiere, wie es ist und das hat ihr so gar nicht gepasst... Sie sagt, dass ich mich aufgebe und nicht mehr kämpfen will...

Jculexy

Ich denke solche Phasen hat man manchmal... geht mir auch oft so, dass ich mich schneide und ich es ok finde... bzw es mir egal ist... :°_ Aber es gibt ja hoffentlich auch wieder andere Phasen...

H4appHyMallxi

Ja, das hoffe ich auch... nur will meine Psych mich dann gleich wieder stationär aufnehmen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH